Samsung Galaxy S6 wird heiß – was ist zu tun?

Diskutiere Samsung Galaxy S6 wird heiß – was ist zu tun? im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Eigentlich ist das Galaxy S6 von Samsung ein brandneues Gerät, da erwartet man eigentlich nicht unbedingt Fehler und Probleme. Allerdings kommt es...
Eigentlich ist das Galaxy S6 von Samsung ein brandneues Gerät, da erwartet man eigentlich nicht unbedingt Fehler und Probleme. Allerdings kommt es bei manch einem Nutzer dennoch vor, dass das Smartphone während der Nutzung ordentlich warm wird. Nicht zuletzt verbaut Samsung im Inneren einen starken Chipsatz mit ordentlich Leistung sowie ein wirklich starkes Quad HD-Display. Beides benötigt dabei ordentlich Strom. Doch was tut man, wenn das Smartphone über den Punkt „Warm“ hinausgeht? Wir geben euch ein paar Tipps.




Samsung Galaxy S6 und Zubehör auf Amazon

Mit Fug und Recht kann Samsung momentan auf sein Flaggschiff Smartphone Galaxy S6 stolz sein. Das Gerät ist dabei immerhin mit einem Exynos 7422-Chipsatz sowie einem Quad HD-Display mit 2560 x 1440 Pixel ausgestattet, wirklich leistungsstarke Komponenten. Doch je nachdem wie man das Smartphone letztlich nutzt kann es unter Umständen richtig heiß werden. Wer sich mit dem Galaxy S6 das erste Highend-Smartphone zugelegt hat, der kann durchaus erschrecken, wenn das Gerät heiß wird. Doch was tut man dann? Wir wollen ein wenig Licht in die Sache bringen.

Galaxy S6 wird heiß – ist das normal?

  • Gründe für ein zu heißes Galaxy S6 kann es einige geben. Unter anderem kann auch ein Problem mit einer App als Grund für die „Überhitzung“ angegeben werden. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn die Anwendung im Hintergrund recht viel Prozessorauslastung verursacht. Hier steigt mit andauernder Belastung des Chipsatzes auch die Abwärme, was sich letztlich in einer heißen Rückseite bemerkbar macht. Um herauszufinden, welche App für die enorme Abwärme verantwortlich könnt ihr die App „Assistant for Android“ nutzen. Hier findet ihr unter „Werkzeuge“ den Punkt „Akkuverbrauch“ und könnt die App enttarnen. Entfernt sie ggf. und installiert sie neu. Bleibt das Problem bestehen, so verzichtet auf die App.

  • Auch ein Update kann Probleme verursachen. Die meisten Nutzer dürften ein Update lediglich „drüberinstallieren“. Wer es jedoch richtig machen will, der kann entweder auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Achtung! Alle Daten werden gelöscht) oder aber einen sogenannten „Wipe“ durchführen. Hier wird der Cache der Systempartition aufgeräumt. Diese Funktion findet ihr im Recovery Menü des Smartphones.

  • Es kann allerdings auch sein, dass ihr einfach nur ordentlich gespielt habt und die GPU sowie CPU im Inneren stark beansprucht wurden. Das kann selbstverständlich auch für eine enorme Wärmeentwicklung sorgen. Wenn die Wärme wieder verschwindet, nachdem ihr aufgehört habt zu Spielen ist eigentlich alles in Ordnung.


Meinung des Autors: In der Regel sollte das Galaxy S6 von Samsung bei den meisten Nutzern problemlos und ohne Komplikationen laufen. Manch ein Nutzer klagt aber über ein zu heißes Smartphone. Was man tun kann um die Hitzeprobleme in den Griff zu bekommen erklären wir euch.
 
Thema:

Samsung Galaxy S6 wird heiß – was ist zu tun?

Samsung Galaxy S6 wird heiß – was ist zu tun? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Samsung Galaxy A31 oder Samsung Galaxy A30s - Lohnt sich das neue Gerät der A Serie im Vergleich?: Mit der A Serie hat Samsung recht ordentliche Smartphones zu nicht zu hohen Preisen im Sortiment, wobei für viele hier der Fokus beim A20 oder A50...
Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G VS Samsung Galaxy Fold 5G - Was hat sich am Samsung Folder geändert?: Auch wenn es für viele User nur ein teurer Spielzeug darstellt, setzt man auch bei Samsung weiterhin auf faltbare Smartphones und hat neben den...
Samsung Galaxy A41 oder Samsung Galaxy A51 - Lohnt sich das neuere Modell hier trotzdem noch?: Samsung bietet mit den Modellen seiner Galaxy A-Serie in der Regel ordentliche Smartphones zum ordentlichen Preis, aber so manchen wird es doch zu...

Sucheingaben

display s6 wird heiss

,

samsung galaxy s6 edge wird heiß

,

samsung galaxy s6 wird heiß

,
samsung galaxy s6 wird ganz heiß was kann der grund sein
, samsung s6 heiß
Oben