Samsung Galaxy S6 – Passwort vergessen? So entsperrt Ihr das Gerät trotzdem!

Diskutiere Samsung Galaxy S6 – Passwort vergessen? So entsperrt Ihr das Gerät trotzdem! im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Es sollte nicht passieren, kann aber: Man hat sich ein frisches Passwort für den Lockscreen des Samsung Galaxy S6 gesetzt und dann prompt das neu...
Es sollte nicht passieren, kann aber: Man hat sich ein frisches Passwort für den Lockscreen des Samsung Galaxy S6 gesetzt und dann prompt das neu erdachte Passwort vergessen. Wie Ihr das Samsung Galaxy S6 trotz Passwortsperre entsperren könnt verrät euch dieser Ratgeber.

Samsung Galaxy S6 und passendes Zubehör auf Amazon

Beide Methoden sind vielleicht nicht einfach oder umständlich, aber immer noch besser als ein teures Smartphone zu haben das man nicht mehr nutzen kann.

Methode 1: Mit dem Google Account entsperren

Wenn Ihr das Passwort, die PIN, das Muster oder sogar den Fingerabdruck oft genug falsch eingebt oder scannt, bekommt Ihr nach einigen Fehlversuchen die Möglichkeit euch optional mit den Anmeldedaten des bei der Einrichtung des Telefons verwendeten Google Accounts anzumelden, und so das Gerät wieder frei zu schalten.

Wenn Ihr die Bestätigung in zwei Schritten nutzt müsst Ihr euch an eurem Desktop Computer über die Google „My Account“ Seite ein einmaliges Passwort erstellen lassen, mit dem Ihr das Gerät dann entsperren könnt. Mehr dazu in diesem Ratgeber.

Wenn Ihr das Google Passwort auch nicht wisst könnt Ihr diese Methode natürlich nicht nutzen, aber vielleicht klappt es dann mit der Zweiten.

Methode 2: Mit Find My Mobile von Samsung entsperren

Glücklicherweise kann man über diesen Dienst sein Gerät auch entsperren lassen. Dazu sollte man beim ersten Einrichten des Gerätes natürlich einen Samsung Account erstellt haben und die Daten dazu kennen.

Geht dann auf die Find My Mobile Webseite, und meldet euch in eurem Account an. Dort habt Ihr dann links im Menü den Punkt „Bildschirm freigeben“, mit dem Ihr dann das Gerät entsperren könnt.

Natürlich klappt dieser Ratgeber auch mit vielen anderen Samsung Modellen.

Meinung des Autors: Gut zu wissen wie es geht, aber man hofft doch lieber, das man es nicht braucht. :)

L

Louis.xv

Gast
Man hofft..., aber es passiert halt doch :-(
Danke für den Tipp. Es hat funktioniert!

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Na das liest man doch gerne!

Danke für die Rückmeldung! :thumbs:

U

Unregistriert

Gast
Gibt es eine Möglichkeit trotz deaktivierter daten und wlan etwas zurückzusetzen? Hab das sicherungspasswort vergessen und will wenigstens die UrlaubsFotos retten. Oder kann ich irgendwie trotz bildschirmsperre wlan oder Daten trotzdem aktivieren? Hab das s6

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, kannst es aber mal probieren, indem Du versuchst, die Leiste von oben herunter zu ziehen. Wenn es geht, sollte man auch WLAN aktivieren können, ansonsten hast halt Pech gehabt.

Lilister

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy S6, iPhone 6
Netzbetreiber
O2
Ich hab beides versucht und nix ging. Wenn das Internet ausgeschaltet ist auf dem Smartphone nützen diese beiden Optionen gar nichts! Das dumme beim Samsung S6 ist man kann nicht wie bei den Vorgängern in der leiste das WLAN oder egal was aktivieren. Das einzige was wirklich hilft ist ein Hard Reset. Klar man muss es zwar neu einrichten wieder aber das war mir egal Hauptsache es ist wieder offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Lilister

Ich habe Deinen Beitrag mal editiert. Wir wollen es mit solch einer klaren Anleitung ja gewissen Leuten, die z. B. ein Samsung Android Gerät "gefunden" haben nicht zu einfach machen.

