Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin

Diskutiere Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Smartphone meiner Schwester. Bei dem Telefon handelt es sich um ein: "Samsung...
C

Cossack007

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 NEO (SM-G903F)
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Smartphone meiner Schwester. Bei dem Telefon handelt es sich um ein: "Samsung Galaxy S5 NEO (SM-G903F)". Folgendes ereignete sich. Ich habe das Telefon meiner Schwester "gerootet". Bis zudem Zeitpunkt hatte alles noch reibungsfrei funktioniert. Ich musste nur die OEM-Sperrung in den Entwickleroptionen ausschalten, um den Root Vorgang erfolgreich durchzuführen. Außerdem hatte ich eine Custom-Recovery von "TWRP" auf das Handy "geflashed". Auch bis hierhin lief alles wie es sollte.
Nun kommen wir zu dem Problemfall. Meine Schwester hatte ausversehen die OEM-Sperrung wieder aktiviert. Dadurch konnte sie das Handy nicht mehr starten, da die Meldung erschien: "Custom binary blocked by FRP lock". Auch wenn man versucht in das Recovery-Menü zu gelangen kommt die Meldung: "Custom binary blocked by FRP lock" und die zusätzliche Meldung "Recovery is not seandroid enforcing"! Wenn ich das Handy versuche einzuschalten, dann erscheint der Bootbildschirm mit dem Samsung Logo für ca. 3 Sekunden, sofort danach fährt das Handy automatisch herunter. Das gleiche passiert, wenn ich versuche in das Recovery-Menü zu booten. Zudem hat das Smartphone ein Überhitzungsproblem, da es schon beim Öffnen mehrerer Apps schnell sehr heiß wird und die Applikationen automatisch geschlossen werden bzw. auf eine Applikation beschränkt/begrenzt wird. Daher erschien mir als einzige Möglichkeit, dass Handy per USB mit „Odin“ zu verbinden, um eine neue Firmenware zu „flashen“/aufzuspielen. So einfach wie es ist habe ich „Odin“ auf dem PC gestartet, das Handy in den „Download-Modus“ versetzt und per USB an den PC angeschlossen. Dann wartete ich auf die Meldung „added“. Leider habe ich vergebens darauf gewartet. Also hatte ich versucht mit verschiedenen Kabeln: Original Samsung Kabel, Multi-USB Kabel und auch andere Kabel von anderen Herstellern, passend zu meinem Handy, eine Verbindung herzustellen. Auch verschiedene USB-Ports hatte ich dabei probiert. Weiterhin leider ohne Erfolg. Nun entschied ich auch auf drei weiteren PCs und einen MAC das Handy per USB mit „Odin“ zu verbinden. Aber auch hier hatte nichts dergleichen funktioniert. Ich hatte außerdem im Geräte-Manager überprüft, ob das Handy dort irgendwo zu finden ist. Die Treiber wurden aktualisiert und auch über „Kies“ konnte keine Verbindung hergestellt werden. Nichts des ganzen hatte schlussendlich geholfen... Ich bin mir einzig nicht mehr sicher ob „USB-Debugging“ aktiviert war oder nicht. Jedoch sollte dies meiner Meinung nach keine Auswirkung auf den „Download-Modus“ und der USB-Verbindung haben. Ich hoffe dort draußen ist jemand der mir bei meinem Problem behilflich sein kann. Aber auch über einen Tipp/Ratschlag würde ich mich freuen. Ich bitte darum Kommentare wie: „Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein“, „Du hast ja schon alles probiert“ oder „Dein Handy kannst du im Prinzip nur noch entsorgen“ zu unterlassen.

Danke schon einmal im Voraus.

Freundliche Grüße,
Cossack007

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du schon nach den Meldungen FRP lock + Recovery not seandroid gegoogelt? Ich bin mir ziemlich sicher, das ich dazu schon mal was gelesen bzw. auch Videos gesehen habe, nur weiß ich nicht mehr, ob das im Zusammenhang mit einem S5 Neo oder mit anderen Samsung Geräten war. Auf jeden Fall gab es dort auch Lösungsvorschläge zu. Inwieweit diese auch funktionieren, bin ich überfragt, da ich selber noch nie dieses Problem hatte.

Wenn Du darüber nicht weiter kommst, dann könntest höchstens noch im englischsprachigen XDA Forum versuchen, denn dort sind die richtigen Cracks, die sich auch mit diesen Fehlern auskennen.

Thema:

Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin

Sucheingaben

galaxy s5 neo

,

samsung s5 neo

,

s5 neo

,
samsung s5 neo FRP lock
, Frp lock kein Recovery mehr

Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin - Ähnliche Themen

• samsung galaxy s3 neo auf lollipop 5.1

samsung galaxy s3 neo auf lollipop 5.1: wo bekomm ich die cyganmod her und was ich sonst noch so brauch dafür
  • Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren

Samsung Galaxy S3 Neo Mixer_paths.xml installieren: Ein Bekannter hat das S3 Neo und möchte die Gesprächslautstärke erhöhen. Drauf ist Stockrom: 4.4.2 Basisbandvers: I93011IXXUAAPG1 Buildnr...
  • Samsung Galaxy S5 Neo Mixer_Paths.xml Gesprächslautstärke erhöhen

Samsung Galaxy S5 Neo Mixer_Paths.xml Gesprächslautstärke erhöhen: Bräuchte mal eure Hilfe, wo in der Mixer_Paths.XML Datei kann man die Gesprächslautstärke beim Telefonieren erhöhen bzw ändern über den kleinen...
  • Samsung Galaxy S5 Neo: Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen - UPDATE II

Samsung Galaxy S5 Neo: Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen - UPDATE II: 22.06.2017, 14:05 Uhr: Laut den bisher vorliegenden Angaben galt es es ausgeschlossen, dass Smartphones der Galaxy S5 Reihe ein Update auf die...
  • Spamfilter in Samsung Galaxy S5 neo

Spamfilter in Samsung Galaxy S5 neo: Wie kann ich einen Spamfilter im Samsung Galaxy S5 neo einrichten? Das unter Einstellungen angegebene Verfahren funktioniert nicht.