Samsung Galaxy S6 Mini – Kommt es nun doch noch 2016?

Diskutiere Samsung Galaxy S6 Mini – Kommt es nun doch noch 2016? im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Das Samsung Galaxy S6 Mini war lange in den Köpfen der Samsung Fans, und immer wenn es neue Leaks eines unbekannten Samsung Gerätes gab hofften...
Das Samsung Galaxy S6 Mini war lange in den Köpfen der Samsung Fans, und immer wenn es neue Leaks eines unbekannten Samsung Gerätes gab hofften sie, dass es das Mini Modell des aktuellen Samsung Flaggschiffes wird. Wenn es nun nach einem arabischen Händler geht wird das Gerät auch Anfang 2016 noch erscheinen.



Die Geschichte zieht sich ja schon ein wenig länger hin, aber immer wenn technische Daten bekannt wurden, und man diese keinem Gerät zuordnen konnte, wurden sie dem Samsung Galaxy S6 Mini zugesprochen. Allerdings kamen dann doch andere Geräte, wie zum Beispiel das stylische Klapphandy Samsung G9198 Flip-Phone oder auch die neuen Samsung Galaxy A3 und A5 Smartphones. Mit letzteren wurden dann auch scheinbar verkündet, dass es keine Mini-Modelle mehr geben würde.

Der arabische Onlinehändler LetsTango hat aber das Gerät nun offiziell auf seiner Webseite mit einem Pre-Order Status gelistet und führt das Modell auch komplett mit Datenblatt auf.



Laut diesem Datenblatt wird das Samsung Galaxy S6 Mini über einen 4,6 Zoll Super-AMOLED Bildschirm mit einer ungenannten Auflösung und Gorilla Glass 4 verfügen. Die ebenfalls nicht genauer benannte CPU ist angeblich ein Hexa-Core Prozessor mit 1,8Ghz Taktung und der Adreno 418 GPU. Als Betriebssystem soll Android 5.1 Lollipop fungieren.

An Arbeitsspeicher soll das Gerät mit der SKU SM-G6MINI mit 2GB RAM ausgestattet sein, und der interne Speicher soll 16GB groß sein. Die Hauptkamera wird auf dem Datenblatt mit einer Auflösung von 15 Megapxiel angegeben, während die Frontkamera mit 8 Megapixeln auflösen soll. Der Lithium-Ionen Akku soll fest verbaut sein, eine Kapazität wurde aber nicht angegeben.

An Verbindungen soll das S6 Mini über Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, HSPA 42.2/5.76 Mbps, LTE Cat6 300/50 Mbps und Bluetooth 4.0 verfügen. Auch GPS, Fingerabdruckscanner und NFC sind mit an Bord. An weiteren Features werden aber nur Punkte genannt die für Samsung Smartphones aber selbstverständlich sind, wie die TouchWiz Oberfläche und andere Dinge.

Es bleibt nun abzuwarten ob das Gerät wirklich erscheint. Andere Quellen gibt es scheinbar nicht, und auf Rückfragen zum Pre-Order Status des Samsung Galaxy S6 Mini haben wir keine Antworten erhalten. Auch wenn sich Einige ein Samsung Galaxy S6 Mini wünschen würden kann man leider nicht ausschließen, dass der Anbieter das Gerät nur gelistet hat um Kunden zu locken.

Quelle. WhatsOnTech

Meinung des Autors: Würdet Ihr ein Samsung Galaxy S6 Mini begrüßen, oder glaubt Ihr doch auch eher, dass dieses durch die neue Samsung Galaxy A Reihe abgelöst wurde?
 
Thema:

Samsung Galaxy S6 Mini – Kommt es nun doch noch 2016?

Samsung Galaxy S6 Mini – Kommt es nun doch noch 2016? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Bildschirmauflösung ändern und auf HD+, FHD+ oder WQHD+ wechseln: Bei den neuen Samsung Galaxy S21 Modellen bietet nur das Samsung Galaxy S21 Ultra die Auflösung von maximal 1.600 x 3.200 Pixel, aber auch wenn...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Dual Messenger aktivieren und zwei Messenger-Konten nutzen: So hochwertige Geräte wie die der Samsung Galaxy Note S21 Serie sollen private und geschäftliche User ansprechen, oder man will es vielleicht mit...
Oben