Samsung Galaxy S6: Anrufe per Home-Button annehmen – so geht’s

Diskutiere Samsung Galaxy S6: Anrufe per Home-Button annehmen – so geht’s im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Wer sich für das Galaxy S6 von Samsung entschieden hat der hat sich für ein starkes Smartphone entschieden. Neben der starken Hardware verfügt das...
Wer sich für das Galaxy S6 von Samsung entschieden hat der hat sich für ein starkes Smartphone entschieden. Neben der starken Hardware verfügt das Gerät auch über einige Software-Features. Manche sind zwar nicht bahnbrechend neu, dafür aber altbewährt. Besonders beim Annehmen eines Anrufs kann ein Feature besonders helfen, nämlich die Anrufannahme per Home-Button. Das ist besonders dann hilfreich wenn man nicht unbedingt den Touch-Button auf dem Display nutzen möchte. Wie ihr die Funktion aktiviert erfahrt ihr bei uns.

Samsung-Galaxy-S6-Bild.jpg

Seit jeher ist es im Grunde so, dass man zum Annehmen eines Anrufs den grünen Button auf dem Display drückt. Dabei ist es im Grunde egal, welcher Hersteller oder welches Smartphone, der grüne Button hat sich eingebürgert. Das ist auch beim Galaxy S6 von Samsung der Fall. Allerdings wird es jeder schon einmal erlebt haben, man tippt auf den Button, doch zunächst geschieht nichts. Es wird öfter gedrückt und endlich ist der Anruf angenommen. Einfacher geht es allerdings wenn man den Home-Button zum Annehmen eines Anrufs nutzt. Wie ihr dieses Feature einstellt erklären wir euch nun.

Galaxy S6: Anruf mit Home-Button annehmen – so klappt‘s

Um dieses Feature zu aktivieren ist kein großer Aufwand nötig, lediglich ein paar Handgriffe in den Einstellungen müssen erledigt werden.

  1. Als erstes öffnet ihr die Einstellungen wie gewohnt.
  2. Nun scrollt ihr nach unten bis ihr zum Punkt „Eingabehilfen“ kommt und tippt nun auf diesen Menüpunkt.
  3. Im neuen Untermenü habt ihr nun den Punkt „Anrufe beantworten und beenden“, tippt hier ebenfalls darauf.
  4. Auf der neuen Seite seht ihr nun ganz oben den Punkt „Drücken der Home-Taste“. Hier setzt ihr den Schieberegler nun auf an, indem ihr nach rechts wischt.
  5. Ab sofort könnt ihr einen Anruf durch den Home-Button annehmen. Das lästige Tippen auf dem Display entfällt damit nun.


Meinung des Autors: Um Anrufe bei eurem Galaxy S6 anzunehmen wird in der Regel der Touchscreen verwendet. Ein wenig komfortabler geht es allerdings, wenn ihr euren Home-Button verwendet. Wie das funktioniert erklären wir euch in diesem Ratgeber.
 
Thema:

Samsung Galaxy S6: Anrufe per Home-Button annehmen – so geht’s

Samsung Galaxy S6: Anrufe per Home-Button annehmen – so geht’s - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE Einhand-Modus aktivieren - So nutzt man die Funktion Einhändiger Modus: Auch das Samsung Galaxy S20 FE begeistert natürlich genau wie die „normale“ S20 Serie viele mit seinem großen und klaren Display. Nicht jeder...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Gestensteuerung aktivieren - So nutzt man Gestensteuerung am S21: Bei Google ist sie schon Standard ab Werk, bei Samsung optional, und zwar die Steuerung mit Gesten anstatt der altbackenen virtuellen Tasten...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Einhandmodus aktivieren für leichte Bedienung mit einer Hand: Die Samsung Galaxy 21 Serie begeistert viele auch wegen der scharfen und großen Displays, aber in mancher Situation wird es vielleicht...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand: Die Samsung Galaxy Note 20 Serie gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Notfallmodus aktivieren und was ist der Galaxy Notfallmodus?: Auch die Modelle der Samsung Galaxy S21 Serie bieten durch die Nutzung der One UI Benutzeroberfläche den sogenannten Notfallmodus. Für den einen...
Oben