Samsung Galaxy S6 - Privater Modus lässt sich nicht mehr aktivieren

Diskutiere Samsung Galaxy S6 - Privater Modus lässt sich nicht mehr aktivieren im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Nach Softwareupdate vor ca. 1 Woche kann ich unter EINSTELLUNGEN -GERÄTESICHERHEIT -PRIVATER MODUS diesen nicht mehr aktivieren. Kann jemand...
W

werner.giersch@ovb.de

Gast
Nach Softwareupdate vor ca. 1 Woche kann ich unter EINSTELLUNGEN -GERÄTESICHERHEIT -PRIVATER MODUS diesen nicht mehr aktivieren.
Kann jemand helfen?
Danke.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Heißt das denn überhaupt noch "Privater Modus"? Und um was für ein Update handelte es sich? Update auf Android 7?
 
W

werner.giersch@ovb.de

Gast
Ja, war Version 7.0 Update.
PRIVATER MODUS finde ich jedenfalls unter
- EINSTELLUNGEN
- GERÄTESICHERHEIT.
Lässt sich aber wie gesagt nicht aktivieren.
Nach Passwordeingabe erscheint immer nur die Meldung:
Privater Modus nicht aktiviert. Erneut versuchen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, habe soeben auch mal auf dem S7 meiner Frau nachgesehen, da heißt es auch noch Privater Modus (beim S8 nennt es sich mittlerweile Sicherer Ordner), daher die nachfrage.

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da weder meine Holde noch ich selbst je diesen Modus genutzt hatten.

Findest Du den "Privaten Modus" auch in den Einstellungen unter Apps? Wenn ja, könnte man vielleicht dort versuchen Cache und / oder Daten zu löschen, um danach wieder aktivieren zu können.

Wäre jetzt meine eigene Vorgehensweise, egal ob da noch Daten drin sind oder nicht. Denn wenn das nicht funktioniert, wird einem wohl nur noch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen über bleiben (Achtung, vorher Daten sichern und alle Sicherheitseinstellungen abschalten).
 
U

Unregistriert

Gast
hallo in die runde!
gibt es hierzu schon eine lösung?
habe heute ebenfalls ein update auf 7.0 gemacht, seitdem lässt sich der modus nicht mehr aktivieren
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da sich @werner.... noch nicht gemeldet hat, verweise ich mal auf meine Antwort in #4.
 
W

werner.giersch@ovb.de

Gast
Sorry,
bin leider auch nicht weitergekommen.
als eigene APP unter Einstellungen existiert Privater Modus nicht.
In anderen Beiträgen wird auch KNOX als mögliche Ursache angenommen.
Habe aber keine Ahnung was KNOX bewirkt, bewusst gestartet habe ich es jedenfall nicht.
Auch wird auf ein ROOT / REROOT verwiesen. Auch keine Ahnung wie und was das macht, aber nicht bewusst durchgeführt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann wirst um ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht umhin kommen. Vorher natürlich alles wichtige sichern.

Eine komplette Zurücksetzung ist nach einem Update einer neuen Android Version, wie hier von 6.0.x auf 7.0 eh zu empfehlen.

Alles andere, was Du da gelesen hast ist eh eher für bestimmte Personenkreise gedacht, die sich mit dem modden von Geräten beschäftigen. Der Otto Normaluser macht so was eher nicht, von daher brauchst Dich da auch nicht drum zu kümmern.
 
U

Unregistriert

Gast
an die werkseinstellung habe ich auch schon gedacht. stellt sich für mich allerdings die frage wie ich an die bereits hinterlegten daten/dateien wieder herankomme (zwecks vorher sichern) da ich nicht in den modus gelange 🤔
 
W

werner.giersch@ovb.de

Gast
Gute Nachricht!!!
Mit dem automatischen Software-Update letzte Nacht ist das Problem verschwunden und PRIVATER MODUS wieder aktivierbar.
Vielleicht sind mit dem Update ja auch weitere Probleme anderer User bereinigt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann dickes Danke für die Info.
 
K

Kevin Weißenborn

Gast
Ich mein Samsung s6 einfach heruntergefahren 2-3 min gewartet und dan neu hochgefahren
Es ging sofort alles wieder wie gehabt auch der private modus !!!!
 
M

Mr-Dizz

Gast
Hatte gestern das selbe Problem.

Ich wollte eine Datei nach Privat verschieben, jedoch konnte der Modus nicht gestartet werden.
Kurzer Hand, Smartphone neu gestartet und dann hatte ich den Salat...

Hatte das Gerät vorher, wie man es sollte verschlüsselt gehabt und mit Passwort gesichert.
Nur war jedoch mein Passwort nicht mehr gültig, bzw. wurde mir als Falsch angezeigt. Selbst nach zig Versuchen (könnte man sich ja vertippt haben) und Neustarts, lies sich das Handy nicht mehr entsperren.

