Samsung Galaxy S7 Bluetooth Probleme

Diskutiere Samsung Galaxy S7 Bluetooth Probleme im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung Galaxy S7: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy S7.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Samsung Galaxy S7: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy S7.

I

iron-igb

Gast
ich hätte da schon mal das erste problem.....
mein 2 tage altes samsung galaxy s7 findet über bluetooth mein auto (bmw f11) nicht!
ich hatte davon ein galaxy s5 und mit dem funktionierte alles einwandfrei.....
aber wenn ich nun bei dem s7 scanne werden mit keine geräte angezeigt :-(

hat jemand einen idee?

mfg

iron-igb

I

iron-igb

Gast
update.....

heute funktionierte es wie durch zauberhand! beim scannen fand er das auto direkt und auch die verbindung wurde problemlos hergestellt!
also problem behoben ohne etwas zu machen :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Umso besser. Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung.

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Beim S5 konnte ich Bluetooth anlassen, aber verstecken, sodass er mit gekoppelten Geräten verbinden konnte, aber sonst nicht sichtbar ist für andere. Dies scheint beim S7 nicht auswählbar. Da geht nur Bluetooth ein oder aus. Bei "ein" steht dann, dass das Gerät für alle sichtbar ist. Schaltet man aus, verschwindet auch die Liste der gekoppelten Geräten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das scheint eine Neuerung bei Android 6 zu sein. Habe jetzt kein S7 sondern nur ein LG G3 mit Android 6 vorliegen, aber bei diesem gibt es diese explizite Einstellung auch nicht mehr. Allerdings steht bei mir "Sichtbar, während dieser Bildschirm geöffnet ist". Bedeutet demnach, sobald ich zum Homescreen oder einer App wechsle, ist die Sichtbarkeit wieder aus.

Bist Du sicher, das dort bei Dir nicht noch mehr steht? Ggfs. mal in den Landscape Modus wechseln. Manchmal liest man dort mehr.

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Es steht definitiv nur "Ihr Gerät ist aktuell für Geräte in der Nähe sichtbar" in den Einstellungen.

A

andreas47

Profi Mitglied
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Gleiches habe ich auch beim s7 edge.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die Frage ist doch ist es überhaupt ein Problem. Habt ihr mal mit einem anderen BT Gerät nach eurem S7 wenn ihr wieder seit einigen Minuten (mehr als zwei der drei) im Homescreen seit, ob dieses dann immer noch angezeigt wird?

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Bisher nicht getestet.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann wäre es doch mal an der Zeit, dieses zu probieren. Vielleicht hat es sich danach ja erledigt, drüber weiter zu diskutieren ;)

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Ich habe das gerade mit einem S3 Mini von einer Kollegin getestet. Es scheint tatsächlich so, dass mein Handy trotz eingeschaltenen Bluetooth nicht sichtbar ist bei ihr. Mal nachher mit anderen Handy von Kollegen prüfen.

Edit: Ok, auch mit Kollegen Handy geprüft. Ist mein S7 in Standby oder auch mit aktivierten Startbildschirm unterwegs, zeigt es beim fremden Handy nix an in Bluetooth, auch wenn mein Bluetooth aktiviert ist. Geht man dann in die BT-Einstellungen des S7 taucht es in dem Moment auch bei anderen Handy auf.

Wäre nicht so verkehrt gewesen von Samsung oder auch Google, dies auch entsprechend zu publizieren. Denn in der BDA steht dazu nichts. Da ist man immer auf learning by doing angewiesen. Ist in dem Fall meiner Ansicht nach ein nicht unerhebliches Sicherheitsfeature.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na also. Ist demnach wie beim LG, nur das es dort zusätzlich beschrieben ist.
Von daher hast Du Recht, das hätte von Samsung zumindest in der BDA oder in der Hilfe angezeigt werden müssen.

U

Unregistriert

Gast
Habe ebenfalls das Problem, das sich mein neues s7 nicht verbindet bzw. Den bluetooth Controller nicht findet. Auf meinem alten z3 compact läuft dieser aber einwandfrei. Alle Updates sind drauf knd er wird km Internet auch als kompatibel verkauft.... Hat da jemand ne Idee?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Womit soll sich Dein S7 verbinden? Über welchen BT Controller reden wir hier? Meinst Du nicht, man sollte solche Angaben auch gleich mit angeben? Schließlich sind wir hier keine Hellseher und meine Glaskugel ist derzeit in Urlaub.

