Samsung Galaxy S7: Rahmen von App-Symbolen entfernen

Diskutiere Samsung Galaxy S7: Rahmen von App-Symbolen entfernen im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Sobald man das Samsung-Smartphone mit dem neuen Android Nougat Update versorgt hat, erhalten sämtliche App-Symbole auf dem Homescreen einen...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
958
Sobald man das Samsung-Smartphone mit dem neuen Android Nougat Update versorgt hat, erhalten sämtliche App-Symbole auf dem Homescreen einen Rahmen, die das Gesamtbild etwas moderner erscheinen lassen sollen. Wem dieser Look nicht gefällt, kann den Symbolrahmen in den Einstellungen deaktivieren.



App-Symbolrahmen bei Android 7 Nougat ausschalten

  1. Das App-Menü aufrufen und die Einstellungen öffnen.
  2. In die Kategorie Anzeige wechseln.
  3. Auf den Eintrag Symbolrahmen tippen.
  4. Anschließend Nur Symbole auswählen und die Änderung mit „OK“ übernehmen.


 
U

Unregistriert

Gast
Bei mir bist die Einstellung grau hinterlegt und kann nicht geändert werden
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du zufällig den "einfachen Modus" in den Anzeigeeinstellungen aktiviert? Möglich, das es daran liegen könnte.
 
A

Anonymefr

Gast
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe die Lösung auf eine Webseite gefunden. Entschuldigung! Aber setze ich dich den Link : [LINK entfernt]

Ich hoffe dass du mit dieses Problem gelingen wirst. Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da auf der genannten Website keinerlei Lösung für das genannte Problem zu finden war, wurde der Link entfernt. Sollte wohl eh nur Werbung sein.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eventuell gar nicht. Denn ansonsten sollte man in den Einstellungen ohne weiteres auch einen ähnlichen Punkt finden können. Aber vielleicht machst besser im Huawei P10 Bereich dafür einen eigenen Thread auf. Denn damit würdest dann direkt Huawei P10 Besitzer ansprechen. Hier in dieser Anleitung dürften eher weniger unterwegs sein.
 
U

Unregistriert

Gast
Nach update auf Android 8.1.0 funktioniert nicht
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Android 8.1.0? Und das beim Galaxy S7? Denn um dieses geht es in diesem Thread. Mir jedenfalls ist bisher unbekannt, das es für das Galaxy S7 bereits ein Update auf Android 8.1.0 geben würde.
 
Thema:

Samsung Galaxy S7: Rahmen von App-Symbolen entfernen

Sucheingaben

handy symbole rahmen android

,

samsung s10 symbolrahmen

Samsung Galaxy S7: Rahmen von App-Symbolen entfernen - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Ruhephase aktivieren und Samsung Galaxy Fold Display in Graustufen schalten

    Samsung Galaxy Fold Ruhephase aktivieren und Samsung Galaxy Fold Display in Graustufen schalten: Digitales Wohlbefinden, oder eben Digital Wellbeing, ist für viele heutzutage ein wichtiges Thema, denn so mancher verbringt doch eben sehr viel...
  • Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen

    Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie das Samsung Galaxy Fold nutzt man vielleicht sowohl privat als auch geschäftliche User ansprechen, oder man hat kein...
  • Samsung Galaxy Note 8: Rahmen um App-Symbole ausschalten - so wird’s gemacht

    Samsung Galaxy Note 8: Rahmen um App-Symbole ausschalten - so wird’s gemacht: Betrachtet man beim Samsung Galaxy Note 8 die App-Symbole auf dem Homescreen etwas genauer, fällt auf, dass ein Rahmen um jedes Symbol abgebildet...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge) Displayinhalt vergrößert dargestellt mit Rahmen in Orange - Was tun?

    Samsung Galaxy S7 (Edge) Displayinhalt vergrößert dargestellt mit Rahmen in Orange - Was tun?: Nutzer eines Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy S7 Edge können auf viele nützliche Funktionen und Gesten zurückgreifen, aber diese können auch...
  • Hilfe! rot blinkender Rahmen im Bildschirm, Samsung Galaxy S II

    Hilfe! rot blinkender Rahmen im Bildschirm, Samsung Galaxy S II: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin Smartphone Anfängerin. Habe mein Gerät seit zwei Wochen. Hatte mit ein paar Apps runter geladen...
  • Ähnliche Themen

    Oben