Samsung Galaxy S7 (Edge) – Diashow direkt auf dem Gerät erstellen? So geht’s!

Diskutiere Samsung Galaxy S7 (Edge) – Diashow direkt auf dem Gerät erstellen? So geht’s! im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Wer erinnert sich noch an Diashow Abende mit Urlaubsbildern vor dem Projektor? War das nervig? Das muss nicht sein! Anstatt alle mit dem Projektor...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wer erinnert sich noch an Diashow Abende mit Urlaubsbildern vor dem Projektor? War das nervig? Das muss nicht sein! Anstatt alle mit dem Projektor zu unterhalten kann man auch das Smartphone nehmen, dann wirkt das Ganze gleich viel moderner. Wie Ihr eine Diashow direkt mit Bildern auf eurem Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy S7 Edge erstellen könnt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

Natürlich wird der Ratgeber sich auch mit so manchem anderen Smartphone anwenden lassen, aber die Modelle der S7 Serie sind für so manchen User der Einstieg in die Android Welt.

Ein wenig Vorarbeit sollte man hier aber leisten. Wählt alle Bilder aus die Ihr in eurer Diashow zeigen wollt, und kopiert diese alle in den gleichen Ordner.

Geht dann in die Galerie App an eurem Smartphone und wählt das erstellte Album mit den Bildern für die zu erstellende Diashow an. Dort tippt Ihr dann das Bild an mit dem die Diashow starten soll.

Wenn das Bild groß im Vollbild angezeigt wird könnt Ihr oben rechts „Mehr“ auswählen und in diesem neuen Menü dann den Punkt „Diashow“ selektieren. Eigentlich startet diese dann auch schon direkt, aber wenn Ihr wollt könnt Ihr Intervall und Übergangseffekt noch verändern.

Tippt einfach auf das gerade angezeigte Bild und dann erscheint oben rechts der Punkt „Diashoweinstellungen“. Hier kann man dann für den Übergangseffekt zwischen den Darstellungsarten „Fließen“, „Ausblenden“, „Heranzoomen“ und „Zufällig“ wählen, und für das Intervall zwischen den Fotos Werte von einer, drei oder auch 5 Sekunden einstellen.

Sucht Ihr stattdessen nach einer Möglichkeit ein animiertes GIF als fertige Diashow zu erstellen solltet Ihr euch diesen Ratgeber ansehen.

Meinung des Autors: Mit einem Projektor ist zwar klassischer, aber man kann die Familie auch ganz modern mit einer Diashow seiner Urlaubsbilder beglücken. So geht es ganz einfach! ;)

F

France72

Gast
geht nicht

bei mir steht oben rechts nur "fortsetzen"

K

kjbfilm@web.de

Gast
auch bei mir steht oben rechts nur "fortsetzen". Ich komme also nicht in die Diashow Einstellungen rein.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Geht dann in die Galerie App an eurem Smartphone und wählt das erstellte Album mit den Bildern für die zu erstellende Diashow an. Dort tippt Ihr dann das Bild an mit dem die Diashow starten soll.

Wenn das Bild groß im Vollbild angezeigt wird könnt Ihr oben rechts „Mehr“ auswählen und in diesem neuen Menü dann den Punkt „Diashow“ selektieren.
Die Vorgehensweise scheint mittlerweile geändert worden zu sein. Immerhin ist der Ratgeber ja schon von 2016.

Jetzt reicht es....

Geht dann in die Galerie App an eurem Smartphone und wählt das erstellte Album mit den Bildern für die zu erstellende Diashow an.
Und anschließend direkt

oben rechts „Mehr“ auswählen und in diesem neuen Menü dann den Punkt „Diashow“ selektieren.
Also nicht erst über die Auswahl des ersten anzuzeigenden Fotos gehen.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, das wurde mittlerweile ein wenig überarbeitet... Auch Ratgeber haben im Smartphone-Zeitalter leider manchmal ein Verfallsdatum... :)

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10.1 / Samsung Tab S 8,4 " / Samsung Galaxy S6 edge+ Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Servus Robbie,
ich muss das alte Thema auch nochmal aufgreifen. Was hat Samsung mir der Diashow nur gemacht, ich wollte letztens meine Urlaubsbilder stolz präsentieren, leider gibt es keine Einstellmöglichkeiten für das Ausblenden beim S7 und auch der Intervall lässt sich nicht ändern. Oben rechts im Bild gibt es wirklich nur die Option Fortsetzen, wie hier schon beschrieben.
Vielleicht gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeiten für diese Einstellung.
Danke schonmal im Voraus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hatte die Diashow eigentlich noch nie benutzt, von daher weiß ich auch nicht, wie es da früher aussah. Fakt ist, in der aktuellen Version gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten für die Diashow. Von daher bleibt eigentlich nur über, sich im Play Store eine andere Anzeige App zu installieren, die all das kann, was man selber haben will.

Thema:

Samsung Galaxy S7 (Edge) – Diashow direkt auf dem Gerät erstellen? So geht’s!

Sucheingaben

diashow galaxy s7 edge

,

galaxy s7 diashow einstellungen

Samsung Galaxy S7 (Edge) – Diashow direkt auf dem Gerät erstellen? So geht’s! - Ähnliche Themen

• Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop

Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop: Hallo zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge welches im Bootloop hängt. Die Situation ist dieselbe im Safe Mode und auch ein Wipe Cache hat...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet

Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet: Das ging schnell: aufgrund eines lästigen Fehlers hatte Samsung die vor mehr als zwei Wochen begonnene Verteilung der jüngsten Android-Version an...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt

Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt: Anfang des Monats hatte Samsung begonnen, seine ehemaligen Flaggschiff-Smartphones mit dem aktuellen Android 8 Oreo zu versorgen. Seitdem warten...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo wird verteilt

Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo wird verteilt: Samsung ist immer für eine Überraschung gut. Das zeigt sich jetzt bei den Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, denn nach einer Verschiebung...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo erst Mitte Mai?

Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo erst Mitte Mai?: Nachdem Samsung mit der Verteilung der jüngsten Android-Version an die Smartphones Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 mehr oder weniger...