Samsung Galaxy S7 Edge Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge Bugs / bekannte Probleme im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Samsung Galaxy S7 Edge: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy S7 Edge Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
6.361
Samsung Galaxy S7 Edge: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy S7 Edge Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
A

Acki

Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
53
Ort
bei Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+ Duos, Note 10.1
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win 10
Mein S7 edge verliert ständig die mobile Datenverbindung, manchmal ist es auch nicht mehr im Telefonnetz eingeloggt, obwohl in der Statusleiste Empfang angezeigt wird.
Am Anbieter liegt es nicht da es nur mit dem S7 edge passiert, mit dem s6 edge+ taucht das Problem nicht auf.
Manchmal hift mobile Daten ausschalten, Flugzeugmodus an, aus, mobile Daten einschalten.
Wenn er nicht in Telefonnetz eingeloggt ist hilft nur Neustart. Nach Neustart gehen auch die mobilen Daten immer wieder.
 
C

carworld02

Junior Mitglied
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
42
Modell(e)
Samsung S7 edge,Nokia Lumia 1020, Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Neulich war ein Update,ca.150Mb groß, Davor war eins mit ca. 85Mb, hast Du die durchgeführt ?
 
A

Acki

Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
53
Ort
bei Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+ Duos, Note 10.1
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win 10
Ja, aber gestern erst, nachdem ich in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht wurde.
Heute hatte ich noch keine Ausfälle. Ich beobachte es weiter, hab aber ein gutes Gefühl.

Gruß Acki

Edit:
Nach dem Update hatte ich heute den ganzen Tag über keine Probleme.
Vermutlich war es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.138
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung. Hoffen wir mal, das es dabei bleibt.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, falls hier falsch, bitte verschieben.
Mein galaxy s7edge, wenn ich es im ruhe Modus setze, und dann wieder den Touch berühre, mein Pin eingebe, habe ich von ca 10 mal dann 9 mal nicht das normale home, sondern immer Telefon Modus. Was kann das sein? Oder wie anders einstellen. Seid einer Woche finde ich nichts.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.138
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das liest sich für mich so, als wenn Du beim öffnen des Homescreens irgendwie wischen würdest und dabei immer zufällig auf den Telefonhörer kommst (sofern der bei Dir im Sperrscreen angezeigt wird).
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, ne das kann nicht sein. Was mich hierbei stutzig macht, mal bin ich im Telefonbuch, und mal nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.138
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, Du hattest geschrieben, das Du in den Telefon Modus kommst,nicht ins Telefonbuch ;)

Ne, mangels S7E kann ich da nicht weiter helfen. War einfach nur so ein Schuss ins Blaue, weil mir das an dem einen oder anderen Smartphone auch schon passiert war und ich z. B. die Cam geöffnet habe anstatt auf den Homescreen zu kommen.
 
Mav41

Mav41

Mitglied
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
58
Ort
NRW
Modell(e)
Samsung Galaxy S6 , Samsung Galaxy S7 Edge
Netzbetreiber
Vodafon (S6), 1&1 ( S7 Edge)
Firmware
Samsung Galaxy S6 D2 orig., Galaxy S7 Edge Original Samsung
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo zusammen,
seid gestern gehöre ich auch zu den S7 Edge Usern und habe auch gleich ein Problem.
Nach der installation - es wurde eine Werkseinstellung durchgeführt vom Vorbesitzer - sind auf einmal alle Klinmgeltöne weg. Der Order Media existiert gar nicht mehr.Ich kann lediglich meine eigenen Töne finden, die ich mal runtergeladen hatte auf dem normalen S7.
Unter Klingeton einstellen erscheinen nur diese beiden von mir aber keine Originalen mehr.
Waran könnte das liegen und wie kann ich den wieder herstellen?

Nachtrag:

Habs herausgefunden - lag an dem ES Explorer. Der hatte zuviele Berechtigungen.Hab ihn deinstalliert und jetzt sind alle Klingeltöne wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreas47

Profi Mitglied
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Wie kann ich whatsapp Verlauf speichern bzw sichern, bei Handy Wechsel? Back up wird zwar angezeigt, Funktioniert aber nicht. Bin eigentlich sicher, das es ein Punkt gab in der Einstellung bei whatsapp. Ist dies geändert worden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
A

Acki

Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
53
Ort
bei Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+ Duos, Note 10.1
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win 10
Kopier den kompletten WhatsApp-Ordner auf das neue Handy und installier dann erst WhatsApp dort. Dann findet er beim installieren den Ordner.

