Samsung Galaxy S7 – Snapdragon 820 nur in China und USA?

Diskutiere Samsung Galaxy S7 – Snapdragon 820 nur in China und USA? im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; Bisher gab es ja immer die Vermutung, dass das Samsung Galaxy S mit zwei verschiedenen Prozessoren ausgeliefert wird, nämlich dem Snapdragon 820...
Bisher gab es ja immer die Vermutung, dass das Samsung Galaxy S mit zwei verschiedenen Prozessoren ausgeliefert wird, nämlich dem Snapdragon 820 oder dem Exynos-Prozessor. Nun ist eine Auflistung bekannt geworden, in welchem Land das Gerät mit welchem Prozessor auf den Markt kommen soll.



Ankündigungen zum Samsung Galaxy S7 gab es ja bereits einige, wie wir auf diesen Links berichteten. Eine Klärung zu den zwei verschiedenen Prozessorten gab es bisher aber nicht. Nun haben die Kollegen von Curved aber via der Agentur Reuters eine Nachricht veröffentlicht die das Ganze aufklärt.

So wie es aussieht wird der Snapdragon 820 nur in China und den USA für das Samsung Galaxy S7 verwendet. In allen anderen Regionen, also auch Europa und somit Deutschland, soll der Exynos Chip von Samsung verbaut werden. Reuters beruft sich dabei auf Aussagen der South Korea Electronic Times.

Viele Nutzer dürfte diese Nachricht freuen, denn der Exynos hat gegenüber dem ohnehin recht leistungsfähigen Snapdragon 820 noch einmal höhere Werte bei diversen Benchmarks erzielt, und er soll es auch mit Apples A9 Chip aufnehmen können. Allerdings wollte man dies weder Seitens Qualcomm noch Samsung bestätigen.

Insider halten nach wie vor eine Veröffentlichung des Samsung Galaxy S7 im ersten Quartal 2016 für möglich, aber genauere Angaben für Preise oder gar Termine gibt es nicht.

Quelle: Curved

Meinung des Autors: Auf ein Samsung Galaxy S7 mit dem Exynos Prozessort bin ich sehr gespannt. Was haltet Ihr davon, dass Deutschland den Wunderchip von Samsung bekommt? ;-)
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 – Snapdragon 820 nur in China und USA?

Samsung Galaxy S7 – Snapdragon 820 nur in China und USA? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Kann hier Xiaomi gegen Samsung bestehen?: Mit dem Mi Mix Fold hat Xiaomi ein faltbares Smartphone mit einem recht günstigen Startpreis ins Spiel gebracht und konnte, vor allem wegen des...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
Samsung Galaxy S21 5G oder Xiaomi Mi 11 - Wer überzeugt in der High-End (Preis)Klasse mehr?: Viele haben sich auf das Xiaomi Mi 11 gefreut, hatten aber auf einen etwas günstigeren Preis gehofft, denn es bietet nicht nur hochwertige...
Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
Oben