Samsung Galaxy S4: Zweites Firmware-Update bringt App2SD und Performance-Verbesserung

Diskutiere Samsung Galaxy S4: Zweites Firmware-Update bringt App2SD und Performance-Verbesserung im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Seit Ende April kann das Galaxy S4 von Samsung gekauft werden. Nach nun etwas mehr als einem Monat hat Samsung auch schon das zweite...
Seit Ende April kann das Galaxy S4 von Samsung gekauft werden. Nach nun etwas mehr als einem Monat hat Samsung auch schon das zweite Software-Update ausgeliefert. Erhältlich ist es via OTA, ebenso wie über Samsung KIES.





Aktuell verteilt der südkoreanische Hersteller Samsung für sein aktuelles Flaggschiff Galaxy S4 ein Software-Update, wie man bei TabTech berichtet. Dabei ändert sich die Android-Version jedoch nicht. Der Hersteller bietet das Update dabei sowohl via OTA als auch über Samsung KIES an, wobei eine Aktualisierung über KIES derzeit besser ist, da die Server für das OTA-Update gänzlich überlastet sein sollen. Das Update selbst hat dabei eine Größe von 366 Megabyte. Wirklich viele Neuerungen hat das Update allerdings nicht im Gepäck. Größtenteils sind es wohl Performance-Verbesserungen, welche dabei aufgespielt werden.


So hat man nun etwa die Notification-Leiste etwas dunkler gemacht, um die Elemente besser vom hellen Hintergrund zu unterscheiden. Zudem ist es nun möglich, die Funktion "Smart Pause" in den Quick-Settings direkt an- oder abzuschalten. Auch die Kamera-App erhält eine neue Firmware-Version. Dabei soll aber offensichtlich die erwartete S Orb Software noch nicht aufgespielt worden sein. Doch das Update bringt definitiv eine wichtige Neuerung mit sich. Da der interne Speicher bis dato recht klein ist (die 32 Gigabyte Version ist noch nicht erhältlich) konnte es bei manchen Nutzern dazu kommen, dass der Speicher knapp wurde. Grund dafür: Apps und Spiele ließen sich nicht auf die microSD Karte verschieben. Dies ist nun aber mit dem Update nachgebessert worden. Ab sofort lassen sich somit viele Anwendungen auch auf der SD-Karte speichern.
 

schwartz

Senior Mitglied
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Samsung Galaxy S4: Zweites Firmware-Update bringt App2SD und Performance-Verbesse

Hi,
hab das letzte Update 4.2.2 (KIES) gemacht und dieses App ist NICHT automatisch drauf.
Kann im Store aber kostenlos nachgeladen werden und schaut recht gut und einfach zu bedienen aus.

Gruß
schwartz
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy S4: Erstes Update für das Galaxy S4 bringt App2SD und Performance-

Welches App denn?

Posting by i9505
 

kimi11

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
47
Ort
Thailand
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
AIS Thailand
PC Betriebssystem
Win 7
Samsung Galaxy S4: Zweites Firmware-Update bringt App2SD und Performance-Verbesse

Geraet: Samsung S4
Wieso kommt bei der Verbindung mit Kies die Meldung " Softwareaktualiesierungen werden von ihrem Geraet nicht unterstuetzt " Habe ja letzte Woch eine neue FW installiert, ist das der Grund, ich brauche es momentan ja nicht, aber in Zukunft waere es doch angenehm. Robbie weiss Bescheid. :D
Gruss, Theo
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy S4: Erstes Update für das Galaxy S4 bringt App2SD und Performance-

Moin Theo, wenn ich mich recht entsinne, hast Du Dein thailändisches S4 ja per Odin auf die deutsche FW geflasht.

Hier wäre dann natürlich möglich, das Kies erkennt, das Du ein thailändisches Gerät hast bzw. in Thailand bist. Von daher könnte ich mir vorstellen, das ein Update per Kies nicht funktioniert.

Hast es mal direkt vom S4 per OTA (Einstellungen / Optionen / Info zu Gerät / Software Update) versucht?

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit mit Odin.

Posting by i9505
 

kimi11

Junior Mitglied
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
47
Ort
Thailand
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
AIS Thailand
PC Betriebssystem
Win 7
Samsung Galaxy S4: Erstes Update für das Galaxy S4 bringt App2SD und Performance-

Guten Morgen Robbie, habe es gerade ueberpruefft. Mit OTA funktioniert es tadellos. Somit benutze ich Kies nur mehr fuer andere zwecke. Dankeschoen!
Gruss Theo
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Samsung Galaxy S4: Erstes Update für das Galaxy S4 bringt App2SD und Performance-

Nichts zu danken

Posting by i9505
 

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Samsung Galaxy S4: Zweites Firmware-Update bringt App2SD und Performance-Verbesse

Mal ne blöde Frage...lässt sich die App "App2SD" auch fürs S3 verwenden. hat das evtl. schon jemand getestet....

- - - Aktualisiert - - -

....Frage hat sich glaube ich grad erledigt. Es ist ja nicht die App "App2SD" neu sondern es liegt wohl eher am Update fürs S4....Richtig??!!:smoke:
 

Salazar

USP-Guru
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Hallo Seppis,

das ist keine App, vielmehr ist es nun mit dem Update möglich, dass Nutzer eines Galaxy S4 ihre Anwendungen auf die SD Karte verschieben können. Dies war vor dem Update nicht möglich. App2SD bedeutet also lediglich, dass die Möglichkeit besteht, Apps auf die SD Karte zu packen.
 
Thema:

Samsung Galaxy S4: Zweites Firmware-Update bringt App2SD und Performance-Verbesserung

Samsung Galaxy S4: Zweites Firmware-Update bringt App2SD und Performance-Verbesserung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S4 Firmware Update: Samsung Galaxy Tab S4: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy Tab S4 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S4 T83x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S4 Modell...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben