Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!?

Diskutiere Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage: Ich hab das Samsung Galaxy S5 Neo mit der Firmware G903FXXU1APA2 (wurde Ende...
  • Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #1
O

Orsolino

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Sansung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
Telekom
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage:
Ich hab das Samsung Galaxy S5 Neo mit der Firmware G903FXXU1APA2
(wurde Ende Februar 2016 automatisch aktualisiert).
Diese Firmware hat zwei riesen große Probleme:
Geschwindigkeitsverlust und Akkuleistung !!!
Hat vielleicht jemand eine Lösung, ob es irgend welche Rädchen zum
schrauben gibt (Einstellungen), oder mit älteren Firmware?

Danke für eure Hilfe

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da wird es kein Rädchen zum stellen geben, es sei denn, Du machst einen Werksreset. Sichere vorher Deine persönlichen Daten. Danach sollte es eigentlich auch mit der neuen Firmware vernünftig laufen. Leider kommt es bei Android und insbesondere bei Samsung immer wieder mal vor, das bei einem Firmware Update, das einfach "drüber gebügelt" wird, was gegen die Wand fährt.

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #3
K

Klaus_Andresen

Newbie
Hallo Robbie, es reicht devinitiv nicht aus einen Werksreset zu machen, weder über die Einstellungen noch über das Recovery. Samsung hat mit diesem Update ins Klo 🚽 gepackt. Die Akkuleistung ist um 30% verschlechtert wurden. Und nach 1 bis 2 Tagen Laufzeit, laggt das S5 Neo so arg, das Hänger von 1 bis 2 Sekunden entstehen. Bin selber betroffen. Habe das Gerät seit Mitte Februa. Nachdem man das Gerät neu startet hat man wieder ein bis zwei Tage Ruhe, bevor es wieder laggt. Aber das Problem mit dem Akku besteht weiterhin

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na dann bleibt ja nur entweder auf die nächste Firmware zu hoffen oder versuchen, die vorherige zu flashen.

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #5
K

Klaus_Andresen

Newbie
Habe gerade die Version davor mit Odin geflasht. G903FXXU1AOH4_Germany, hier aus dem Threat für die Firmwares für das Neo. Habe vorher in den Einstellungen die automatischen Updates deaktiviert. Werde nun mal schauen wie es sich verhält. Beim ersten Start nach dem flashen wurde mir das Update das für die Probleme verantwortlich war, noch nicht angeboten. Werde mich wieder melden sobald ich was sagen kann bezüglich der Akkulaufzeit und des laggen…

MFG Klaus

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, danke für die Info.

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #7
S

samsung_user_7

Gast
und? war es erfolgreich? ich kämpfe mit den gleichen accu problemen seit dem firmeware update auf meinem S5 Neo.

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, würde mich nun auch interessieren, was Klaus dazu sagt.

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #9
sl.tom

sl.tom

Junior Mitglied
Modell(e)
SE W890, SE W995, Samsung Galaxy S3 LTE, Samsung Galaxy S5 Neo
Netzbetreiber
D1, O2
PC Betriebssystem
Linux
Mein S5 Neo ist 4 Tage nach dem Upgrade ebenfalls förmlich eingeschlafen, jedoch hatte ich kein Problem mit der Laufzeit des Akkus.

Gerät aus- und wieder einschalten brachte keine Verbesserung, weshalb ich mir sämtliche Optionen angeschaut hatte und feststellen mußte, daß das Upgrade etliche Einstellungen änderte, bspw. wurde die Vibration wieder aktiviert.

Dabei fiel mir auf, daß die Option Äpp-Optimierung aktiviert war!
Rund die Hälfte aller meiner Äpps wurden angeblich optimiert, weil der Zeitraum auf 3 Tage stand...

Meine Vorgehensweise:
- Option Äpp-Optimierung ausschalten
- alle M$-Äpps deaktiviert
- externe Speicherkarte ausgehängt (unmounted)
- Gerät herunter gefahren
- Akku entfernt
- Speicherkarte und SIM entfernt
- eine Zigarettenlänge gewartet
- SIM und Speicherkarte eingesetzt
- Akku eingesetzt
- Gerät gestartet

Seither schnurrt das S5 Neo wieder wie erwartet - ein Werksreset ist aus meiner Sicht nicht notwendig.

