Samsung Galaxy S4 weitere Sicherheits Apps und etc.

Diskutiere Samsung Galaxy S4 weitere Sicherheits Apps und etc. im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo ich habe ein neues Samsung Galaxy S4. Als Sicherheit habe ich das App von Avira installiert. Weiter Skype, Whts up und ein paar andere...
G

Gerschon

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
O2
Hallo ich habe ein neues Samsung Galaxy S4.

Als Sicherheit habe ich das App von Avira installiert.
Weiter Skype, Whts up und ein paar andere noch.

Das ist alles sehr neu für mich.

Kann man denn zusätzliche Sicherheitsapps installieren oder Sicherheitseinstellungen vornehmen?

Kann man denn auch Firefox Lesezeichen zu der Lesezeichenleiste dazubringen wie auf einem PC?

Sowas wie eine Schnellanleitung oder Tutorialvideo, wenn es denn so etwas geben sollte wäre prima.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsum Galaxy S4 weitere Sicherheits Apps und etc.

Kommt darauf an, welche Sicherheit Du meinst? Lesezeichen lassen sich wohl auch auf dem Homescreen ablegen, fraglich wäre eher, ob die sich dann auch mit Firefox verbinden bzw. welcher Browser sich dann öffnet.

G

Gerschon

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
O2

Ja vor allen Dingen Sicherheiten gegen Manipulationen von außen.
Also Viren Dialer etc.
Und natürlich auch die notwendigen Sicherheitseinstellungen am Handy selbst.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Für Sicherheit von Außen brauchst eigentlich keine Apps. Hier sollte das Gehirn des Users ausreichen. Wenn Du keine Mail/WhatsApp/ICQ Anhänge gedankenlos öffnest und keine undurchsichtigen Websites ansurfst, dann brauchst es auch bei einem Android Handy keine zusätzlichen Apps.

Für die Sicherheitseinstellungen am Handy selbst solltest Dich mal mit der Bedienungsanleitung beschäftigen. Alternativ halt in den entsprechenden Bereich im Handy gehen und dort dann die Hilfe nutzen. Das meiste ist gut erklärt und geht eigentlich dann schneller, als alles hier niederzuschreiben.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Anzumerken vielleicht noch, Apps nur aus dem Google Play Store installieren (oder wenigstens von vertrauenswürdigen Quellen), selbst hier sollte man ein Auge darauf haben, welche Berechtigungen Apps dann so fordern. Beispiel, ein Schachspiel, welches den kompletten Zugriff auf´s Telefonbuch verlangt und zudem noch SMS versenden möchte, da sollte man auch im Play Store vorsichtig und nachdenklich werden. Es macht auch Sinn vor einer Installation einer App die zugehörigen Rezensionen zu lesen, wenn da etwas faul ist, die User Meinungen spiegeln das meist gut wieder.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Ergänzung

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Solang ich mich dabei nicht verbuxelt habe...gerne doch ;)

Thema:

Samsung Galaxy S4 weitere Sicherheits Apps und etc.

Samsung Galaxy S4 weitere Sicherheits Apps und etc. - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren

Samsung Galaxy Note 10 Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren: Diverse Möglichkeiten wie das USB-Debugging, stärkere Nutzung der GPU und andere sind für viele nicht so wichtig und verbergen sich aus diesem...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Anklopfen bei weiterem Anruf aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!

Samsung Galaxy A9 (2018) Anklopfen bei weiterem Anruf aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Wer die Dual-SIM Funktion an seinem Samsung Galaxy A9 (2018) richtig nutzen will, der will vielleicht auch über weitere Anrufe informiert werden...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) zeigt sich in weiteren Leaks mit technischen Daten und anderen Infos

Samsung Galaxy S9 (Plus) zeigt sich in weiteren Leaks mit technischen Daten und anderen Infos: Viele erwarten das Samsung Galaxy S9 bzw. das Samsung Galaxy S9+ schon früh im ersten Quartal 2018 und so ist es auch nicht verwunderlich, dass...
  • Samsung Galaxy s5 Mini: Weitere Software updates?

Samsung Galaxy s5 Mini: Weitere Software updates?: Werden noch weitere Softwareupdates für das S5 Mini kommen? Wäre richtig cool wenn es noch welche geben wird....
  • Samsung Galaxy Tab S3 zeigt sich auf Leaks mit weiteren technischen Daten

Samsung Galaxy Tab S3 zeigt sich auf Leaks mit weiteren technischen Daten: Das Samsung Galaxy Tab S2 ist ein sehr gutes und elegantes Stück Technik. Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass der Nachfolger S3 schon in...