Samsung Galaxy S6 vs Apple iPhone 6

Diskutiere Samsung Galaxy S6 vs Apple iPhone 6 im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Handy, also Samsung Galaxy S6 oder iPhone 6 kommen für mich infrage. Da ja gestern das neue...
H

Handysucher

Gast
Moin zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Handy, also Samsung Galaxy S6 oder iPhone 6 kommen für mich infrage.

Da ja gestern das neue Samsung Galaxy S6 vorgestellt wurde (ich meine jetzt nicht das S6 Edge) und endlich endlich mal auch ein hochwertiges Gehäuse von Samsung angeboten wurde, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich noch das iPhone 6 kaufen soll.

Bisher war ich von Samsung nicht so begeistert wegen der vielen Plaste. Mit dem Kauf des iPhone habe ich noch gewartet, weil mir das Galaxy Alpha und auch das Galaxy A5 von der Verarbeitung gefallen hatten.

Wichtig ist mir vor allem Musik. Ich höre sehr viel auf einem Handy (bisher hatte ich meist ein Nokia mit Symbian dafür in Verwendung). Problem ist hierbei, ich mische mir meine Musik selber und stecke die MP3s dann in entsprechende Ordner die ich mir dann anhöre. Unter Symbian ist das kein Problem, da es dafür gute Apps gibt, die Ordner abspielen können. Bei Android weiß ich von einem Kollegen, das diese das auch können. Wie sieht es denn hier beim iPhone aus. Kann iOS auch Ordner abspielen?

Ansonsten würde ich noch warten, bis das Galaxy S6 im Laden zu sehen ist und dann nochmals vergleichen.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Wie meist Du das mit Ordner abspielen?

Du willst sowas wie ne Playlist?
Bei Apple machst Du das alles via iTunes. Fügst Ordner, Songs, in die Mediathek ein und erstellst dann in iTunes Wiedergabelisten. Diese kann man dann mit dem iPhone Synchronisieren. Ist dann alles schön in Wiedergabelisten strukturiert!

Sent from my iPhone using Tapatalk

H

Handysucher

Gast
Nein ich will keine Playlisten erstellen. Ich nehme jede Woche mit dem PC Musik auf und mache mir dazu Ordner. Beispiel:

Ordnername: Februar 2015
Unterordner: 01.02.2015
Unterordner: 08.02.2015
Unterordner: 15.02.2015 usw.

Bei meinem Nokia kopiere ich nun einfach den Ordner Februar 2015 per USB Kabel (und/oder per WLAN Verbindung) auf das Gerät und kann den Ordner bzw. den jeweiligen Unterordner (eben wie gewünscht) abspielen.

Ich brauche also keine Listen erstellen und es werden die Musikstücke auch so abgespielt, wie sie in den Ordnern sortiert sind. Kein Durcheinander und nichts.

Also alles völlig simpel und vor allem einfach. Kein extra Programm, keine Listen sondern lediglich Plug ´n ´Play. Es wird lediglich ein vernünftiger Player benötigt. Wie oben schon geschrieben, bei Symbian geht es und laut meinem Kollegen kann er das auch so auf seinem Android Gerät.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Dann bist mit Apple falsch! Da ist iTunes dein Werkzeug. Und da funktioniert das nicht so wie bei einem USB Stick oder wie bei einem Androiden. Da synchronisierst Du deine Daten via iTunes. Ich sag mal generell...

H

Handysucher

Gast
OK danke. Dann werde ich mir zumindest das Galaxy S6 zuerst anschauen und mich dann entsheiden.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Also nur mal so am Rand erwähnt, auch wenn es nicht zu der Frage paßt aber zur Überschrift. Ich habe mir mal die Preise bei Samsung angeschaut, mein lieber Mann da braucht mir keiner mehr kommen Apple sei teuer.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Bitte. Ich sagte auch generell, weil es ja einige Programme gibt mit denen man iTunes dann nicht braucht. Aber es ist ein Tool. Also nur mit Win Explorer geht da nix.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also nur mal so am Rand erwähnt, auch wenn es nicht zu der Frage paßt aber zur Überschrift. Ich habe mir mal die Preise bei Samsung angeschaut, mein lieber Mann da braucht mir keiner mehr kommen Apple sei teuer.
Apple ist schon lange nicht mehr viel teurer als Samsung bei den Top Smartphones. Allerdings ist Apple weitaus wertstabiler. Daher Vorteil Apple ;)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
jo, das sehe ich genauso. Mit ein Grund für mich nicht zu wechseln :cool:

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wie jetzt Robbie, bist du kein Kumpel von Apple ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Eigentlich bin ich eher niemandes Kumpel. Ich nutze Android, WinPhone, Symbian, Blackberry, iOS, Windows, Linux. Das eine ist mir so lieb wie das andere. Das einzige was es bei mir muss, et mut loopen. Alles andere interessiert mich eher weniger.

