Samsung Galaxy S6: Smart Switch erkennt Smartphone nicht – was tun?

Diskutiere Samsung Galaxy S6: Smart Switch erkennt Smartphone nicht – was tun? im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Wer sich für das Galaxy S6 von Samsung entscheidet, der bekommt ein absolut hochwertiges Smartphone mit edlem Design und starker Hardware. Wer...
Wer sich für das Galaxy S6 von Samsung entscheidet, der bekommt ein absolut hochwertiges Smartphone mit edlem Design und starker Hardware. Wer allerdings auf dem Rechner noch Daten vom alten Smartphone hat, die er übertragen will, der nutzt mittlerweile Smart Switch. Hierbei handelt es sich um die neue Software für den Computer, die das alte Samsung KIES abgelöst hat. Es kann aber durchaus bei manch einem Nutzer vorkommen, dass Smart Switch das eigene Galaxy S6 nicht erkennt. Doch was tut man in diesem Fall? Wir wollen euch helfen das Problem zu lösen.

Galaxy-S6-Sam.jpg



Samsung Galaxy S6 auf Amazon kaufen

Mit dem Galaxy S6 hat der südkoreanische Hersteller Samsung erst vor wenigen Monaten sein Highend-Smartphone auf den Markt gebracht. Und die Beliebtheit des Galaxy S6 ist bereits jetzt höher als im vergangenen Jahr beim Galaxy S5. Allerdings kann das neue Gerät auch durchaus Kopfzerbrechen bereiten, etwa wenn man Daten vom alten Smartphone, die auf dem heimischen Rechner liegen, auf das Galaxy S6 per Smart Switch übertragen möchte. Doch was, wenn Smart Switch das Galaxy S6 gar nicht erst erkennt? Bloß nicht verzweifeln, denn es gibt durchaus eine Lösung, wie ihr die Verbindung hinbekommt. Wie das geht erklären wir euch nun.

Galaxy S6 wird von Smart Switch nicht erkannt – das soll helfen

Falls Smart Switch, der Nachfolger von Samsung KIES, das Galaxy S6 nicht erkennt, so gibt es eine Möglichkeit den Fehler in den Griff zu bekommen.

  1. Als erstes solltet ihr das USB-Debugging aktivieren. Dieses findet ihr in den Entwickleroptionen.
  2. Wie ihr die Entwickleroptionen aktiviert haben wir euch hier bereits erklärt.
  3. Um USB-Debugging zu aktivieren müsst ihr lediglich dort einen Haken setzen, damit die Funktion auch aktiviert ist.
  4. Sollte euer Galaxy S6 nun per USB-Kabel an den Computer angeschlossen werden startet auch der USB-Debug-Modus automatisch mit.
  5. Euer Galaxy S6 sollte nun auch von Smart Switch ordnungsgemäß erkannt werden, ihr könnt nun also Daten übertragen.


Meinung des Autors: Falls euer Samsung Galaxy S6 von Smart Switch nicht erkannt wird, kann es am USB-Debugging liegen. Wie ihr das Problem beheben könnt erklären wir euch in diesem Ratgeber.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Manchmal liegt es auch einfach daran, das der falsche USB Port genutzt wird. An einem PC sollte vorzugsweise einer der hinteren USB Ports genommen werden. Bei den vorderen kann es dazu kommen, das das Gerät trotz USB Debugging nicht erkannt wird.
 
Thema:

Samsung Galaxy S6: Smart Switch erkennt Smartphone nicht – was tun?

Samsung Galaxy S6: Smart Switch erkennt Smartphone nicht – was tun? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy S20 FE Schnellzugriffe bzw. Shortcuts zu Anwendungen im Sperrbildschirm nutzen: Zeit ist Geld und nicht wenige Nutzer eines Smartphones freuen sich über jede wertvolle Sekunde, die sie bei der Nutzung einsparen können und...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones will man oft gerne vermeiden, in manchen Fällen kann es aber durchaus Sinn machen, zum Beispiel wenn das Gerät...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Handschuhmodus über Berührungsempfindlichkeit aktivieren: Es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, dass man Handschuhe tragen muss, und es gibt sicher auch andere Situationen, in denen das Display...

Sucheingaben

s6 wird von Smart switch nicht erkannt

,

samsung smart switch von s6 zu s10e

,

smart switch s6 funktioniert nicht

Oben