Samsung Galaxy S5 - ProblemLTE- Bindung an Telekom

Diskutiere Samsung Galaxy S5 - ProblemLTE- Bindung an Telekom im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo erstmal, Mein Sohn hat sich ein neues Galaxy S5 über Ama...-Marketplace gekauft. Er nutzt Aldi Prepaid. Nachdem er das Gerät heute erhalten...
A

Algy

Gast
Hallo erstmal,
Mein Sohn hat sich ein neues Galaxy S5 über Ama...-Marketplace gekauft. Er nutzt Aldi Prepaid. Nachdem er das Gerät heute erhalten hat, hat er festgestellt, dass es zwar vertragsfrei ohne Branding ist, aber als LTE+ offensichtlich doch an Telekom gebunden ist. Massenhaft Telekom-Apps, die sich nicht löschen lassen bzw. beim Update gleich wieder installiert werden, Updates nur über Telekom. Kann man das irgendwie rausschmeißen und mit Aldi nutzen oder ist das Gerät nur über Telekom nutzbar? Mein frustrierter Sohn würde sich über eine gute Nachricht freuen...
Danke!
Algy
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Also deine Beschreibung sagt sehr deutlich, das Gerät hat ein Branding der Telekom.
Wie entfernen? Ich denke da wird man um Root und folgendes aufspielen einer ungebrandeten Firmware nicht umhin kommen. Aber da sollen die Spezies was sagen...Robbie!!!, hier darfst gern das letzte Wort haben :p
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.319
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn bei Amazon gekauft und in der Beschreibung nichts von Branding stand, würde ich es zurücksenden und umtauschen und dabei darauf dringen, das ich ein ungebrandetes freies Gerät erhalte. Denn das Branding ist eine eindeutige Einschränkung.

Ansonsten bleibt wirklich nur das flashen der freien deutschen Firmware per Odin. Garantie sollte dabei erhalten bleiben meines Wissens nach. Jedoch gebe ich darauf nun keine Garantie.

Root ist dafür nicht nötig.
 
Thema:

Samsung Galaxy S5 - ProblemLTE- Bindung an Telekom

Samsung Galaxy S5 - ProblemLTE- Bindung an Telekom - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android 8.0 Oreo in Deutschland angekommen: Vor knapp zwei Wochen hat Samsung ziemlich überraschend damit begonnen, sein Mittelklasse-Smartphone Galaxy A5 (2017) mit der jüngsten...
Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...
Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android 8 Oreo in Deutschland angekommen - UPDATE: 09.04.2018, 11:01 Uhr: Nachdem bereits Galaxy S8 und der große Bruder Galaxy S8+ die Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo bekomme haben, ist jetzt...
Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...
Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII: 12.02.2018, 14:40 Uhr: Optimisten hatten bereits Ende Januar damit gerechnet, doch es hat etwas länger gedauert, bis Samsung die Verteilung von...
Oben