Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 5.0.1 Lollipop bald verfügbar

Diskutiere Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 5.0.1 Lollipop bald verfügbar im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Diverse aktuelle und auch ältere Smartphones der Galaxy-Reihe haben bereits Android Lollipop bekommen, doch die Besitzer des Galaxy S5 mini warten...
Diverse aktuelle und auch ältere Smartphones der Galaxy-Reihe haben bereits Android Lollipop bekommen, doch die Besitzer des Galaxy S5 mini warten bislang vergeblich auf ein Update. Demnächst dürfte es soweit sein, wobei Samsung offenbar bereits auf eine verbesserte Version des mobilen Betriebssystems setzt



Das obige Bild des Galaxy S5 mini hat durchaus Symbolcharakter, denn bislang hat Samsung die Besitzer des Gerätes im Regen stehen lassen, was ein Update auf Android Lollipop angeht. Doch möglicherweise hat das Warten schon in Kürze ein Ende, denn laut Sammobile ist jetzt auf der dänischen Samsung-Homepage ein Hinweis auf ein anstehendes Update für den kleinen Bruder des Galaxy S5 aufgetaucht.



Laut dem Eintrag auf der Internetseite wird das Galaxy S5 mini ein Update auf Android 5.0.1 Lollipop erhalten. Damit würde das Smartphone besser da stehen als einige seiner Markenkollegen, die noch mit der Version 5.0 vorlieb nehmen müssen. Warum allerdings nicht direkt die Version 5.0.2 verteilt wird, bleibt das Geheimnis von Samsung. Derzeit läuft das Galaxy S5 mini noch mit Android 4.4.2 KitKat, das von Samsung auf der Homepage des Gerätes durchaus irreführend beworben wird (Bild unten).



Ein Termin für die Verteilung kann aktuell nicht genannt werden, doch der konkrete Hinweis auf der Homepage aus Dänemark lässt auf einen baldigen Beginn hoffen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir darüber berichten.

Meinung des Autors: Lange hat es gedauert, aber so langsam dürfen sich auch die Besitzer des Galaxy S5 mini auf Android Lollipop freuen. Bis dahin heißt es Daumen drücken, dass die gröbsten Bugs inzwischen von Samsung beseitigt wurden.
 
B

bessyokt

Mitglied
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
101
Modell(e)
Samsung Galaxy S 7
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
6.01
PC Betriebssystem
Windows 10
@ Geronimo

Sie schreiben in obigen Post, dass es "bald verfügbar" ist.
Dieses "bald" ist nunmehr über 3 Monate her.
Haben Sie mittlerweile zufälligerweise nähere Informationen zu einem Update des S5 mini auf Lollipop?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da hat uns Samsungs dänischer Ableger wohl einen Bären aufgebunden. Denn weder in Dänemark noch sonst wo auf der Welt hat Samsung für das G800F eine Android Lollipop Firmware bisher herausgegeben. Aber wir sind ja nicht die einzigen, die auf diese Meldung herein gefallen sind.

Also @bessyokt, es gibt derzeit keinerlei Hinweise darauf, wann es eine Lollipop Version fürs S5 Mini geben wird.
 
B

bessyokt

Mitglied
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
101
Modell(e)
Samsung Galaxy S 7
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
6.01
PC Betriebssystem
Windows 10
Gemäß Official Samsung® Android Updates & Firmwares ist das Update 5.1.1 des G 800 F "pending".
In Amerika wird angeblich derzeit 5.1.1 für das S5 mini "ausgerollt".

Da bin ich mal gespannt, ob der deutsche Markt berücksichtigt wird.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, warten wir mal ab, was wirklich an solchen Sites richtig ist. Pending bedeutet ja auch "ausstehend". Was immer man darunter verstehen mag in Bezug auf Firmwares. Könnte genauso bedeuten, das ein 5.x noch gar nicht in der Entwicklung ist.
 
Thema:

Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 5.0.1 Lollipop bald verfügbar

Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 5.0.1 Lollipop bald verfügbar - Ähnliche Themen

Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Android 10 Termine für Samsung Galaxy Smartphones angekündigt - Termine bis September genannt: Android 10 wird für die ersten Samsung Modelle verteilt und nun fragen sich natürlich viele, ob diese neue Version auch für Gerät erscheinen wird...
Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e wird nach Update heiß oder reagiert nach Update langsam: Wenn man sich ein großes Firmware-Update installiert kann es nach der Installation passieren, dass das Smartphone langsamer läuft oder auch heiß...
Samsung Galaxy S9 (Plus) wird nach Android 9.0 Pie Update heiß oder läuft schlecht? Das kann helfen!: Aktuell wird ja Android 9.0 Pie für immer mehr Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ Modelle verteilt, aber leider gibt es auch immer wieder...
Oben