Samsung Galaxy S5 Mini Wifi / Wlan

Diskutiere Samsung Galaxy S5 Mini Wifi / Wlan im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung Galaxy S5 Mini: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy S5 Mini? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.919
Samsung Galaxy S5 Mini: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy S5 Mini? Hier können sie gelöst werden.
 
B

birdjesus

Gast
Hab das Problem, dass sich mein Wlan ständig dis- und dann wieder connected. Manchmal bleibt es für ein Paar Minuten bei Beanspruchung verbunden, manchmal nur wenige Sekunden. Des öfteren bleibt es aber auch gänzlich disconnected. Ich flipp nur noch aus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das in jedem WLAN so? Mal bei Freunden probiert oder in einem freien WLAN z. B. bei Starbucks oder McDonalds? Aktuelle Firmware auf dem Handy?
 
B

birdjesus

Gast
Aktuelle Firmware auf jeden Fall. Konnte ich bisher nur bei einem anderen WLan testen, da gings.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es in anderen WLAN´s problemlos läuft, dann liegt es aber eher weniger am Handy sondern am WLAN Router.
 
T

tingeltangelbobb

Gast
habe bei mir das gleiche bzw. ähnliches problem mit dem s5 mini. handy aus und anschalten, erkennt es das wlan automatisch, verbindet, und bleibt auch drin. gehe ich jetzt in garten und lasse wlan an, wechselt er auf 4g. komme ich aber zurück, dann verbindet er sich nicht mehr mit dem wlan. egal in welchen einstellungen, oder ob wlan an und aus... es hilft nur an und ausschalten vom handy, oder der kürzere weg:auf flugmodus schalten und zurück.
danach findet er das wlan ganz normal. frau mit dem 5 keine probleme. vorgängerhandys auch keine probleme.


mfg ttb
 
T

tingeltangelbob

Gast
sonst keiner das problem?

ist bei mir in allen wlan netzen so.
also liegt auf jeden fall am handy...

mfg ttb
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich, das es bei anderen kein Problem gibt, möglich, das andere es nur noch nicht festgestellt haben, möglich, das es an der Firmware liegt, möglich, das es an Deinen Einstellungen liegt, möglich, das es an Deinen verwendeten Apps liegt.

Testen könntest es nur, wenn Du das Handy komplett zurücksetzt, nur soweit einrichtest, das Google Account und ggfs. Mailapp oder eine andere App die Push benötigt installierst und dann mal schaust, ob es so bleibt oder besser ist. Aber vorher die persönlichen Daten sichern.
 
N

nowodka

Mitglied
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
59
Standort
100 m von der Stadtgrenze entfernt
Modell(e)
Samsung Galaxy S II + Samsung Galaxy S5 mini
Netzbetreiber
Congstar + O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate und (Mavericks) Yosemite 10.10
Unter Einstellungen - Wlan gibt es den intelligenten Netzwechsel. Eventuell mal ein- und ausschalten
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was soll dieser "intelligente" Netzwechsel bezwecken?
 
N

nowodka

Mitglied
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
59
Standort
100 m von der Stadtgrenze entfernt
Modell(e)
Samsung Galaxy S II + Samsung Galaxy S5 mini
Netzbetreiber
Congstar + O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate und (Mavericks) Yosemite 10.10
Der schaltet automatisch zwischen dem WLan und mobilen Netzwerken um, um eine stabile Internetverbindung aufrechtzuerhalten.

So steht es im Menü vom S5 mini. Ob`s hilft ?????

Ich habe eher das Gegenteil bemerkt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Info. Jo, hätte mich auch gewundert, wenn das wirklich "intelligent" wäre. ;) Kann in diesem Fall dann auch tatsächlich sein, das @tingeltangelbob deshalb diese Probleme hat.
 
N

nowodka

Mitglied
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
59
Standort
100 m von der Stadtgrenze entfernt
Modell(e)
Samsung Galaxy S II + Samsung Galaxy S5 mini
Netzbetreiber
Congstar + O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate und (Mavericks) Yosemite 10.10
Ich habe den Haken rausgenommen und Internet und Wlan sind stabil.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warten wir mal auf eine Reaktion von den anderen, sofern diese das überhaupt machen.
 
