Samsung Galaxy S6 abgestürzt – was tun?

Diskutiere Samsung Galaxy S6 abgestürzt – was tun? im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Im Grunde sind Smartphones, auch Android-Geräte, zuverlässige Gesellen, die in der Regel anstandslos funktionieren. Es kann allerdings vorkommen...
Im Grunde sind Smartphones, auch Android-Geräte, zuverlässige Gesellen, die in der Regel anstandslos funktionieren. Es kann allerdings vorkommen, dass sich ein Gerät aufhängt bzw. abstürzt und dann nicht mehr reagiert. Auch beim Galaxy S6 kann dies passieren. Doch was tut man, wenn das Galaxy S6 abgestürzt ist? Hier hilft ein Neustart. Wie das funktioniert erklären wir euch nun.

Galaxy-S6-Back.png



Samsung Galaxy S6 und S6 Edge auf Amazon kaufen

Wer sich für das Galaxy S6 von Samsung entschieden hat, der hat sich ein wirklich starkes Smartphone in edler Optik und schneller Hardware entschieden. An der Seite findet der Nutzer Metall, die Rückseite ist aus Glas gefertigt. Damit wirkt das Galaxy S6 durchaus hochwertig. Die Glasrückseite hat allerdings auch einen entscheidenden Nachteil. Der Akku kann nämlich mittlerweile nicht mehr ohne weiteres getauscht werden. Hilfreich wäre dies etwa, wenn das Smartphone abgestürzt ist und auf keine Tasteneingabe mehr reagiert. Hier hilft also nur ein Neustart. Doch wie klappt das am Besten beim Galaxy S6?

Samsung Galaxy S6: Neustart durchführen

Bei einem Fehler mit dem Galaxy S6 kann es vorkommen, dass sich das Gerät aufgehängt hat und somit nicht mehr reagiert. Normalerweise würde man nun den Akku für kurze Zeit entfernen, wieder einsetzen und das Gerät neustarten. Das klappt beim Galaxy S6 allerdings so nicht, weshalb ein Neustart erzwungen werden muss. Doch wie klappt das? Wir erklären es euch.

  1. Für den Neustart werden der Power-Button sowie der „Leiser“-Button gleichzeitig gedrückt.
  2. Am rechten Rand des Gehäuses ist der Power-Button zu finden, die Lautstärke-Taste ist am linken Rand. Hierbei handelt es sich um die untere der beiden Tasten.
  3. Sobald ihr beide Tasten gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt haltet wird sich der Bildschirm abschalten und das Gerät neu starten. Sobald sich das Display abgeschaltet hat müsst ihr die Tasten nicht mehr drücken.
  4. Sobald der Bootvorgang abgeschlossen ist müsst ihr eure PIN eingeben und solltet dann wieder auf eurem Homescreen angelangt sein.


Meinung des Autors: Gegenüber früheren Modellen aus der Galaxy S-Reihe fehlt dem neuen Galaxy S6 die Möglichkeit den Akku zu entnehmen. Dieses Problem zeigt sich sobald das Gerät abgestürzt ist und nicht mehr reagiert. Doch man kann das Smartphone dennoch neu starten. Wie das geht erklären wir euch.
 
E

erarich

Gast
Wahnsinn was man im Internet lernen kann. Das kennt wahrscheinlich jeder und es funktioniert auch bei ältern Samsung Geräten
 
Thema:

Samsung Galaxy S6 abgestürzt – was tun?

Samsung Galaxy S6 abgestürzt – was tun? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra ausschalten - Wie schaltet man ein Samsung Galaxy S21 aus?: So mancher Neuerung ist doch gewöhnungsbedürftig und so gibt es auch bei den Samsung Galaxy S21 Modellen zum Beispiel keinen Power Button mehr...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones will man oft gerne vermeiden, in manchen Fällen kann es aber durchaus Sinn machen, zum Beispiel wenn das Gerät...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra über Power Button ausschalten und Bixby am S21 deaktivieren: Okay, die Überschrift stimmt nur bedingt, die meisten werden die Funktionstaste aber nach wie vor, wenn auch aus Gewohnheit, noch Power Button...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra - Ausgewählte App über die Funktionstaste starten? So geht es!: Die Funktionstaste der Samsung Galaxy S21 Serie ersetzt den Power Button und bietet mehr dadurch mehr Funktionen, daher auch der Name für die...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Gestensteuerung aktivieren - So nutzt man Gestensteuerung am S21: Bei Google ist sie schon Standard ab Werk, bei Samsung optional, und zwar die Steuerung mit Gesten anstatt der altbackenen virtuellen Tasten...

Sucheingaben

samsung galaxy s6 abgestürzt

Oben