Samsung Galaxy S6: Verbindung zum Fernseher – so geht’s

Diskutiere Samsung Galaxy S6: Verbindung zum Fernseher – so geht’s im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Mit den heutigen Smartphones sind allerlei Dinge möglich. Sowohl browsen als auch chatten ist mittlerweile zum Standard geworden. Das eigene...
Mit den heutigen Smartphones sind allerlei Dinge möglich. Sowohl browsen als auch chatten ist mittlerweile zum Standard geworden. Das eigene Smartphone aber auch mit dem TV zu verbinden, das kann noch nicht unbedingt jedes Smartphone. Habt ihr ein Galaxy S6 von Samsung so könnt ihr euer Gerät auch ganz einfach mit dem Fernseher verbinden. Wie das genau funktioniert erklären wir euch jetzt.

Galaxy-S6-Sam.jpg

Samsung ist mittlerweile recht weit verbreitet, sei es mit Smartphones oder auch mit TV-Geräten. Was liegt also näher als beide Geräte miteinander zu koppeln? Gerade nach dem Urlaub oder sonstigen Aktivitäten möchte man den Freunden und Bekannten die schönsten Bilder und Videos präsentieren. Hier ist eine Verbindung zum eigenen Samsung TV ideal um die Bilder allen zeigen zu können. Die Verbindung ist dabei auch kinderleicht. Wie genau dies funktioniert erklären wir euch jetzt.

Samsung Galaxy S6 mit Samsung TV verbinden – so geht’s

Für diese Anleitung solltet ihr einen Smart TV von Samsung nutzen. Es kann zwar auch mit TV Geräten anderer Hersteller funktionieren, muss es aber nicht.

  1. Als erstes muss der Samsung Smart TV eingeschaltet werden. Haltet dabei ebenfalls das Galaxy S6 in der Nähe.
  2. Nun zieht ihr die Benachrichtigungsleiste nach unten und such dabei den Button mit der Aufschrift „Quick Connect“.
  3. Habt ihr den Button gefunden, tippt ihn an.
  4. Nun wird nach den TV Geräten in der Umgebung gesucht. Habt ihr euren Fernseher gefunden so tippt auf „Fernseher registrieren“.
  5. Das Smartphone stellt dabei nun eine Verbindung zwischen TV und Galaxy S6 her.

Sobald die Verbindung steht könnt ihr auch schon beginnen eure Bilder oder Videos auf dem großen heimischen Fernseher zu genießen.

Solltet ihr allerdings keinen Smart TV haben so kann unter Umständen eine Streaming Alternative wie beispielsweise ein Chromecast-Stick oder eine Apple TV helfen.

Meinung des Autors: Ihr habt ein neues Galaxy S6 von Samsung und möchte es mit dem TV-Gerät verbinden um Videos und Bilder zu übertragen? Kein Problem. Wie ihr dabei vorgehen müsst erfahrt ihr in unserem Ratgeber.
 
Thema:

Samsung Galaxy S6: Verbindung zum Fernseher – so geht’s

Samsung Galaxy S6: Verbindung zum Fernseher – so geht’s - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Wireless DeX Experience aktivieren und nutzen - So einfach gehtt es!: Ein vielen Usern sehr wichtiger Punkt bei den hochwertigen Samsung Geräten ist die DeX Funktion, mit der man sein Smartphone mit einem Display...
Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...
Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!: Man muss das Rad nicht neu erfinden, wenn die Funktionen schon vorhanden und auch nützlich sind, und so bieten auch die neuen Geräte der Samsung...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Bildschirmaufnahme starten - So macht man ein Video des Displays!: Früher hatte man für Videos des Display-Inhalts doch nicht oft Verwendung, aber in Zeiten all der ganzen sozialen Netzwerke und Video-Seiten ist...

Sucheingaben

s6 mit fernseher verbinden

Oben