Samsung Galaxy S7 – Bekommt es auch ein Force Touch Display?

Diskutiere Samsung Galaxy S7 – Bekommt es auch ein Force Touch Display? im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Samsung arbeitet ja fleißig am neuen Flaggschiff Galaxy S7, und es gab vorab schon einige Berichte, Informationen und Spekulationen zum Gerät. Nun...
Samsung arbeitet ja fleißig am neuen Flaggschiff Galaxy S7, und es gab vorab schon einige Berichte, Informationen und Spekulationen zum Gerät. Nun ist wieder Neues zum Smartphone aufgetaucht, und laut diesen Neuigkeiten könnte das Samsung Galaxy S7 ein Force Touch Display bekommen.



Auch wenn Huawei mit dem Mate S versuchte schneller zu sein hat doch eigentlich Apple mit dem iPhone 6s Force Touch, oder hier 3D Touch, diese neue Feature auf den Markt gebracht. Laut der deutschen Webseite Silicon sind im chinesischen Weibo-Blog Hinweise aufgetaucht, laut denen auch Samsung an dieser Technik arbeitet. Der Hersteller Synaptics hatte ja sein ClearForce Display vorgestellt, und nennt auch Samsung als offiziellen Partner.

Die neue Taptic-Engine erkennt auf dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus drei verschiedene Druckstärken und erlaubt so eine ganz neue Form der Steuerung. Diese 3D Touch Variante ist eine Weiterentwicklung der Technik die sich bereits in diversen Notebooks und der Apple Watch befindet, auch wenn dort nur zwei unterschiedliche Stärken erkannt werden.

Bei Apple dient das Ganze im Moment zum größten Teil für eine Vorschau oder das Öffnen von Links und Bildern oder auch das öffnen zusätzlicher Menüs. Auch zum Zoomen kann man die Technik gut einsetzten. Synaptics nennt auch weiter Einsatzmöglichkeiten, wie zum Beispiel variable Geschwindigkeiten beim Scrollen und Zoomen oder auch zusätzliche Elemente beim Bedienen von Apps oder dem Steuern von Spielen.

Auch andere Anbieter, wie zum Beispiel eben Huawei mit dem Mate S oder ZTE mit dem neu vorgestellten Axon Mini nutzen diese Technik. Beide Geräte sind bei uns aber bisher nicht erhältlich. Diese Geräte haben auch nur zwei verschiedene Druckstärken bei der Steuerung wie es scheint, auch wenn man das Mate S als Waage nutzen könnte.

Ob das Samsung Galaxy S7 nun wirklich ein Force Touch Display bekommt, wie viele Druckstufen es erkennt und ob es zudem gar ein Edge Display wird bleibt abzuwarten.

Meinung des Autors: Das Samsung Galaxy S7 soll Force Touch bekommen. Eine gute Idee oder fast schon ein Muss? Was meint Ihr?
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 – Bekommt es auch ein Force Touch Display?

Samsung Galaxy S7 – Bekommt es auch ein Force Touch Display? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy A32 5G offiziell vorgestellt - Wieviel Smartphone bekommt man ab 279 Euro?: Während viele auf den großen Samsung Galaxy Unpacked Event am 14.01.2020 warten, wurde auch ein neues Smartphone mit 5G Support im mittleren...
Oben