Samsung Galaxy S6: SIM PIN ändern – so funktioniert es

Diskutiere Samsung Galaxy S6: SIM PIN ändern – so funktioniert es im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Das Galaxy S6 von Samsung ist ein wahres Highend-Smartphone. Dennoch greift das Gerät bei eingelegter SIM-Karte auf die PIN-Abfrage zurück. Das...
Das Galaxy S6 von Samsung ist ein wahres Highend-Smartphone. Dennoch greift das Gerät bei eingelegter SIM-Karte auf die PIN-Abfrage zurück. Das ist durchaus ein Schutz falls das Smartphone verloren geht oder geklaut wird. Falls die PIN, die mit der neuen SIM-Karte mitgeliefert wurde jedoch schwer zu merken ist könnt ihr auch eine eigene PIN vergeben. Wie ihr die SIM PIN ändert erklären wir euch nun.

Galaxy-S6-2-Samsung.jpg

Wer sich das neue Samsung Galaxy S6 zulegt, der dürfte wohl wahrscheinlich auch gleich einen neuen Vertrag gemacht haben. Und in der Regel bekommt man dann auch eine neue SIM-Karte zugeschickt. Und obwohl das Galaxy S6 ein Stück Hightech und vor allem Highend ist wird beim Einschalten auch hier die SIM PIN abgefragt, und das aus gutem Grund. Immerhin möchte man ja, dass das Smartphone geschützt ist. Allerdings können die PINs von den Netzbetreibern durchaus kompliziert sein. Wie ihr beim Galaxy S6 die PIN euren Wünschen entsprechend ändern könnt erklären wir euch jetzt.

SIM PIN ändern beim Galaxy S6

Die PIN zu ändern ist auch alles andere als schwer und in wenigen Schritten erledigt.

  1. Als erstes öffnet ihr die Einstellungen beim Galaxy S6 und scrollt nach unten bis ihr zum Punkt „Sperrbildschirm und Sicherheit“ kommt.
  2. Diesen Punkt wählt ihr nun an. Im sich nun öffnenden Fenster wählt ihr nun „Andere Sicherheitseinstellungen“ aus.
  3. Nun wählt ihr „SIM-PIN Optionen“.
  4. Im neuen Fenster tippt ihr als nächstes auf „PIN der SIM-Karte ändern“. Nun müsst ihr zunächst den alten SIM Code eingeben, ehe ihr eure neue PIN zwei Mal eingebt.

Ihr habt nun eine neue PIN für die PIN-Abfrage gesetzt. Zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr aber vor allzu einfachen PINs Abstand nehmen. 0000, 1111, 1234 usw. sind keine sicheren PINs. Auch euer Geburtsdatum ist in der Regel nicht unbedingt die sicherste PIN.

Übrigens, falls ihr nicht wisst welche SIM-Karte in das Galaxy S6 von Samsung gehört, in unserem Ratgeber erklären wir euch welche SIM benötigt wird.

Meinung des Autors: Die PIN ist eines der zentralen Sicherheitsmerkmale aller Smartphones. Umso wichtiger ist es, dass man sich die PIN selbst gut merken kann. Wie ihr die PIN beim Galaxy S6 ändern könnt erklären wir euch ganz einfach.
 
Thema:

Samsung Galaxy S6: SIM PIN ändern – so funktioniert es

Samsung Galaxy S6: SIM PIN ändern – so funktioniert es - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Funktion Sicherer Order einrichten - So wird der sichere Ordner genutzt: Nicht jeder nutzt eine Sperre für sein Smartphone, so dass jeder es problemlos einsehen kann, aber trotzdem hat man dann vielleicht Dateien die...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones will man oft gerne vermeiden, in manchen Fällen kann es aber durchaus Sinn machen, zum Beispiel wenn das Gerät...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) eSIM oder SIM-Karte - Welche SIM-Karte passt für Note 20 Modelle?: Samsung hat mit der Galaxy Note 20 Serie natürlich wieder technisch sehr hochwertige und aktuelle Modelle vorgestellt. Da fragt sich mancher, ob...

Sucheingaben

tab s5e pin der simkarte ändern

,

Smartphone S 10 E pin ändern Wie funktioniert

Oben