Samsung Galaxy S7 – Edel-Version mit 14 Kern GPU und 4K Display geplant?

Diskutiere Samsung Galaxy S7 – Edel-Version mit 14 Kern GPU und 4K Display geplant? im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Die Gerüchte und Spekulationen rund um das Samsung Galaxy S7 nehmen kein Ende. Nun sind Informationen geleaked laut denen das kommenden Samsung...
Die Gerüchte und Spekulationen rund um das Samsung Galaxy S7 nehmen kein Ende. Nun sind Informationen geleaked laut denen das kommenden Samsung Flaggschiff ein Display mit einer 4K Auflösung und einen verbesserten Grafikprozessor mit 14 Kernen erhalten soll.



Es gab ja schon einige Informationen vorab zum Unpacking-Event, und vor allem auch zu technischen Daten oder dem Preis und der Leistung des Exynos 8890 Chips. In vorab bekannt gewordenen Benchmarks schnitt er zwar sehr gut ab, aber vielleicht nicht so gut wie so mancher erwartet hat.

Laut Phonearena wäre nun ein Luxus-Modell des Samsung Galaxy S7 geplant bei dem man die Rechenleistung mit einer aufgebohrten GPU unterstützen will. Diese GPU soll über 14 Kerne verfügen. Laut Angaben hat der bisher bekannte Exynos 8890 Prozessor eine Mali-T880 GPU mit 12 Kernen. Laut Samsung wäre aber alles zwischen einem und 16 Kernen möglich, so dass eine geplante Version der Mali-T880 GPU mit 14 Kernen gar nicht so abwegig klingt.

Außerdem soll dieses Premium Modell des Samsung Galaxy S7 auch ein Display mit einer 4K Auflösung, also 4.096 × 2.160 Pixel erhalten. Ob man das an einem Smartphone braucht muss jeder für sich selber entscheiden. Die Kamera dieses Modells soll zudem über eine Dual-Linse verfügen, die bei niedrigeren Auflösungen trotzdem hochwertigere Bilder erlauben würde.



Als Quelle für diese Informationen nennt Phonearena das chinesische Weibo Netzwerk. Auch wenn Weibo schon oft gute Informationen vorab geliefert hat sind die Angaben also nicht als in Stein gemeißelt zu betrachten, und da es auch keine bestätigten Information zu manchen Punkten des „normalen“ Samsung Galaxy S7 gibt bleibt abzuwarten in wie weit es hier Unterschiede geben wird oder ob es doch „nur“ technischen Daten des regulären Modells werden.

Meinung des Autors: Vermutlich wurde noch über kein Samsung Smartphone so viel spekuliert wie über das Samsung Galaxy S7. Was würdet Ihr euch (realistisch gesehen) für das kommende Gerät wünschen?
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 – Edel-Version mit 14 Kern GPU und 4K Display geplant?

Samsung Galaxy S7 – Edel-Version mit 14 Kern GPU und 4K Display geplant? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Samsung Galaxy A22 und A22 5G vorgestellt - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der A22 Modelle: Samsung hat nun mit den neuen Modellen der A22 Serie zwei Geräte am Start, die auch im unteren Preisbereich relativ viel bieten sollen, wobei das...
Oben