Mir blieb nichts anderes übrig als über die Recovery einen FullWipe zu machen....
Das Smartphone läuft jetzt wieder, jedoch natürlich konnte ich keine Daten mehr sichern...

Ich hab keine Ahnung was das ausgelöst hat. Hatte weder was zu vor installiert noch sonnst etwas verändert gehabt.

Hat jemand eine Idee???
Gerät war nicht gerootet.

Gerät: Samsung S 6
Android : 7.0 StockRom
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hattest Du denn das letzte Update installiert? Bei @werner hat es ja nur so geklappt, das er da doch wieder rein kam. Leider hatte er nicht geschrieben, welche Firmware bei ihm installiert wurde und ob er ein Branding hat. Um den 12.05. wurde allerdings nur ein Vodafone Branding Firmware verteilt (Version vom 09.05).
 
U

Unregistriert

Gast
Problem hatte ich auch...
Nach einem normalen Neustarts des Handys hat sich der "Private Modus" wieder öffnen lassen ☺
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.840
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und den Neustart hast schon versucht? Wenn ja, vielleicht mal mehr zu dem Handy erzählen, also zur Vorgeschichte. Wurde was verändert? Noch alles im Originalzustand?
 
Z

ZSaeed

Gast
Hallo Leute,
ich hatte das Problem bei meinem Samsung S7 edge. Ich war komplett am verzweifeln, da dort wichtige Dokumente meiner Firmenkontakte noch geschützt gewesen sind.

Das Problem lässt sich ganz einfach lösen:
Geht auf Einstellungen --> Entwickleroptionen und aktiviert OEM-Entsperrung.
Die Schutzfunktionen des Geräts werden ausgeschaltet und man kann mit dem richtigen Muster/Code (je nachdem was ihr gewählt habt) den privaten Modus wieder aktivieren.
Schreibt bitte mal, ob es bei euch auch funktioniert hat.
LG aus Lippe
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe das selbe Problem bei meinem Tablet das ich grade
Alles gute Dein Logo
 
Thema:

Samsung Galaxy S6 - Privater Modus lässt sich nicht mehr aktivieren

Sucheingaben

privater modus nicht aktiviert erneut versuchen

,

samsung privater modus

,

android privater modus nicht aktiviert

,
samsung privater modus knacken
, android 7 privater modus, privater modus samsung, privater modus geht nicht, android privater modus funktioniert nicht mehr, privater modus nicht aktiviert erneut versuchen s6, samsung galaxy s6 privater modus geht nicht, sicherer ordner s6, nach privat verschieben funktioniert nicht samsung, samsung s6 privater modus geht nicht, s6 privater modus weg, samsung internet geheimer modus geht nicht, s8 privater modus, geheimen modus einschalten geht nicht, apps im privaten modus verschieben, samsung galaxy s6 geheimer ordner einstellen, galaxy s6 Nougat privater modus, nach privat verschiebem wieder einblendem, galaxy s 5 privater modus passwort vergessen, meine bilder aus privatem modus werden nicht angezeigt, samsung galaxy s7 privater modus kann mich nicht mehr anmelden, bilder privater modus werden oft nicht angezeigt

Samsung Galaxy S6 - Privater Modus lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!

    Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!: Auch die neuen Modelle der Samsung Galaxy S20 Serie kann man durch die Funktion für induktives Schnelladen in kurzer Zeit voll aufladen wenn man...
  • Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren

    Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ Entwickleroptionen freischalten und weitere Optionen aktivieren: Diverse Möglichkeiten wie die Aktivierung von USB-Debugging, eine stärkere Nutzung der GPU und andere Dinge sind für viele nicht wichtig und...
  • Samsung Galaxy S20, Samsung Galaxy S20+ Screenshot erstellen - Mit diesen Wegen geht es am S20!

    Samsung Galaxy S20, Samsung Galaxy S20+ Screenshot erstellen - Mit diesen Wegen geht es am S20!: Wenn man sich für aktuelle Smartphones interessiert kommt man im Moment an Samsung und der neuen S20 Serie nicht vorbei, ganz egal ob man die...
  • Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

    Samsung Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Die neue Samsung Galaxy S20 Serie ist offiziell und eigentlich gibt es nach dem Release durch so viele Leaks vorab kaum Neues zu berichten. In...
  • Samsung Galaxy Z Flip oder Motorola RAZR 2019 - Welches faltbare Smartphone ist die bessere Wahl?

    Samsung Galaxy Z Flip oder Motorola RAZR 2019 - Welches faltbare Smartphone ist die bessere Wahl?: Das Motorola RAZR 2019 hat durch das Wiederbeleben des Klassikers von 2004 einigen gefallen, nun zieht Samsung quasi nach und bring das Galaxy Z...
  • Ähnliche Themen

    Oben