Samsung Galaxy S6 Active – Activity Taste anpassen? So geht’s!

Diskutiere Samsung Galaxy S6 Active – Activity Taste anpassen? So geht’s! im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Die Outdoor Variante des Galaxy S6 ist in den USA bereits erhältlich, aber bisher sieht es danach aus als würde es seinen Weg nach Deutschland...
Die Outdoor Variante des Galaxy S6 ist in den USA bereits erhältlich, aber bisher sieht es danach aus als würde es seinen Weg nach Deutschland offiziell nicht finden. So mancher Outdoor Fan wird sich das Gerät ja vielleicht trotzdem besorgen. Wie Ihr den zusätzlichen Activity Key des Samsung Galaxy S6 Active dann ein wenig besser nutzen könnt zeigt euch dieser Ratgeber.

samsung_galaxy_s6_active_logo.jpg

Das Samsung Galaxy S6 Active ist vielleicht nicht schön, aber selten? Vorgestellt haben wir euch das Gerät ja bereits hier, und falls Ihr genau wissen wollt was die für Outdoor-Nutzung so wichtige IP68 Zertifizierung bedeutet, dann könnt Ihr das hier nachlesen. Was man mit dem zusätzlichen Activity Key des Gerätes machen kann verraten wir nun hier.

01-1.jpg

Im Gegensatz zu den anderen Modellen hat das Active Modell nicht nur Hardware- statt Sensortasten, sondern auch eine Taste mehr. Wenn Ihr diese drückt gelang Ihr normalerweise in die sogenannte „Activity Zone“, in der viele wichtige Apps und Funktionen für die Nutzung bei Sport oder anderen Aktivitäten abrufbar sind.

An sich eine gute Idee, aber was wenn man der Meinung ist man braucht andere Funktionen dringender? Kein Problem, geht einfach in die Einstellungen des Gerätes die Ihr im „Personal“ Tab findet. Hier gibt es dann einen extra Abschnitt für den „Active Key“.

02-1.jpg

Hier könnt Ihr nun zwei verschiedene Apps die Ihr auf dem Gerät habt auf den Activity Key legen. Jede installierte App kann verknüpft werden. Da man zwei Programme verknüpfen kann, kann man auch auswählen ob es durch einen kurzen Druck (Short press) oder längeres Drücken (Long press) des Activity Keys gestartet werden soll. Wenn Ihr die Option „Active key on lock screen“ von aktiviert, dann funktionieren die so vergebenen Shortcuts auch bei aktivem Lockscreen.

Samsung weist außerdem darauf hin, dass sich der Activity Key auch als Auslöser für die Kamera nutzen lässt. Da das aber auch über andere Tasten geht ist das vielleicht nun nicht so wichtig. Wenn die Taste natürlich leichter erreichbar für euch ist, dann nutzt sie.

Hier noch ein (englischer) Review zum Samsung Galaxy S6 Active:

Meinung des Autors: Würdet Ihr euch dieses Gerät zulegen? :-)

• Samsung Galaxy S6 Active – Activity Taste anpassen? So geht’s! Beitrag #2
H

haifischDD

Gast
Aber hallo... bestünde die Möglichkeit, ich würde noch heute den Bestellbutton drücken. Leider macht Samsung hier einen großen Fehler, denn ich kenne so einige Personen im Bekanntenkreis, welche nun aufgrund der Tatsache, dass das S6 Active nicht im europäischen Handel erhältlich ist, nach Alternativen bei der Konkurenz Ausschau halten. Auch ich werde mit meinem Samsung Galaxy S2 der ersten Stunde langsam aber sicher ungeduldig. Ich ärgere mich derzeit sehr über Samsung.

• Samsung Galaxy S6 Active – Activity Taste anpassen? So geht’s! Beitrag #3
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Samsung Galaxy Z Flip3, Xiaomi Mi 11, Pocophone F1 als Emuloren-Handheld
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich kenne auch so einige Geocacher und Andere die das S6 Active sofort nehmen würden... Die ärgern sich auch bisher kollektiv, weil der Release in Deutschland noch fraglich ist...

Thema:

Samsung Galaxy S6 Active – Activity Taste anpassen? So geht’s!

Samsung Galaxy S6 Active – Activity Taste anpassen? So geht’s! - Ähnliche Themen

Samsung One UI 5.0 mit Android 13 - Welche Geräte bekommen wann Android 13 mit der One UI 5.0: Aktuell bekommen immerhin en paar High-End Modelle wie die Samsung Galaxy S22 Serie schon das Update auf Android 13 und das neue One UI 5.0 User...
Samsung Galaxy Z Fold3 Lademöglichkeit Wireless PowerShare mit Akkubegrenzung nutzen - So geht’s!: Das Samsung Galaxy Z Fold3 supported kabelloses laden, kann aber auch für andere Geräte dank Reverse Wireless Charging als kabelloses Ladegerät...
Samsung Galaxy Unpacked 2023 - Share the Epic - So kann man den Unpacked Event live ansehen: Am 01.02.2023 um 19:00 Uhr CET ist es so weit und der von vielen heiß erwartete Samsung Galaxy Unpacked Event für 2023 startet. Natürlich werden...
Samsung Galaxy Z Fold4 schneller machen in der Nutzung durch Entfernen der Animationen - So geht’s!: Das Samsung Galaxy Z Fold4 ist durch seine CPU natürlich schon ein sehr flottes Smartphone, aber es gibt immer wieder Nutzer*innen, die es gern...
Samsung Galaxy Z Flip 3 GIF Dateien nachbearbeiten und für Frontdisplay anpassen - So leicht geht’s!: GIF Dateien sind, auch wenn das so manche dachten, lange nicht veraltet und auch durch die sozialen Netzwerke sehr beliebt, aber auch am Samsung...
Oben