Samsung Galaxy S6 – Onscreen Videos aufnehmen mit dem Game Recorder+

Diskutiere Samsung Galaxy S6 – Onscreen Videos aufnehmen mit dem Game Recorder+ im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; So mancher würde gern ein Video von seinem Display-Inhalt am Android Smartphone erstellen. Vielleicht will man einen Trick in einem Spiel zeigen...
So mancher würde gern ein Video von seinem Display-Inhalt am Android Smartphone erstellen. Vielleicht will man einen Trick in einem Spiel zeigen oder einen Ratgeber dokumentieren. Wie Ihr mit der App Game Recorder+ Videos vom Smartphone aufnehmen könnt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

001-27.png

Laut Entwickler ist die App nur für Samsung Geräte gemacht, und für folgende Modelle optimiert:

  • Samsung Galaxy S5
  • Samsung Galaxy S5 Active
  • Samsung Galaxy S6
  • Samsung Galaxy S6 Active
  • Samsung Galaxy S6 Edge
  • Samsung Galaxy S6 Edge Plus
  • Samsung Galaxy Note 3 Neo
  • Samsung Galaxy Note 4
  • Samsung Galaxy Note 5

Ihr bekommt die App kostenlos über diesen Link im Google Play Store.

Eventuell kann die App trotzdem auf anderen Smartphones genutzt werden, aber vor allem bei älteren Modellen (auch von Samsung) dürfte es allein schon von der Prozessorleistung her Probleme geben.

Einen Root benötigt Ihr für die Nutzung nicht.

Nach der Installation öffnet Ihr die App und könnt dann Details wie die Auflösung, die Bit-Rate, den YouTube Account auf dem Ihr die Videos hochladen wollt und auch vieles andere festlegen. Außerdem kann man die „Touch Interaction“ aktivieren. Wenn Ihr über den Screen wischt oder darauf tippt wird dies optisch dargestellt.

Man kann auch über die Frontkamera gleichzeitig sich selber aufnehmen und so das Video live dokumentieren. Wer Rechenleistung sparen will legt ein Bild fest das eingeblendet wird oder lässt die Option einfach weg.

Das fertige Video kann man dann hochladen oder mit dem Smartphone direkt über den nativen Player, oder auch jeden anderen installierten Video-Player ansehen, und natürlich auch mit anderen teilen wenn man dies will.

Hier noch ein umfangreiches Video zum Game Recorder+:



Meinung des Autors: So leicht kann man am Samsung Galaxy S6 und auch anderen Modellen Videos direkt vom Bildschirminhalt aufnehmen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zur Nutzung auf anderen Geräten müsste man die App als *.apk bekommen. Übern Play Store geht es nicht direkt, da dieser das verwendete Modell bemerkt und somit den Download nicht anbietet.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Na, daran soll es ja nicht scheitern wenn es einer probieren will... *g*

Game Recorder+ APKs - APKMirror
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
LG G3 funzt nicht. Installation der *.apk klappt zwar, App läuft jedoch nicht. Es kommt lediglich der Hinweis, das das Gerät nicht unterstützt wird.

Zur Nutzung müsste ich dann wahrscheinlich im System was ändern (Stichwort build.prop). Aber das ist es mir nicht wert.
 
Thema:

Samsung Galaxy S6 – Onscreen Videos aufnehmen mit dem Game Recorder+

Samsung Galaxy S6 – Onscreen Videos aufnehmen mit dem Game Recorder+ - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE Funktion Bewegungsaufnahme zum Live Fotos aufnehmen nutzen - So geht’s!: Die sogenannten Live Photos wurden vielleicht durch Apple erst so richtig bekannt, aber auch viele Anbieter von Android Smartphones bieten...
Samsung Galaxy Z Flip3 5G - Selfies mit geschlossenem Galaxy Z Flip3 aufnehmen? So leicht geht es!: Das Samsung Galaxy Z Flip3 ist für viele Nutzer interessanter als das Fold3, sei es durch seinen Preis oder eben durch den Formfaktor, mit dem es...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra - GIF Animation mit der Kamera aufnehmen? So leicht geht es!: Schon vor Jahren waren manche der Meinung, GIF Dateien wird es bald nicht mehr geben aber wie die SMS halten sie sich eisern und werden gerne...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Videos in 8K aufnehmen und 8K Video Snap erstellen - So geht es!: Ein Feature, das so manchen Video-Freund an den neuen Samsung Galaxy Note 20 Modellen sicher begeistert, ist die Möglichkeit, Videos auf in 8K...
Samsung Galaxy S20 FE Serienaufnahme aufnehmen und Fotos aus einer Serienaufnahme auswählen: Auch am Samsung Galaxy S20 FE kann die Kamera überzeugen und sie bietet auch über die eigene Software viele nützliche Funktionen, wie zum Beispiel...
Oben