E

el Rocko

Gast
Hallo zusammen ,

Ich habe das gleiche Problem . Das bescheuerte S5 mini verbindet sich nicht mit meinem WLAN .
Das Problem hab ich aber nur bei mir Zuhause ( Fritzbox ) . Ich hab schon alles mögliche versucht , Router zurückgesetzt , Handy auf Werkseinstellungen .....
Es funktioniert trotzdem nicht . Bin total genervt .
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht solltest mal beschreiben, wie Deine Fritz so eingestellt ist? Hast auch alle WLAN Geräte zugelassen?
 
T

tingeltangelbob

Gast
habe das problem weiterhin trotz 2 updates.

egal welches wlan. ob daheim, arbeit, mc donalds oder sonstwo in irgendeinem hotel oder bei freunden. es liegt einfach am handy.

bevor ich es einsende, und alles alle einstellungen zurückgesetzt werden, und alles wieder auf 0 ist, habe ich mich damit abgefunden, und mache beim wlanwechsel imm er den flugmodus an und wieder aus. danach geht es.

habe jahrelang nokia telefone gehabt. da hat einfach alles funktioniert. so wie es sein soll. leider gibts von denen auch nur noch mist...
verstehe den ganzen hype nach der unausgereiften android kacke nicht. tausend updates am tag... und die wichtigen dinge gehen immer noch nicht. erbärmlich.
aber es wird wohl am dummen user liegen der zur bedienung zu blöd ist...

mfg ttb
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das sich hier eigentlich kaum andere User zu geäußert haben, denke ich eher, das es ein Defekt am Gerät ist und weniger an Android bzw. der Firmware liegt. Insbesondere nach den weiteren Updates liegt doch eher die Vermutung eines Defektes nahe.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo.
Also ich hatte auch das Problem mit dem Wlan.Nun hab ich das Häkchen bei Intelligenter Netzwechsel (oder wie das gleich hieß ) weg gemacht und mein Wlan funktioniert supi!DDanke für den Tipp ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung.
 
Thema:

Samsung Galaxy S5 Mini Wifi / Wlan

Sucheingaben

samsung galaxy s5 mini wlan probleme

,

s5 mini wlan problem

,

s5 mini wlan probleme

,
bereit zur verbindung wenn die netzwerkqualität besser wird
, samsung s5 mini wlan probleme, samsung galaxy s5 mini wlan geht nicht, wifi s5 mini, s5 mini wlan schlecht, galaxy s5 mini wlan probleme, s5 mini wlan geht nicht , s5 mini wlan geht an und aus, s5 mini schlechter wlan empfang, s5 mini wlan, s5 mini wlan schwach, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-mini-forum110950-samsung-galaxy-s5-mini-wifi-wlan.html, wifi samsung galaxy s5 mini, samsung s5 mini probleme mit wlan, wlan samsung galaxy s5 mini , offenes wlan verbindet nicht, galaxy s5 mini wifi, wifi Verbindungsprobleme s5 mini, samsung galaxy s5 mini wlan problem, Wifi samsung s5 m, bereit zu verbinden wenn die netzwerkqualität besser wird, galaxy s5 mini probleme mit wlan

Samsung Galaxy S5 Mini Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

    Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...
  • Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195)

    Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...
  • Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?

    Samsung Galaxy S9 Mini SM-G8750 in Geekbench gesichtet? Bringt Samsung doch wieder ein Mini?: Dass User nach wie vor auch kleinere Smartphones wollen ist kein Geheimnis. Das Apple iPhone SE verkauft sich recht gut und auch das Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?

    Samsung Galaxy S9 (Plus) erscheint vor dem MWC 2018 und vielleicht mit Samsung Galaxy S9 Mini?: Das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S8 sollten schon laut Gerüchten einen Mini Ableger bekommen, der dann aber nie kam. Apple und Sony...
  • Samsung Galaxy S5 mini wieder nutzen!

    Samsung Galaxy S5 mini wieder nutzen!: Bildschirmsperre aufheben Passwort weg 1 Jahr gelegen Geht das ohne Passwort?
  • Ähnliche Themen

    Oben