Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam

Diskutiere Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hi Forum, über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier. Seit...
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hi Forum,
über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, aber etwas konkretes habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frage hier.
Seit ein paar Wochen ist mein S5 extrem langsam im WLAN egal in welchem!
Allein der Ping im Speedtest dauert fast 200 ms, der Download 0,03 Mbps und der Upload 0,01.Schalte ich nun das WLAN aus und arbeite über Mobile Daten weiter, ist das gleiche S5 superschnell.
Ein Samsung S4 parallel dazu hat im gleichen WLAN die folgenden Werte:
Ping 11ms, Upload 10,61 und Upload 1,26 Mbps. Am WLAN liegt es also nicht!
Ich habe WLAN im S5 de- und neuinst, S5 ausschalten usw. hat nichts gebracht. Ich will mich nicht 100% festlegen, aber ich denke ich habe dies Problem seit dem Update auf Android V 6.0.1
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist das auch in anderen WLANs so? Bitte mal testen, denn bei solchen Problemen kann man sich meist nur rantasten.

B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Ich bin z.Zt. in Spanien und an einem SIM Card Router (WLAN) angemeldet und hier läuft das S5 normal schnell. Komisch zu Hause an der Fritz!Box nicht, ein S4 und A5 hatten dagegen keine Probleme. Kann es sein, daß sich Fritz!Box und S5 ganz plötzlich nicht mehr mögen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Müsste man mal in den WLAN Einstellungen sowie Mac Filter nachschauen, ob da alles korrekt eingestellt ist. Ggfs. mal alles vom S5 in der FritzBox löschen und neu zulassen. Ist ja immerhin möglich, das dort was verstellt wurde.

Ansonsten bräuchte man schon ein paar Screenshots von der Fritz, um genaueres sagen zu können.

Achja, bevor dieses Problem mit dem S5 auftrat, wurde da vielleicht am Router was geändert?

Thema:

Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam

Sucheingaben

samsung s5 zu langsam

,

samsung galaxy s5 internet langsam

,

samsung tablet wlan langsam

,
Galaxy s5
, samsung galaxy s5 mini Internet langsam, samsung tablet internet langsam, galaxy s5 langsam, samsung galaxy s5 langsam, Samsungs s5 langsam wlan verbindung, s5 w-lan langsam, samsung galaxy s5 neo internet langsam, samsung tablet s5 internet zu langsam, galaxy s5 mini langsam, samsung s5 mini wlan langsam, s5 mini wird langsamer, samsung s5 wlan beschleunigen, s5 mini wlan langsam, samsung galaxy s5, galaxy s5 6.0.1 stock langsam, Handy neuerdings sehr langsam, mein samsung s5 ist sehr langsam, s5 galaxy langsam, download langsam wlan samsung, s5 wlan langsam, samsung galaxy s5 langsame Internet Verbindung

Samsung Galaxy S5 — S5 neuerdings im WLAN extrem langsam - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) Helligkeitsregler oben im Schnellzugriff anzeigen lassen - So geht’s!

Samsung Galaxy S20 (Plus / Ultra) Helligkeitsregler oben im Schnellzugriff anzeigen lassen - So geht’s!: Nicht jeder verwendet die automatische Helligkeitsregulierung, sondern vielleicht lieber die manuelle Einstellung über den Schieberegler in der...
  • Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!

Samsung Galaxy S20 AR-Zone nutzen und 3D Avatar mit der AR-Emoji-Kamera erstellen - So geht es!: Vielen sind Emojis in der Kommunikation sehr wichtig und was liegt da dann näher, als sich selbst als Emoji einzubringen? Kein Problem! In diesem...
  • Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€

Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€: Huawei hat vorab nun schon die Lite Version der P40 Serie vorgestellt, die zum Preis von 299€ einige Vorteile, aber eben auch Nachteile hat...
  • Samsung Galaxy Z Flip Gesten bei Vollbild oder Navigationsschaltflächen nutzen - So wechselt man!

Samsung Galaxy Z Flip Gesten bei Vollbild oder Navigationsschaltflächen nutzen - So wechselt man!: Auch wenn das Samsung Galaxy Z Flip in zusammengeklapptem Zustand sehr handlich ist, bietet es doch aufgeklappt ein recht großes Display mit viel...
  • Samsung Galaxy S20 VoLTE-Anrufe und WLAN-Anrufe aktivieren - So einfach funktioniert es!

Samsung Galaxy S20 VoLTE-Anrufe und WLAN-Anrufe aktivieren - So einfach funktioniert es!: Wer einen entsprechenden Tarif hat, der kann auch Voice over LTE Anrufe oder Wi-Fi Calling nutzen, muss dies aber in der Regel auch erst über die...