P

popilino83

Gast
ist der pin komplett weg über Find my mobil und muss ich eine neue eingeben oder bleibt er

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Einfach mal testen würde ich meinen.

U

Unregistriert

Gast
wie kann ich mein Samsung Galaxy s6 zurück setzen ich komm nicht ins Menü rein

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn die obigen Tipps nicht helfen, Rechnung und Handy nehmen und den Händler aufsuchen. Da wird Dir auf jeden Fall geholfen.

hasanbey57

Newbie
Modell(e)
samsung 6 edge plus
Netzbetreiber
o2
hallo

fleicht köhnte mir helfen ich habe von samsung 6 edge plus google konto kennwort vegessen jets kan ich nicht mehr an melden..

bitte um hilfe

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und nochmal........

Wenn die obigen Tipps nicht helfen, Rechnung und Handy nehmen und den Händler aufsuchen. Da wird Dir auf jeden Fall geholfen.

U

Unregistriert

Gast
Ich habe mein sicherungspasswort vergessen melde mich mit meinem google konto an es geht aber trotzdem nicht

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann handel nach Beitrag #15

U

Unregistriert

Gast
Ich bin zwar rein gekommen mit meinem google konto, möchte aber meinen fingerabdruck verändern. Dazu braucht er aber auch den sicherheitscode den ich ja vergessen habe. Gibts hierzu eine lösung oder muss ich es neu aufsetzen?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein, dazu gibt es keine Lösung, außer das Du es neu einrichten müsstest.

T

tamuna

Gast
Guten Tag,ich besitze eine samsung galaxy s6 ,ich habe letztens update lassen nach dem akku lehr war und das handy neu gestartet wurde ,nun will es nicht mehr meine fingerabdrücke haben sondern ein passwort die ich vergessen habe ,weil ich immer mein finger abdrück benutzt habe,jetzt ist mein handy gesperrt, für 60 minuten ,bitte helfen was kann ich tun?
Vielen Dank

Thema:

Samsung Galaxy S6 – Passwort vergessen? So entsperrt Ihr das Gerät trotzdem!

Samsung Galaxy S6 – Passwort vergessen? So entsperrt Ihr das Gerät trotzdem! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S6 Passwort / Muster vergessen: Samsung Galaxy Tab S6: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Samsung Galaxy Tab S6 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche...
Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Samsung Galaxy S10 Passwort, PIN oder Sperrmuster vergessen - So kann man das S10 entsperren!: Auch wenn Gesichtserkennung und Fingerabdruckscanner für viele Standard sind bleiben andere doch lieber bei den Klassikern. Klassiker können aber...
Samsung Galaxy A9 (2018) Passwort, Pin oder Muster vergessen - So entsperrt man per Fernzugriff: Da hat man nun sein neuen Samsung Galaxy A9 (2018) vor sich und will mit der Quad-Kamera ein paar Bilder machen und dann stellt man fest, dass man...
Samsung Galaxy Note 10 (Plus) Gesichtserkennung als Entsperrmethode nutzen - So einfach geht es!: Mittlerweile gehören für viele neben dem Fingerabdruck auch andere biometrische Methoden zum Entsperren mit dazu, wie zum Beispiel eben die...

Sucheingaben

samsung passwort 60 min warten

,

sperrbildschirm pin vergessen s6 60min warten

,

samsung galaxy s6 fingerabdruck gesperrt

,
galaxy s6 passwort knacken
, s6 edge displaycode vergessen , pin vergessens6, s6 entsperren passwort vergessen, s6 edge Bildschirmfreigabe vergessen, samsung s6 passwort knacken, samsung s6 passwort vergessen, Samsung Galaxy S 6 plus Passwort vergessen entsperren, samsung s6 edge passwort vergessen, galaxy s6 passwort vergessen, samsung s6 entsperren passwort vergessen, samsung galaxy s6 plus passwort vergessen, Samsung s6 kennwort vergessen
Oben