Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet

Diskutiere Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Das ging schnell: aufgrund eines lästigen Fehlers hatte Samsung die vor mehr als zwei Wochen begonnene Verteilung der jüngsten Android-Version an...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Das ging schnell: aufgrund eines lästigen Fehlers hatte Samsung die vor mehr als zwei Wochen begonnene Verteilung der jüngsten Android-Version an Galaxy S7 und Galaxy S7 vorgestern gestoppt, doch bereits jetzt steht eine neue Firmware zur Installation bereit. Damit steigen die Chancen für Nutzer in Deutschland, das Update halbwegs kurzfristig zu bekommen



Ironischerweise trat bei den beiden Galaxy S7 Modellen der gleiche Bug auf, der schon beim Rollout von Android 8 Oreo an die Galaxy S8 Reihe für eine Unterbrechung gesorgt hat. Bei einigen Geräten wurde nämlich festgestellt, dass diese unerwartet einen Neustart durchführen, weshalb die bereits verfügbare Software überarbeitet werden muss. Und das ist jetzt geschehen.

Demnach wird jetzt statt der bisherigen Version die neue Firmware G930FXXU2ERE8 und G935FXXU2ERE8 an die Geräte verteilt. Diese stammt vom 11. Mai, was ein Hinweis ist, dass der Fehler schon länger bekannt ist. Enthalten ist aber lediglich der Android-Sicherheitspatch von April, der von Mai dürfte kurzfristig nachgereicht werden. Bislang scheint die neue Version, wie bereits der Vorgänger, aber nur in Großbritannien verfügbar zu sein. Eine Veröffentlichung in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollte aber bald folgen, wobei wegen des Fehlers mit einer Wartezeit bis Anfang Juni gerechnet werden muss. In der Datenbank von Sammobile lassen sich die Freigaben für Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge überprüfen.

Meinung des Autors: Nachdem bei der Firmware für das Update von Galaxy S7 (Edge) auf Android 8 Oreo ein Fehler festgestellt wurde, war mit einer längeren Wartezeit bis zu einer neuen Version gerechnet worden, doch diese ist nach zwei Tagen schon da. Vielleicht ging es deshalb so schnell, weil man bei Samsung nur per Cpoy & Paste die Fehlerbeseitigung des Galaxy S8 (Plus) in die Software kopieren musste.
 
U

Unregistriert

Gast
Das ging wahrscheinlich so schnell, weil Samsung nach dem S8 vielleicht schon wusste, wonach sie suchen sollten
 
E

Enttäuschter

Gast
... statt nachher zu suchen, hätte Samsung bei all ihren Tests und Prüfungen mal vorher " suchen " sollen, damit genau das vermieden wird, was sich peinlicherweise jetzt wieder holt hat. Wenn man schon lesen muss, " seit längerem bekannt ", ist es nicht nur peinlich, sondern unverschämt was man sich hier mit S7/ edge Kunden leistet. Wertschätzung gleich NULL !

Und dann nichteinmal den Mai Patch implmentiert zu haben, rundet die Peinlichkeit ab. Auf den wartet man dann sicher auch wieder Wochen lang.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber im Grunde genommen kann man bei Samsung ja überhaupt froh sein, das man für das S7/S7Edge noch Android 8 Oreo bekommen hat. Immerhin ist dieses Modell ja jetzt schon 2 Jahre auf dem Markt. Und das bei Samsung auch bei den Topmodellen nicht jeden Monat unbedingt eine neue Version mit dem aktuellen Sicherheitspatch heraus gebracht wird, ist ja nun schon seit Jahren bekannt. Wem das nicht passt, muss sich halt einen anderen Hersteller suchen.
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet

Sucheingaben

galaxy s7 android 8

,

samsung s7 oreo

,

android 8 galaxy s7

,
samsung s7 android 8
, android 8 galaxy s7 wann, Galaxy s7 Update Deutschland, galaxy s7 edge android 8, android 8 galaxy s7 edge, Samsung galaxy s7 edge oreo update deutschland, galaxy s7 android 8 deutschland, android 8 samsung s7, s7 oreo, galaxy s7 oreo telekom, samsung s7 edge android 8 forum

Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo wieder gestartet - Ähnliche Themen

  • Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop

    Samsungs Galaxy S6 Edge (SM-G925F) bootloop: Hallo zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge welches im Bootloop hängt. Die Situation ist dieselbe im Safe Mode und auch ein Wipe Cache hat...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Verteilung von Android 8 Oreo vorerst gestoppt: Anfang des Monats hatte Samsung begonnen, seine ehemaligen Flaggschiff-Smartphones mit dem aktuellen Android 8 Oreo zu versorgen. Seitdem warten...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo wird verteilt

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo wird verteilt: Samsung ist immer für eine Überraschung gut. Das zeigt sich jetzt bei den Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, denn nach einer Verschiebung...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo erst Mitte Mai?

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo erst Mitte Mai?: Nachdem Samsung mit der Verteilung der jüngsten Android-Version an die Smartphones Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 mehr oder weniger...
  • Samsung galaxy s6 Edge Spracheingabe wo aktivieren?

    Samsung galaxy s6 Edge Spracheingabe wo aktivieren?: Hallo, ich würde gerne wissen wie man bei dem og. Smartphone die spracheingabe aktiviert, kenne vom Vorgänger dieses kleine Symbol neben der...
  • Ähnliche Themen

    Oben