Samsung Galaxy S6 Mini – Kommt es oder kommt es nicht?

Diskutiere Samsung Galaxy S6 Mini – Kommt es oder kommt es nicht? im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Bis zum Samsung Galaxy S5 gab es von den Geräten auch immer eine Mini Version. Darauf haben auch viele Samsung Fans gehofft denen das Samsung...
Bis zum Samsung Galaxy S5 gab es von den Geräten auch immer eine Mini Version. Darauf haben auch viele Samsung Fans gehofft denen das Samsung Galaxy S6 schlicht zu groß ist. Nach wie vor gibt es das Gerät aber nur Gerüchten nach, die nun aber neu angeheizt werden.



Eine Zeit lang wurde angenommen, dass ein Gerät mit der Kennung G9198 das Samsung Galaxy S6 Mini werden könnte, nun hat sich dieses Modell aber als das elegante Flip-Phone erwiesen und man nahm an, dass das Samsung Galaxy S6 Mini nun doch nicht kommt.

Laut den Kollegen vor Areamobile ist nun über GFXBench ein neues Samsung Modell aufgetaucht, und schon hoffen Einige wieder auf den kleinen Bruder des Samsung Galaxy S6. Das Gerät wird dort mit der Modellnummer SM-W2016 gelistet und liest sich auch nicht schlecht.



So soll das Gerät über ein 4,6 Zoll Display mit einer HD Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln verfügen. Angetrieben wird es von einem Samsung Exynos 7 Octa-Core Prozessor mit 4 Cortex A53 und 4 Cortex A57 Kernen, die von einer ARM Mali-T760 MP8 Octa-Core GPU unterstützt werden. Dazu kommen 3 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Flashspeicher, von denen ca. 56 GB frei bleiben.

Die Hauptkamera löst mit 15 Megapixeln auf und kann Videos in der Full-HD Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln aufnehmen. Die Frontkamera verfügt über 5 Megapixel und kann ebenfalls Full-HD Videos aufnehmen. Auch sonst werden alle gängigen Standards bis hin zum NFC Modul unterstützt. Nur Hinweise auf einen Fingerabdrucksensor gibt es nicht.

Ob es nun wirklich das Samsung Galaxy S6 Mini wird bleibt leider abzuwarten. Manche gehen davon aus es könne nur ein schnelles Gerät für das Weihnachtsgeschäft werden. Spekulation es könne sogar das Samsung Galaxy S7 Mini werden sind dann doch eher unwahrscheinlich.

Quelle: Areamobile via GFXBench

Meinung des Autors: Würdet Ihr ein Samsung Galaxy S6 Mini kaufen, wenn es denn nun doch noch erscheint?
 
Thema:

Samsung Galaxy S6 Mini – Kommt es oder kommt es nicht?

Samsung Galaxy S6 Mini – Kommt es oder kommt es nicht? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A02s und Samsung Galaxy A12 - Was bieten die neuen Samsung Einsteigermodelle?: Samsung will auch Kunden im unteren Preisbereich abholen und hat darum nun zwei neue Geräte zu einem kleineren Preis vorgestellt. In diesem kurzen...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Screenshot oder Scrollshot aufnehmen - So einfach geht es!: So mancher wird sich bei der Überschrift denken, dass man doch so langsam wissen sollte, wie genau ein Screenshot am Samsung Galaxy Smartphone...
Samsung Galaxy Tab S5e oder Samsung Galaxy Tab S6 - Muss ein Tablet echtes High-End sein?: Das Samsung Galaxy Tab S5e soll fast hochwertige Technik zum ordentlichen Preis bieten und durch den Preisverfall wird dieses Angebot immer...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Videos in 8K aufnehmen und 8K Video Snap erstellen - So geht es!: Ein Feature, das so manchen Video-Freund an den neuen Samsung Galaxy Note 20 Modellen sicher begeistert, ist die Möglichkeit, Videos auf in 8K...
Oben