Samsung Galaxy S6: Download Booster einschalten – so geht’s

Diskutiere Samsung Galaxy S6: Download Booster einschalten – so geht’s im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Bei Smartphones und der Downloadgeschwindigkeit verhält es sich um Grunde wie beim Auto und dem Hubraum, man kann eigentlich nie genug davon...
Bei Smartphones und der Downloadgeschwindigkeit verhält es sich um Grunde wie beim Auto und dem Hubraum, man kann eigentlich nie genug davon haben. Das dachten sich wohl auch die Entwickler bei Samsung und spendierten dem neuen Flaggschiff Galaxy S6 einen sogenannten Download Booster. Damit soll es dem Nutzer ermöglicht werden sowohl das heimische WLAN-Netz als auch die schnelle LTE-Verbindung für einen Download zu nutzen. Ziel ist es dabei die Geschwindigkeit des Downloads deutlich zu erhöhen. Allerdings muss das Feature zunächst aktiviert werden ehe man in den Genuss einer erhöhten Downloadgeschwindigkeit kommt.


Wer viele große Dateien aus dem Internet herunterlädt, der nutzt in der Regel das heimische WLAN-Netz. Nur hier kann man sicher sein, dass die Downloads entsprechend schnell ausgeführt werden und man auch keine Beschränkung beim Datenvolumen hat. Die wenigsten werden wohl ihre LTE-Verbindung für größere Downloads nutzen. Wer allerdings ein Galaxy S6 von Samsung sein Eigen nennt, der kann aus der WLAN-Verbindung zu Hause sogar eine noch schnellere Verbindung machen. Hier wird dann besagtes LTE-Netz genutzt. Beide Verbindungen zusammen sollen dabei dann den Download beschleunigen. Von Samsung wird dieses Feature Download Booster genannt. Wie ihr den Download Booster aktivieren könnt erklären wir euch nun.

Galaxy S6: So aktiviert man den Download Booster

Bislang waren LTE- und WLAN-Netz zwei unabhängige Zugangsmöglichkeiten in die Weiten des Internets. Wer ein Galaxy S6 hat, der kann aber beide Netze vereinen und so seinen Download beschleunigen bzw. „boosten“. Das funktioniert wie folgt.

  1. Als erstes geht ihr in die Einstellungen eures Galaxy S6.
  2. Nun sucht ihr dort nach dem Punkt „Weitere Verbindungseinstellungen“.
  3. In diesem neuen Menü angekommen kann nun der „Download Booster“ ausgewählt werden. Hierzu wird einfach der Schieberegler auf „An“ gestellt, schon ist das Feature aktiviert.
  4. Wird nun eine Datei aus dem Netz heruntergeladen, so schaltet der Download Booster zur eigentlichen WLAN-Verbindung auch die LTE-Verbindung hinzu um die Datei schneller herunterzuladen. Allerdings muss die Datei selbst größer als 30 Megabyte sein um das Feature aktivieren zu können.


Meinung des Autors: Wem die regulären Downloads mit einer WLAN-Verbindung zu langsam sind, der kann beim Galaxy S6 auch den Download-Booster hinzuschalten. Hierbei wird dann auf eine zusätzliche LTE-Verbindung zurückgegriffen. Dabei ist es auch gar nicht schwer das Feature zu verwenden.
 
Thema:

Samsung Galaxy S6: Download Booster einschalten – so geht’s

Samsung Galaxy S6: Download Booster einschalten – so geht’s - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Download-Booster aktivieren und WLAN und LTE zusammen nutzen: Viele sind heutzutage sowohl Zuhause im WLAN als auch unterwegs im mobilen Netz sehr schnell im Internet unterwegs, aber wenn das nicht reicht...
Samsung Galaxy S20 VoLTE-Anrufe und WLAN-Anrufe aktivieren - So einfach funktioniert es!: Wer einen entsprechenden Tarif hat, der kann auch Voice over LTE Anrufe oder Wi-Fi Calling nutzen, muss dies aber in der Regel auch erst über die...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) schneller machen durch deaktivieren oder reduzieren der Animationen: Auch wenn man es bei den aktuellen High-End Smartphones nicht wirklich benötigt, ist der Tweak mit dem man sein Smartphone durch Veränderung der...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand: Die Samsung Galaxy Note 20 Serie gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht...
Samsung Galaxy M51 oder Samsung Galaxy M31s - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?: Mit dem Samsung Galaxy M51 hat Samsung ein neues Mittelklasse-Gerät unter 400€ im Sortiment mit dem er die Kunden erreichen will. Viele sind hier...

Sucheingaben

appdatet.de samsung galaxsi s6

,

download booster zte

,

downloadgeschwindigkeit bei Samsung S6

Oben