Gruß Acki
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Welchen Ordner meinst du nun? Den Ordner den ich unter,, eigene Datei,, finde.? Was mache ich, wenn whatsapp schon installiert ist? Bringt deinstallieren etwas? Gruss

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das große Probleme ist glaube ich aber, dass ich für das alte Handy keine sim Karte mehr habe. Habe durch Vertrag Verlängerung neue sim Karten bekommen. Im s7 ist nano Karte, und etwas größer im alten s5. Und diese sim ist deaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Acki

Mitglied
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
53
Ort
bei Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+ Duos, Note 10.1
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Win 10
Ja, WhatsApp deinstallieren, den vorhandenen WhatsApp-Ordner löschen, den vom alten Handy drauf kopieren und dann WhatsApp wieder installieren.

Der Ordner war bei mir im Hauptverzeichnis und ich hab ihn nach "SD Card" kopiert. Aber ich glaube es war egal wo der Ordner hin kopiert wird (SD Card oder Gerätespeicher), Hauptsache im Hauptverzeichnis und nicht in irgendeinem Unterverzeichnis.

Gruß Acki
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.138
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und @andreas47.... hat es geklappt?
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Ups, wollte doch Meldung abgeben. Hat bedingt geklappt, ein Teil der chat Verläufe ist jetzt weg bei der Frau. Aber das meiste ist vorhanden, danke für die Hilfe.
Kann natürlich auch sein, das die Frau keine Speicherung vorgenommen hatte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.138
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann noch Danke für die Rückmeldung.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, habe leider folgendes Problem, ich kann keine Videos mehr anschauen. Selbst gemachte mit Handy, oder auch über whatsup erhaltene. Kommt immer die Fehlermeldung,, Video kann nicht abgespielt werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Es ist ein unbekanntes Problem aufgetreten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.138
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Probiere bitte zuerst einmal eine alternative Videoapp, ob es damit funktioniert.
 
A

andreas47

Profi Mitglied
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, so Videos laufen nun alle wieder, keine Ahnung warum. Hatte sich wohl etwas aufgehangen..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 Edge Bugs / bekannte Probleme

Samsung Galaxy S7 Edge Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop

    Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop: Hallo zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge welches im Bootloop hängt. Die Situation ist dieselbe im Safe Mode und auch ein Wipe Cache hat...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet: Das ging schnell: aufgrund eines lästigen Fehlers hatte Samsung die vor mehr als zwei Wochen begonnene Verteilung der jüngsten Android-Version an...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt: Anfang des Monats hatte Samsung begonnen, seine ehemaligen Flaggschiff-Smartphones mit dem aktuellen Android 8 Oreo zu versorgen. Seitdem warten...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo wird verteilt

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo wird verteilt: Samsung ist immer für eine Überraschung gut. Das zeigt sich jetzt bei den Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, denn nach einer Verschiebung...
  • Ähnliche Themen
  • Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop

    Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop: Hallo zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge welches im Bootloop hängt. Die Situation ist dieselbe im Safe Mode und auch ein Wipe Cache hat...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet: Das ging schnell: aufgrund eines lästigen Fehlers hatte Samsung die vor mehr als zwei Wochen begonnene Verteilung der jüngsten Android-Version an...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt: Anfang des Monats hatte Samsung begonnen, seine ehemaligen Flaggschiff-Smartphones mit dem aktuellen Android 8 Oreo zu versorgen. Seitdem warten...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo wird verteilt

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo wird verteilt: Samsung ist immer für eine Überraschung gut. Das zeigt sich jetzt bei den Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, denn nach einer Verschiebung...
  • Sucheingaben

    s7edge bugs

    ,

    Manchmal mobile daten weg beim samsung s7edge

    ,

    s7 edge probleme

    ,
    samsung note edge probleme
    , mängel an galaxy s7 edge, galaxy s7 edge netzmodus probleme
    Oben