Samsung Galaxy S6: Pulsmesser nutzen – so geht’s

Diskutiere Samsung Galaxy S6: Pulsmesser nutzen – so geht’s im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Heutige Smartphones werden immer öfter auch mit diversen Health- bzw. Fitness-Gadgets ausgeliefert, etwa mit einem Schrittzähler oder auch mit...
Heutige Smartphones werden immer öfter auch mit diversen Health- bzw. Fitness-Gadgets ausgeliefert, etwa mit einem Schrittzähler oder auch mit einem Pulsmesser. Auch das neue Galaxy S6 von Samsung ist mit solch einem Feature ausgestattet. Wie ihr den Pulsmesser verwenden könnt erklären wir euch nun.

Galaxy-S6-Pulsmesser-Rückseite.png

Waren Handys früher lediglich zum Telefonieren und SMS schreiben gedacht können die modernen Taschencomputer weit mehr. In letzter Zeit werden auch die Fitness- bzw. Health-Funktionen immer beliebter. Auch das Galaxy S6 vom südkoreanischen Hersteller Samsung wurde wieder mit einem Pulsmesser ausgestattet, wie schon das Galaxy S5 davor. Und dafür braucht ich auch keine weiteren Anwendungen oder sonstige Dinge.

Pulsmesser des Galaxy S6 verwenden

Die Nutzung des Pulsmessers ist dabei auch denkbar einfach. Wie genau es funktioniert erklären wir euch.

  1. Als erstes öffnet ihr die App „S Health“, die standardmäßig bereits auf dem Galaxy S6 installiert ist. Falls nicht schon geschehen richtet die App auch noch ein (Angaben zu Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe, usw.)
  2. Nun scrollt ihr innerhalb der S Health-App nach unten bis ihr auf der linken Seite den Pulsmesser findet.
  3. Als nächstes wird der Button „Messen“ angetippt, im Anschluss legt man am Besten den Zeigefinger auf den Sensor, der sich auf der Rückseite unterhalb des LED-Blitzes befindet.
  4. Während der Messung sollte man möglichst still sitzen und auch den Finger auf dem Sensor so ruhig als möglich halten.
  5. Im Anschluss erfahrt ihr das Ergebnis auf dem Display.


Meinung des Autors: Bereits beim Galaxy S5 hat Samsung an einen Pulsmesser gedacht. Auch das Galaxy S6 wurde mit diesem Feature wieder ausgestattet. Wie ihr den Pulsmesser bei Galaxy S6 verwendet erfahrt ihr bei uns.
 
Thema:

Samsung Galaxy S6: Pulsmesser nutzen – so geht’s

Samsung Galaxy S6: Pulsmesser nutzen – so geht’s - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking nutzen - So geht’s!: Natürlich gibt es auch bei der Samsung S21 Serie Multitasking, aber man will ja vielleicht auch dann beide Anwendungen im Auge haben und nicht...
Samsung Galaxy S20 FE Texteingabe durch Swype nutzen und Tastaturstreichsteuerung aktivieren: Für die Texteingabe gibt natürlich, wie bei vielen anderen Funktionen auch, einige Möglichkeiten. Die einen tippen auf dem Display fast so schnell...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Dual Messenger aktivieren und zwei Messenger-Konten nutzen: So hochwertige Geräte wie die der Samsung Galaxy Note S21 Serie sollen private und geschäftliche User ansprechen, oder man will es vielleicht mit...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Funktion Sicherer Order einrichten - So wird der sichere Ordner genutzt: Nicht jeder nutzt eine Sperre für sein Smartphone, so dass jeder es problemlos einsehen kann, aber trotzdem hat man dann vielleicht Dateien die...
Samsung Galaxy S21 5G, S21+ 5G, S21 Ultra 5G als Qi Charger mit Wireless PowerShare nutzen: Die Samsung Galaxy S21 Serie bietet nicht nur Fast Wireless Charging mit 25W, es kann durch das sogenannte Reverse Wireless Charging auch selber...

Sucheingaben

samsung s6 puls messen

Oben