Samsung Galaxy S6: Keine Vibration mehr? Das hilft

Diskutiere Samsung Galaxy S6: Keine Vibration mehr? Das hilft im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Das aktuelle Samsung-Flaggschiff namens Galaxy S6 ist bereits seit ein paar Monaten im Handel erhältlich und begeistert die Nutzer. Zwar ist es...
Das aktuelle Samsung-Flaggschiff namens Galaxy S6 ist bereits seit ein paar Monaten im Handel erhältlich und begeistert die Nutzer. Zwar ist es nicht ganz billig und ein paar Features wie Wechselakku oder microSD Slot wurden gestrichen, dennoch zeigt es sich als durchaus gutes Highend-Smartphone. Was tut man allerdings, wenn das Flaggschiff-Smartphone auf einmal nicht mehr vibrieren möchte? Die Lösung liegt dabei im Grunde ganz nahe. Was ihr tun müsst erklären wir euch.




Samsung Galaxy S6 Smartphones und Zubehör auf Amazon

Bereits Anfang März zeigte der südkoreanische Hersteller Samsung sein Top-Smartphone für das laufende Jahr, das Galaxy S6. Mit dem Galaxy S6 machte Samsung auch einiges anders als sonst. Gemeint ist damit vor allem das Design, nun setzt man nämlich erstmals auf die Materialien Metall und Glas. Doch auch beliebte Features wie etwa der wechselbare Akku oder auch der Slot für die Speicherkarte wurden geändert, allerdings nicht hin zum Guten. Diese Features sind beim Galaxy S6 nicht enthalten. Doch wie jedes Smartphone hat das Galaxy S6 einen Vibrationsmotor. Doch was, wenn dieser plötzlich nicht mehr vibrieren möchte? Wir geben euch die Antwort.

Galaxy S6 vibriert nicht mehr

Wenn euer Galaxy S6 nicht mehr vibriert könnt ihr die Ursache relativ schnell und einfach lösen, dazu sind lediglich ein paar kleine Handgriffe nötig.

  1. Als erstes solltet ihr die Einstellungen eures Galaxy S6 öffnen.
  2. Nun scrollt ihr nach unten bis ihr zum Punkt „Energiesparmodus“ kommt. Schaltet den Energiesparmodus nun ab.
  3. Nun wechselt ihr zurück in die Übersicht der Einstellungen und navigiert zum Punkt „Töne und Benachrichtigungen“.
  4. Hier tippt ihr auf den Punkt „Vibration“ und scrollt hier bis ganz nach unten.
  5. Die letzten drei Punkte solltet ihr nun aktivieren, euer Galaxy S6 sollte nun wieder anstandslos vibrieren.
  6. Sollte dies jedoch nicht klappen, so startet das Smartphone einfach einmal neu und schaut, ob es nun wieder vibriert.


Meinung des Autors: Wer sich gern durch die Vibration bei seinem Galaxy S6 benachrichtigen lässt, wird sich ärgern, wenn das Gerät plötzlich nicht mehr vibriert. Allerdings gibt es durchaus eine Lösung um den Vibrationsmotor wieder zum Laufen zu bekommen. Wir erklären euch wie das geht.
 
Thema:

Samsung Galaxy S6: Keine Vibration mehr? Das hilft

Samsung Galaxy S6: Keine Vibration mehr? Das hilft - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 aber kein Samsung Galaxy Note 21 mehr - Das soll die Zukunft für Samsung sein: Nach dem neuen Smartphone ist vor dem neuen Smartphone möchte man sagen und auch wenn wir uns in der Regel selten noch an Spekulationen...
Samsung Galaxy S20 FE Vorgeschlagene Apps im Task Manager deaktivieren - So einfach geht es!: Auch wenn das Samsung Galaxy S20 FE dem Samsung Galaxy S20 nicht unähnlich ist, ist es doch sehr beliebt und steht bei vielen ganz oben auf der...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Samsung Galaxy Tab S5e oder Samsung Galaxy Tab S6 - Muss ein Tablet echtes High-End sein?: Das Samsung Galaxy Tab S5e soll fast hochwertige Technik zum ordentlichen Preis bieten und durch den Preisverfall wird dieses Angebot immer...
Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...

Sucheingaben

whatsapp vibriert nicht s6 edge

,

Handy vibriert nicht mehr samsung galaxy a6

,

galaxy s6 vibriert nicht

Oben