Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung

Diskutiere Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Eigentlich sollte man glauben, dass ein originales Zubehör keine Schäden an einem Smartphone verursacht. Beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge scheint...
Eigentlich sollte man glauben, dass ein originales Zubehör keine Schäden an einem Smartphone verursacht. Beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge scheint das aber anders zu sein. Durch Schmutz und Staub kann das Clear View-Case von Samsung offenbar Kratzer an den genannten Geräten verursachen. Samsung will der Sache auf den Grund gehen.



Mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge präsentierte der Hersteller Samsung bereits vor geraumer Zeit seine Flaggschiffe für das aktuelle Jahr. Beide Geräte sind durchaus stark, keine Frage. Allerdings scheint das Zubehör nicht ganz so optimal zu sein. Denn offenbar entstehen auf dem Display, welches mit Gorilla Glass 4 geschützt wird, Kratzer, sobald man das Clear View-Case nutzt und dabei auch noch Staub und andere Verschmutzungen darunter hat. Die Kratzer entstehen dabei nicht nur auf der linken Seite des Displays, dort, wo das Case auf- und zugeklappt wird, sondern quasi über das ganze Display. Nun scheint sich auch Samsung der Sache anzunehmen, berichten die Jungs von PhoneArena.

Im XDA-Developer-Forum scheint es dabei zahlreiche Nutzer zu geben, die mit den Kratzern zu kämpfen haben. Bei der Kontaktaufnahme mit Samsung zeigte sich, dass Samsung an der Klärung bereits arbeitet und die Ursache untersuchen will. Ebenso scheint der südkoreanische Hersteller an einer schnellen Lösung des Problems zu arbeiten. Möglicherweise werden betroffene Nutzer aber auch schlicht entschädigt. Wie genau dies letztlich ablaufen soll ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist aber in jedem Fall beruhigend zu wissen, dass man sich der Sache annimmt und nicht totschweigt, wie es in der Branche gerne einmal gemacht wird.
Bildquelle: forum.xda-developers.com​


Meinung des Autors: Ein Case, welches Displays zerkratzt? Beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge dank des Clear View-Case durchaus möglich. Habt ihr ebenfalls Kratzer auf eurem Display?
 
U

Unregistriert

Gast
Ich halte das für Blödsinn, vielleicht durch die Konkurrenz verbreitet. Warum sollte der Staub nur unter dem Clear Cover das Display zerkratzen? Es gibt doch auch noch das normale Klappcover und da S-View Cover. Da krabbelt kein Staub drunter? Sehr fragwürdig. Ich selbst benutze übrigens vom Liefertermin an das S6 edge mit dem Clear View Cover. Mein Display ist immer noch wie am ersten Tag.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Für gefakt halte ich die Berichte dazu nicht. Es ist bekannt, das die Displays durch verschiedene Werke hergestellt und geliefert werden. Es gibt auch genug Berichte dazu, das bei manchen Displays Blasen entstanden sind oder deren Oberfläche sehr leicht zerkratzt werden können. Von daher kann ich mir gut vorstellen, das es u. U. zu Problemen mit dem Clear-View Case kommen kann.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, aber dies explizit auf das benannte Case zurückführen? Jedes Case gleicher Bauart dürfte diese Schäden verursachen, ob nun mit Sichtfenster oder nicht.
Staub und Partikel in einem Case wirken wie Schmirgel, somit können sie Kratzer verursachen. So ein Case gehört regelmässig gereinigt, eben um Beschädigungen durch Partikel vorzubeugen.

Was natürlich spannend ist, wenn die Displays von unterschiedlichen Herstellern stammen, dann müsste man vielleicht gucken ob da einige stärker betroffen sind und andere weniger. Wobei aber doch alle Gorilla Glass 4 "oben drauf" packen? Dann dürfte es zumindest hier keine Unterschiede geben...denke ich.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie oben geschrieben, teilweise hab es wohl Probleme bei der "Härte und Kratzfestigkeit".

Meine Glaskugel spricht dann immer von Fabrikationsfehler in bestimmten Chargen ;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dann müsste der ursächliche Fehler am Ende gar bei Corning gesucht werden.


Gesendet mit Tapatalk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte den Betroffenen wohl relativ egal sein. Hauptsache, es wird ausgetauscht bzw. behoben.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich selber habe das S6 seit dem ich es besitze mit dem S-View Cover im Betrieb. Innerhalb von 1 Monat ist das display im Bereich des S-View Fensters derbe zerkratzt. Unten alles okay , nur im Bereich des Fensters. Also habe ich Samsung kontaktiert und mein Gerät mit Case zur Überprüfung eingeschickt. Die haben mir n neues Display spendiert aber auf Nachfrage wie das sein kann sich Aalglatt rausgewunden. Ich soll die Hülle und das Handy oft genug reinigen dann passiert das auch nicht. Mitlerweile habe ich eine Displayschutzfolie druff und gut. Aber schön is was anderes denn so krasse und vir allem so schnell hatte ich noch auf keinem Handy Kratzer.

Gruß
M45t3r 0f H4rdc0r3
 
Thema:

Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung

Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat vor der Freigabe - UPDATE: 21.03.2017, 10:58 Uhr: Samsung hat versprochen, bei Updates schneller zu werden. Ganz rund läuft es zwar noch nicht, doch eine Verbesserung ist...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE IX: 10.03.2017, 10:40 Uhr: Die Verteilung des Update an Galaxy S7 und Galaxy S7 edge liegt in den letzten Zügen, weswegen man sich bei Samsung jetzt...
Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE X: 03.04.2017, 13:11 Uhr: In der vergangenen Woche hat Samsung erstmals die europäische Version des Smartphone Galaxy S6 edge+ mit dem neuen...
Samsung Galaxy S8 (Plus): Schnellladefunktion Quick Charge nur bei ausgeschaltetem Display: Seit dem Galaxy S6 können die Top-Smartphones von Samsung besonders schnell aufgeladen werden. Doch viele Nutzer stellen fest, dass dies mal mehr...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 6 Marshmallow wird erstmals verteilt - UPDATE III: 01.02.2016, 09:46 Uhr: Gute Nachrichten für Nutzer der Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 edge: Samsung hat damit begonnen, diesen Geräten die...
Oben