Samsung Galaxy S7 Mini – Kommt es als Antwort auf das iPhone SE?

Diskutiere Samsung Galaxy S7 Mini – Kommt es als Antwort auf das iPhone SE? im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Eigentlich waren die Samsung Mini Modelle immer sehr beliebt, und so waren manche auch enttäuscht weil es doch kein Samsung Galaxy S6 Mini gab...
Eigentlich waren die Samsung Mini Modelle immer sehr beliebt, und so waren manche auch enttäuscht weil es doch kein Samsung Galaxy S6 Mini gab. Nun gibt es aber das Gerücht, dass man für das Samsung Galaxy S7 auch wieder eine Mini-Version in Planung hat. Vermutlich weil Apple ja auch wieder auf das kleiner Format setzt, und da will Samsung sicher nicht nachstehen?


Den Wegfall des Samsung Galaxy S6 Mini hat die Fan-Gemeinde nicht wirklich gut aufgenommen. Es kamen zwar andere Modelle als Ersatz, aber zum Beispiel ein Gerät der Galaxy A-Reihe klingt doch nicht so wertig wie ein kleiner Ableger der S-Serie. Nun soll aber angeblich das S7 Mini doch als Antwort auf die neuen Pläne von Apple kommen.

Laut PhoneArena soll es sich dabei um ein Modell mit 4,6 Zoll Display und einer HD-Auflösung von 1.080 x 720 Pixel handeln und man geht davon aus, dass auch hier wahlweise der Snapdragon 820 oder der Exynos 8890 Prozessor zum Einsatz kommen, zusammen mit 3GB Arbeitsspeicher. Die Wahl der CPU wäre quasi eine Art Fortschritt, dann sonst kamen die Mini-Versionen auch mit schwächeren SoC Einheiten daher.

Außerdem will man aktuell noch wissen, dass die Hauptkamera auf der Rückseite mit 12 Megapixel auflösen wird und über einen dreifachen optischen Zoom verfügen soll. Verbaut werden soll das Ganze in einem 9,9mm dicken (oder dünnen) Gehäuse.

Witziger Weise gibt PhoneArena hier selber als Quelle die taiwanesische Webseite Apple Daily an, was ja eher nach Apple Informationen klingen dürfte. Sicher ist nur, dass viele auf das iPhone SE warten und auch, dass Samsung nicht zum ersten Mal auf Apple mit einem neuen Gerät reagieren würde. Es bleibt also abzuwarten ob und wann dieses Samsung Galaxy S7 Mini in weiteren Leaks oder gar echten Meldungen auftaucht, oder ob es doch nur Wunschdenken von Samsung-Fans war.

Meinung des Autors: Was würdet Ihr von einem Samsung Galaxy S7 Mini halten?
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 Mini – Kommt es als Antwort auf das iPhone SE?

Samsung Galaxy S7 Mini – Kommt es als Antwort auf das iPhone SE? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy Z Flip3 5G - Selfies mit geschlossenem Galaxy Z Flip3 aufnehmen? So leicht geht es!: Das Samsung Galaxy Z Flip3 ist für viele Nutzer interessanter als das Fold3, sei es durch seinen Preis oder eben durch den Formfaktor, mit dem es...
Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G oder Samsung Galaxy Z Fold3 5G - Lohnt sich das ältere Fold Modell?: Auch wenn faltbare Smartphones nach wie vor eher ein Nischenprodukt sind, scheint Samsung doch vieles richtig zu machen, denn das Fold3 hat sehr...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Oben