Samsung Galaxy S6: Update auf Android 5.1.1 Lollipop in Deutschland verfügbar - UPDATE IX

Diskutiere Samsung Galaxy S6: Update auf Android 5.1.1 Lollipop in Deutschland verfügbar - UPDATE IX im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; 06.07.2015, 17:26 Uhr: Seit kurzem ist das Update für das Galaxy S6 auf die jüngste Android-Version in einigen Ländern Europas verfügbar, was die...
06.07.2015, 17:26 Uhr:
Seit kurzem ist das Update für das Galaxy S6 auf die jüngste Android-Version in einigen Ländern Europas verfügbar, was die Hoffnungen nährte, dass auch Deutschland bald in den Genuss der Aktualisierung kommt. Jetzt ist es soweit

Erst heute morgen haben wir gemeldet, dass das Update für erste Galaxy S6 mit der internen Nummer SM-G920F in Österreich und der Schweiz veröffentlicht wurde. Jetzt gibt es frohe Kunde auch für deutsche Nutzer, und zwar dann, wenn sie ihr Gerät entweder auf dem freien Markt oder bei O2 gekauft haben. Laut Sammobile wird dabei die Firmware-Version G920FXXU2BOFJ verteilt, die bereits in anderen Ländern zum Einsatz kommt.

Das Update wird wie üblich in Wellen ausgerollt, weshalb es einige Zeit dauern kann, bis es bei allen Nutzern ankommt. Mit einer manuellen Suche nach Updates in den Einstellungen des Smartphones oder unter Verwendung der PC-Software Smart Switch kann die Wartezeit unter Umständen verkürzt werden.

Update, 07.07.2015, 11:06 Uhr: Das Update ist mittlerweile auch für Geräte von Vodafone freigegeben. Dort wird aber laut Sammobile eine andere Firmware-Version verwendet, zum Einsatz kommt G920FXXU2POG3.

Update, 08.07.2015, 9:42 Uhr: Inzwischen ist das Update auch für bei der Telekom gekaufte Galaxy S6 verfügbar. Für diese Smartphones steht die Firmware-Version G920FXXU2POFD zur Installation bereit. Damit dürfte der größte Teil aller in Deutschland verkauften Galaxy S6 zumindest theoretisch das Update auf Android 5.1.1 Lollipop erhalten haben.

Update, 14.07.2015, 15:48 Uhr: Ganze fünf Tage nachdem das Galaxy S6 edge das Update erhalten hat, können jetzt auch die Besitzer eines bei 1&1 gekauften Galaxy S6 ihr Smartphone auf Android 5.1.1 Lollipop aktualisieren. Zum Einsatz kommt die Firmware-Version G920FXXU2BOFJ, die in Deutschland bereits bei Geräten vom freien Markt sowie von O2 verwendet wird.

Update, 27.07.2015, 12:30 Uhr: Samsung hat damit begonnen, ein Update für das Update zu verteilen. In Frankreich haben erste Nutzer die neue Firmware-Version G920FXXU2BOG8 erhalten, die rund 230 MB groß ist. Zum Inhalt macht Samsung wieder einmal nur sehr vage Aussagen:

• Verbesserungen bei der Stabilität, Fehlerbeseitigungen
  • Neue und/oder erweiterte Funktionen
  • Weitere Verbesserungen der Leistung

Es ist davon auszugehen, dass dieses oder ein ähnliches Update in naher Zukunft auch in anderen Ländern angeboten werden wird. Genaue Informationen dazu gibt es aber leider nicht.

Update, 03.08.2015, 11:18 Uhr: Das Update des Update ist jetzt auch in Deutschland angekommen. Zuerst bekommen es die Nutzer eines bei Vodafone gekauften Galaxy S6, wobei die neue Firmware-Version G920FXXU2POGJ zum Einsatz kommt. Diese Version steht auch für Nutzer von A1 in Österreich bereit.