V

vans91

Gast
Hallo,
ich hoffe der thread ist noch nicht tot, ich finde einfach absolut keine Lösung für mein Problem.
Und zwar fahre ich mit vielen verschiedenen Fahrzeugen und koppel immer mein Handy, da ich die Freisprechfunktion benötige. Habe die Fahrzeuge auch nie gelöscht und des öfteren auch die App funktion (android Auto) genutzt. Letztens hatte ich mein Samsung S7 per USB angeschlossen und wollte es dann koppeln, hatte über den schnellzugriff auf bluetooth gedrückt aber noch nicht am Fahrzeug, als ich dies tun wollte kam eine Meldung auf meinem Handy wegen der USB verbindung und das Navi hatte die Route berechnet und das Bluetooth menü beendet. Also wurde noch nichts gekoppelt.
Seitdem schaltet sich PERMANENT bluetooth von alleine ein, wird aber nach 5 sekunden oder so ausgeschaltet, weil plötzlich die Bluetooth freigabe, wiederholt, abstürzt. Das passiert aber nur wenn das Handy NICHT im offline Modus ist und wenn der Bildschirm nicht gesperrt ist. Wenn ich aber eine Nachricht schreibe kommt alle 5 Sekunden die Meldung die Bluetooth Freigabe wurde mehrmals beendet. Wenn ich das handy mal 30 sekunden nicht sperre ist alles voll mit dieser Meldung.

Versucht habe ich Bluetooth freigabe zum Stoppen zu zwingen, was nur im offline modus ging, und habe alle Daten gelöscht, Das Cache konnte ich nicht leeren, da es schon leer war. Dasselbe habe ich bei Bluetooth Midi und BluetoothTest gemacht. Zeigt keine Wirkung. Hatte das Handy mehrmals neugestartet und am Wochenende einen ganzen Tag aus gehabt. Habe im Speicher unwichtige Daten gelöscht und das Cache generell geleert. Die einzige App die auf mein Bluetooth zugegriffen hat war die Google play app, aber das war auch schon über 30 Tage her. Es gab kein Update kurz vor diesem Vorfall. Und das ganze geht schon seit 5 Tagen so und ich finde nirgends eine Lösung.

Habe Aktuell die Android version 7.0

Thema:

Samsung Galaxy S7 Bluetooth Probleme

Sucheingaben

galaxy s7 bluetooth unsichtbar

,

s7 bluetooth probleme

,

samsung galaxy s7 bluetooth sichtbarkeit

,
galaxy s7 bluetooth problem
, s7 bluetooth sichtbar, galaxy s7 bluetooth probleme, bluetooth sichtbarkeit s7, s7 edge findet keine bluetooth geräte, galaxy s7 findet keine bluetooth geräte, s7 verbindet sich nicht mit bluetooth, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s7-forum122000-samsung-galaxy-s7-bluetooth-probleme.html, samsung galaxy s7 bluetooth probleme, galaxy s7 findet bluetooth nicht, Bluetooth sichtbar s7, s7 findet keine bluetooth geräte, s7 bluetooth unsichtbar, samsung galaxy s7 findet keine bluetooth geräte, galaxy s7 bluetooth, android 6.0.1 bluetooth sichtbarkeit, s7 findet bluetooth nicht, s7 edge bluetooth problem, samsung galaxy s7 bluetooth Findet keine Geräte, Bluetooth samsung galaxy s7, bluetooth probleme galaxy s7, s7 edge bluetooth funktioniert nicht

Samsung Galaxy S7 Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A20s (A207F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A20s (A207F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A20s (A207F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A20s (A207F).
  • Samsung Galaxy Note 10 Probleme mit Bluetooth Verbindungen?

Samsung Galaxy Note 10 Probleme mit Bluetooth Verbindungen?: Hi Ihr! Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Note 10, denn so manches Gerät wird mir nicht korrekt bei den BT Verbindungen angezeigt? Die...
  • Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A90 5G (SM-A908F).
  • Samsung Galaxy A30s (A307F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A30s (A307F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A30s (A307F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A30s (A307F).
  • Samsung Galaxy A30 (A305F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A30 (A305F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A30 (A305F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A30 (A305F).