Samsung Galaxy S6 Visitenkarten per WhatsApp an einen anderen Kontakt senden

Diskutiere Samsung Galaxy S6 Visitenkarten per WhatsApp an einen anderen Kontakt senden im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Wenn man schnell Telefonnummern oder ganze Visitenkarten mit anderen teilen will, dann kann man dies auch schnell per WhatsApp erledigen wenn...
Wenn man schnell Telefonnummern oder ganze Visitenkarten mit anderen teilen will, dann kann man dies auch schnell per WhatsApp erledigen wenn beide es nutzen. Wie man am Samsung Galaxy S6 Visitenkarten schnell an einen anderen WhatsApp User weiterleitetet erklären wir euch in diesem kurzen Ratgeber.

001-5.png

Dazu sind nur ganz weniger Schritte notwendig. Der Tipp funktioniert natürlich auch mit vielen anderen Samsung Modellen.

Öffnet zuerst die Kontakte-App an eurem Samsung Smartphone und sucht den Kontakt dessen Visitenkarte Ihr weiterleiten wollt. Tippt den Kontakt an um diesen zu öffnen und geht dann oben rechts auf „Mehr“. Im neuen Pop-Up Menü wählt Ihr dann den Punkt „Visitenkarte freigeben“ aus.

Es öffnet sich nun ein Menü in dem man zwischen verschiedenen Apps zum Weiterleiten wählen kann. Wählt hier nun WhatsApp aus und es wird automatisch in die App gewechselt. Hier sucht Ihr nun den Kontakt aus der die Visitenkarte empfangen soll, tippt diesen an und bestätigt die Auswahl mit „OK“.

Wenn nötig kann man so die Visitenkarte auch in einen Gruppen-Chat oder Broadcast teilen.

Meinung des Autors: So einfach teilt man Visitenkarten am Samsung Galaxy S6 oder anderen Modellen über WhatsApp.
 
H

Hoebi70

Gast
Ich habe es genauso gemacht und war entsetzt, dass beim Empfänger nicht nur die Kontaktdaten, sondern mein kompletter Chatverlauf mit dem, dessen Kontaktdaten ich verschickt hatte, zu lesen war. Das heißt, beim Empfänger erschien der Name des Verschickten mit Datum und in der Zeile darunter links "Einladen" und rechts "Nachricht". Beim Tipp auf Nachricht öffnet sich der Chatverlauf! Und nicht nur das. Jetzt, eine Woche später, stelle ich fest, dass sich der Chat mit dem Gesendeten beim Empfänger der Vk fortschreibt!
WIE IST DAS MÖGLICH?
Bitte um Hilfe!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht sollte man am besten ganz auf solches wie WA verzichten. Früher konnte man auch anders Kontakt halten ;)
 
Thema:

Samsung Galaxy S6 Visitenkarten per WhatsApp an einen anderen Kontakt senden

Samsung Galaxy S6 Visitenkarten per WhatsApp an einen anderen Kontakt senden - Ähnliche Themen

WhatsApp Chat zu Telegram exportieren - So kann man in Telegram WhatsApp Chats importieren: So mancher würde WhatsApp nicht nutzen wollen, macht es aber dann doch, weil so manche einfach nicht zu einem anderen Messenger wechseln möchten...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking nutzen - So geht’s!: Natürlich gibt es auch bei der Samsung S21 Serie Multitasking, aber man will ja vielleicht auch dann beide Anwendungen im Auge haben und nicht...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Dual Messenger aktivieren und zwei Messenger-Konten nutzen: So hochwertige Geräte wie die der Samsung Galaxy Note S21 Serie sollen private und geschäftliche User ansprechen, oder man will es vielleicht mit...
Samsung Galaxy S20 FE Seiten-Paneele einschalten, anpassen oder ausschalten - So wird es gemacht!: Manche Funktionen sind für den einen völlig sinnlos, der andere findet genau diese aber super und wie es scheint gehören bei den Samsung...
Samsung Galaxy S20 FE Texteingabe durch Swype nutzen und Tastaturstreichsteuerung aktivieren: Für die Texteingabe gibt natürlich, wie bei vielen anderen Funktionen auch, einige Möglichkeiten. Die einen tippen auf dem Display fast so schnell...
Oben