Update, 06.08.2015, 9:33 Uhr: Jetzt gibt es auch für bei O2 gekaufte Galaxy S6 ein Update. Verteilt wird dabei die Firmware-Version G920FXXU2BOGC, deren Build-Datum mit 22. Juli angegeben ist. In Österreich dürfen sich zudem Kunden von 3 Hutchison über ein Update freuen, wobei dort die Version G920FXXU2BOG8 zum Einsatz kommt.

Update, 10.08.2015, 9:33 Uhr Seit kurzem können auch Galaxy S6 vom freien Markt das Update bekommen, wobei die Firmware-Version G920FXXU2BOG8 verteilt wird. Kunden der Telekom und von 1&1 warten derzeit noch auf eine Aktualisierung.

Update, 11.08.2015, 9:25 Uhr: Ganz frisch eingetroffen ist das Update für Kunden der Telekom (T-Mobile), die die Firmware-Version G920FXXU2POGN vom 23. Juli installieren können. Zudem gibt es eine Aktualisierung für Open Austria in Österreich.

Update, 13.08.2015, 9:27 Uhr: Jetzt steht das Update auch für Kunden von 1&1 bereit. Diese können die Firmware-Version G920FXXU2BOG8 vom 21. Juli herunterladen und installieren. Somit sollten alle in Deutschland angebotenen Galaxy S6 mit dem aktuellen Update versorgt sein.

Meinung des Autors: Das Warten hat ein Ende: Android 5.1.1 Lollipop wir erstmals auch an das Samsung Galaxy S6 in Deutschland verteilt. Wer hat es schon bekommen, welche Neuheiten (und Fehler) habt ihr entdeckt?

iceone

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 EDGE 64GB
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Samsung Galaxy S6: Update auf Android 5.1.1 Lollipop in Deutschland verfügbar

Kies? Gibt es doch nicht mehr für das S6.

Ihr meint sicherlich Smart Switch?

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke für den Hinweis, wurde im Artikel korrigiert.

iceone

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10
Samsung Galaxy S6: Update auf Android 5.1.1 in Deutschland verfügbar

Ich habe es seit heute morgen durch manuelle Suche installiert bekommen.
Noch kann ich nicht viel sagen. Auf jeden Fall kann man die apps jetzt alphabetisch sortieren lassen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Hast Du ein freies Edge?

iceone

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10

Ja habe ich. So wie du oder? :-)

iceone

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10

Was ich in 10 Stunden feststellen kann ist, ich habe das Gefühl das accu wird schneller leer.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Versuch es mal mit einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Ggfs. reicht es aber auch im Recovery den Cache zu löschen.

iceone

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10

Rücksetzen, oh nee das wäre der letzte der Schritte. kennst das sicher, so viele APP´s mit Einstellungen und Daten.

Aber was meinst du mit dem Cache leeren? Im Auf Werkseinstellungen .... Menü, gibt es keinen Cache.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Ich meine das Handy im Recovery Modus starten und dort Cache leeren auswählen.

Thema:

Samsung Galaxy S6: Update auf Android 5.1.1 Lollipop in Deutschland verfügbar - UPDATE IX

Samsung Galaxy S6: Update auf Android 5.1.1 Lollipop in Deutschland verfügbar - UPDATE IX - Ähnliche Themen

Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Xiaomi Mi 9 MIUI 12 Update installieren - So kann man MIUI 12 am Xiaomi Mi 9 früher installieren: Xiaomi hat seine neue Android Oberfläche MIUI 12 schon angekündigt und auch schon für manchen Tester verteilt, aber einen offiziellen Download...
Android 10 Termine für Samsung Galaxy Smartphones angekündigt - Termine bis September genannt: Android 10 wird für die ersten Samsung Modelle verteilt und nun fragen sich natürlich viele, ob diese neue Version auch für Gerät erscheinen wird...
Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
Oben