Ist wie beim Auto, et mut rollen wenn ich mich reinsetze. Ob VW, Mercedes, Audi, BMW, Ferrari, Toyota, völlig egal. Wobei, Ferrari wird bei meiner Körperlänge von 196 cm doch etwas schwierig ;)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
OK, dann hast ja Auswahl genug :D

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Robbie in einem Smart, das würd ich doch auch mal gerne sehen ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe auch schon mal einen BMW Z1 gefahren, aber nur ohne Dach ;)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wo ist eigentlich der Denkfehler...?

Du mischt häufig am Rechner Musik, ok. Wo sollte jetzt das Problem sein diese in iTunes zu importieren und dort mittels Wiedergabelisten zu organisieren? Heisst anders, sieht vielleicht auch anders aus, aber am Ende ist die Struktur doch gleich zu Ordnern auf einem USB Stick?

Hm, wenn es um Musik geht, dann würd ich immer zum iPod touch und iPhone raten, die Qualität der Player (Linearität, Neutralität) erreichen die wenigsten Hersteller. Ist die Frage wo der Schwerpunkt bei "Musik" für dich liegt...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Denkfehler dürfte wohl keiner vorliegen. Scheinbar geht es ihm lediglich um den Aufwand.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Sehe ich auch so. Er will einfach die Ordnerstruktur und die einfach auf das Smartphone ziehen und fertig...

K

knallfrosch96

Mitglied
Modell(e)
MS Lumia 950, Amazon Fire HD 8 (2016)
Netzbetreiber
WinSim
Warum eigentlich unbedingt ein iPhone oder ein S6, warum kein HTC oder Sony oder irgendwas anderes?
Ich frage einfach mal interessehalber.

Thema:

Samsung Galaxy S6 vs Apple iPhone 6

Samsung Galaxy S6 vs Apple iPhone 6 - Ähnliche Themen

• Snapdragon 845 mit Samsung Galaxy S9+ in Geekbench gesichtet - Weiter hinter Apple?

Snapdragon 845 mit Samsung Galaxy S9+ in Geekbench gesichtet - Weiter hinter Apple?: Man kann von Apple halten was man will, aber mit dem aktuellen A11 Bionic Chip haben sie in Benchmarks alle anderen CPUs weit hinter sich...
  • Huawei Mate 10 soll Apple iPhone 8 und Samsung Galaxy S8 dank neuem Assistenten überholen

Huawei Mate 10 soll Apple iPhone 8 und Samsung Galaxy S8 dank neuem Assistenten überholen: Mit was teasert man sein kommendes High-End Modell in der Regal an? Display-Neuerungen? Dem Setup der Kamera? Schnee von gestern, zumindest wenn...
  • Samsung Galaxy S8 VS iPhone 7 - Der ewige Kampf Apple gegen Samsung der keiner ist?

Samsung Galaxy S8 VS iPhone 7 - Der ewige Kampf Apple gegen Samsung der keiner ist?: Wenn man in viele Foren sieht hat man immer das Gefühl Samsung Nutzer und Apple User mögen sich nicht. Das gilt scheinbar generell wenn es um...
  • Samsung Galaxy S8 schnellstes Android Smartphone dank Snapdragon 835 - Nur Apple ist schneller!

Samsung Galaxy S8 schnellstes Android Smartphone dank Snapdragon 835 - Nur Apple ist schneller!: Mit Benchmarks ist das ja so eine Sache und es werden sich immer die Geister an ihnen scheiden. Die einen finden das Ganze sehr wichtig, die...
  • Apple iPhone 7 Plus vs Samsung Galaxy Note 7 – Kann man diese zwei Konkurrenten vergleichen?

Apple iPhone 7 Plus vs Samsung Galaxy Note 7 – Kann man diese zwei Konkurrenten vergleichen?: Apple und Samsung haben nun beide ein großes Gerät für die Fans größerer Smartphones oder auch Phablets am Start. Doch wie schlagen sich die...