Gruß Tom

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn Danke für die Infos.

• Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #11
U

Unregistriert

Gast
Hy.. Ich habe mir mir die polnische orginal Firmware von Samsung runtergeladen.
Hat natürlich deutsche Sprache :-)

Hier die Anleitung:
........

Bei dem Programm SamFirm Model SM-G903F und Region XEO eingeben.
Hacken bei Auto.... usw.

M.f.G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Eine ausführliche Anleitung zum flashen per Odin haben wir hier selber im Forum http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s5-forum/119320-samsung-galaxy-s5-neo-flashen-anleitung.html

Mal davon abgesehen, das beim flashen einer Samsung Firmware per Odin weder die Entwicklereinstellungen noch USB Debugging aktiviert sein müssen, denn Odin greift hierauf nicht zu, kann man zwar mit dem Programm Samfirm schnell die Firmware herunter laden (bei uns aus der Download Base geht es aber noch fixer sofern die gewünschte FW dort vorhanden ist) jedoch ist bei diesem Programm immer Voraussetzung, das man die genauen Bezeichnungen kennt. Und frühere Versionen gehen damit gar nicht zu laden.

Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Ansonsten findet man hier http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s5-forum/119115-samsung-galaxy-s5-neo-g903f-firmwares.html auch alle deutschen verfügbaren Firmwares. Ausländische stellen wir jedoch nur auf Wunsch zur Verfügung.

Von daher ..... Link entfernt.

Thema:

Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!?

Samsung Galaxy S5 Neo G903F Firmware die läuft ?!? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A14 offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bietet das Galaxy A14 für ca. 199€ UPE?: Für viele steht Samsung für High-End Smartphones wie die Flip, Fold und S-Serie Modelle, aber es gibt auch Smartphones in den anderen...
Samsung Galaxy A04s - Wieviel Samsung Galaxy bekommt man für 169€ UPE?: Wenn es um Samsung Smartphones geht, denken viele natürlich an diverse High-End Modelle wie die S22 Serie, das Flip4 oder Fold4, oder warten sogar...
Samsung Galaxy Z Fold 3 Augenkomfort Option aktivieren und so blaues Licht aus der Anzeige filtern: Auch wenn das Display des Samsung Galaxy Z Fold 3 durch das Material etwas gewöhnungsbedürftig ist, bietet es doch trotzdem ein knackiges Bild...
Samsung Galaxy M12 VS Realme 8i - Wer bietet mehr Smartphone um 150€? Samsung oder Realme?: Nicht jeder benötigt ein High-End Smartphone und ist hier durchaus mit Smartphones im mittleren oder unteren Preisbereich zufrieden, einfach weil...
Samsung Galaxy A13 vorgestellt - Wieviel Samsung Smartphone bekommt man für 189€ UVP?: So manche sind nicht bereit, mehr als 200€ für ein Smartphone auszugeben und auch hier gibt es bei Samsung aktuelle Geräte, die dann Kunden im...

Sucheingaben

samsung galaxy s5 neo

,

s5 neo

,

s5 neo hängt

,
s5 neo probleme
, s5 neo update, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum122301-samsung-galaxy-s5-neo-g903f-firmware-l-uft.html, Probleme s5 neo, samsung galaxy s5 neo update probleme, galaxy s5 neo probleme, g903fxxu1apa2 Android 6, s5 neo hängt seit update, s5 neo ladeprobleme, samsung galaxy s5 neo probleme, samsung galaxy s5 neo hängt ständig, s5 neo update probleme, last firmware galaxy s5 neo, samsung galaxy s5 probleme nach update, s5 neo hängt nach update, Samsung galaxy s5 neo netzwerkprobleme, samsung galaxy s5 neo firmware, galaxy s5 neo nach update, s5 neo flashen, s5 neo software update probleme, S5 neo news, samsung galaxy s5 neo probleme nach update
Oben