Samsung Galaxy S7 Plus - Wie sieht es aus und wie schnell wird es sein

Diskutiere Samsung Galaxy S7 Plus - Wie sieht es aus und wie schnell wird es sein im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Am wichtigsten ist für viele bei den Smartphones natürlich die Leistung an sich. Über die kommenden Samsung Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7...
Am wichtigsten ist für viele bei den Smartphones natürlich die Leistung an sich. Über die kommenden Samsung Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Plus, vormals Edge, ist ja schon einiges bekannt geworden. Nun sollen auch Benchmark-Werte bekannt geworden sein, und die zeigen das Gerät wie erwartet ganz weit oben in den Listen. Aber reicht es für den ersten Platz?


Nachdem ein ersten „Live-Photo“ zum Samsung Galaxy S7 zumindest die Rückseite scheinbar präsentiert hat, ist nun auch ein Photo aufgetaucht auf dem das Samsung Galaxy S7 Plus zu sehen ist. Die scheinbare Umbenennung soll übrigens in Bezug auf die entsprechenden Modelle bei Apple gemacht worden sein. Laut den Kollegen der MobileGeeks ist es von einem Mitglied des chinesischen Weibo Netzwerkes veröffentlicht worden.



Auf dem Display soll man zudem auch eine Auswertung von AnTuTu Benchmark sehen. Wäre der Wert von 134.704 korrekt würde sich das Samsung Galaxy S7 Edge oder S7 Plus an die Spitze setzen, noch vor dem iPhone 6s mit 132.620 Punkten und dem ehemaligen Champion im Android-Bereich, dem LeTV Le Max Pro mit 131.240 Punkten.

In den Single-Core Werten reicht es laut Geekbench nur für Platz 2. Dort ist nicht das Smartphone an sich gelistet, sondern der verwendet Exynos 8990 Prozessor. Mit 2.270 Punkten liegt er dort relativ deutlich hinter dem Apple A9 Chip des iPhone 6s bzw. iPhone 6s Plus mit 2.527 Punkten. Im Android-Bereich setzt er sich aber quasi auf den ersten Platz und lässt die Konkurrenten Snapdragon 820, Kirin 950 und Helio X20 hinter sich.

Folgende Details gelten für das Samsung Galaxy S7 Plus als gesetzt:

  • 5.5-Zoll Super AMOLED Display mit 2.560 x .1440 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 820 oder Samsung Exynos 8890
  • 4GB RAM
  • 32, 64 oder 128GB interner Speicher
  • Micro-SD Slot
  • 12 Megapixel Kamera hinten
  • 5 Megapixel Kamera vorne
  • Android 6.0.1
  • USB Type-C

Warten wir also ab was uns beim MWC 2016 in Barcelona erwartet. Vielleicht kommt ja doch noch die eine oder andere Überraschung auf uns zu.

Meinung des Autors: Egal ob es nun Samsung Galaxy S7 Edge oder Samsung Galaxy S7 Edge heissen wird, was haltet Ihr davon?
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 Plus - Wie sieht es aus und wie schnell wird es sein

Samsung Galaxy S7 Plus - Wie sieht es aus und wie schnell wird es sein - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G offiziell-Technische Daten der neuen Modelle: Samsung hat, ganz wie erwartet das Samsung Galaxy Z Fold3 5G und das Samsung Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt und viele haben, auch wenn vielleicht...
Samsung Galaxy A72 - Wie viel Samsung bekommt man hier für ca. 400 Euro?: Wenn man etwas zur Samsung Galaxy A Serie liest, denkt man oft eher an Smartphones, die eher zur unteren Mittelklasse gehören. Dass es auch anders...
Samsung Galaxy Z Flip3 5G Coverdisplay personalisieren und Widgets bearbeiten - So wird’s gemacht: Das Samsung Galaxy Z Flip3 hat ein Coverdisplay damit man manche Funktionen nutzen kann, ohne dass man das Gerät öffnen muss. Diese Zugriffe kann...
Samsung Galaxy S21 FE - Das sollen die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Fan Edition sein: So mancher wartet schon auf das Samsung Galaxy S21 FE, aber man muss sich noch einen Moment gedulden, da es hier zu Verzögerungen kommt. Die...
Oben