Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bekommen neuen Update FXXU1APE9

Diskutiere Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bekommen neuen Update FXXU1APE9 im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Die neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S7 und S7 Edge haben den Hersteller aus Südkorea wieder an die Spitze gebracht, und damit das auch so bleibt...

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S7 und S7 Edge haben den Hersteller aus Südkorea wieder an die Spitze gebracht, und damit das auch so bleibt will man bei diesen Geräten auch beim Update am Ball bleiben. Seit dem letzten Update ist noch nicht viel Zeit vergangen, und nun stehen mit dem Update FXXU1APE9 schon die nächsten Bugfixes an.

Laut dem Changelog das die Kollegen des Samsung Fan-Blogs Sammobile präsentieren soll es mit dem neuen Firmware Update Bugfixes, Verbesserung und auch neue Funktionen geben. Allerdings sind im Changelog dann keine neuen Funktionen aufgelistet.

Eine Verbesserung des Always On Displays (AOD) bei der Deutlichkeit des Bildschirms wird genannt. Zum einen stellt sich hier die Frage warum es nicht schon im letzten AOD-Update integriert war, und zum anderen fragt man sich was genau damit gemeint ist. Vielleicht kann hier ja ein Leser Klarheit verschaffen?

Es wurde ein Fehler mit selbstaufgenommen Videos beseitig, bei dem dann die Videos zum Beginn erst flackerten, und auch ein Problem mit dem Power Saving Mode bei aktivem Google Now wurde behoben. Last but not least wurde auch ein Problem beim Speichern von Daten auf die Micro-SD Karte gefixt, da sich hier die Daten manchmal nicht sichern ließen.

Das Update steht aktuell scheinbar nicht als Download zur Verfügung, sondern wird nur Over the Air (OTA) ausgerollt. Im Laufe der nächsten Tage könnte also auch auf eurem Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge der Hinweis zum Update auftauchen. Für das Samsung Galaxy S7 ist der Download des Updates übrigens 332MB groß während er für das Samsung Galaxy S7 Edge 352MB groß ist.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr natürlich jederzeit auch selber in den Einstellungen beim Unterpunkt mit den Informationen über das Gerät die Verfügbarkeit des Updates auch manuell überprüfen.

Meinung des Autors: Habt Ihr für euer Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge das neue Firmware Update FXXU1APE9 schon?

M

maverick2

Gast
Leider nein, S7 von der Telekom. Befürchte noch einen Monat warten zu müssen.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, langsamer als T-Mobile ist nur noch 1 und 1.

maverick2345

Mitglied
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
wenn ich jetzt nur über die Tastenkombination *#272*IMEI# den CSC ändere würde ich es dann früher bekommen ? ich denke nicht oder ?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Versuch macht kluch. 😉 Ansonsten bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit, per Odin eine freie (Open Germany) zu flashen. Nachteil dabei, es wäre dann auf Werkseinstellungen.

So oder so, vorab ist eine Datensicherung Pflicht.

maverick2345

Mitglied
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
So gerade mal OTA geprüft und es lädt im Moment herunter, Telekom 365,57 mb, G930FXXU1APEQ, bin mal gespannt. :D

Naduhu

Newbie
Mal eine bescheidene Frage, beim Branding von einem Provider seht ihr da beim Einschalten das Logo vom Provider? Ich habe so ein paar kleine Vodafone App's drauf, telefoniere aber über 1&1 im Vodafone Netz. Ich habe mein S7 von jemanden abgekauft und habe nicht so recht den Durchblick.

maverick2345

Mitglied
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
Bei meinem Telekom Gerät sehe ich das große rosane Logo der Telekom. Einige apps waren auch drauf, ließen sich aber deinstallieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

maverick2345

Mitglied
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
Gib *#1234# ein und dann poste einen Screenshot, dann kann man Dir genau sagen welches Gerät, bzw ob oder welches Branding Du hast.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Interessant das Ganze. Eine Version APE9 habe ich bislang weder für deutsche S7 noch deutsche S7 Edge gefunden. Und da jetzt TM mit einer APEQ vorprescht, denke ich bald, das es auch keine APE9 geben wird. Aber immerhin ein Lichtblick, das TM da was neues freigegeben hat.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mittlerweile gibt es auch für die freien Galaxy S7 und S7 Edge die Firmware APEQ.

Naduhu

Newbie
Gib *#1234# ein und dann poste einen Screenshot, dann kann man Dir genau sagen welches Gerät, bzw ob oder welches Branding Du hast.

0cec66c0abcb5557827c23ba1e4978fb.jpg

Danke, was findest du raus? Logo kommt beim Einschalten keine aber ein Start Vodafone App, der nicht deinstalliert werden kann. Vielleicht kommt der auch von meiner SIM Karte mit.

maverick2345

Mitglied
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
G930F VFG 1APD2

VFG ist Vodafone General Branding. Also eindeutig ein Vodafone gebrandetes Gerät.

maverick2345

Mitglied
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
Screenshot geht beim S7 wie bei vielen anderen so. Du drückst und hältst gleichzeitig die Power und die Hometaste für 2 Sekunden lang, dann hast du ein Bildschirmfoto gemacht, welches Du dann z.b. Hier einstellen kannst. Dann musst Du nicht erst mit einem anderen Handy das Display abfotografieren.

Giasinga

Senior Mitglied
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Oder man streicht einfach von links nach rechts mit dem Handrücken über den Bildschirm. Zuvor sollte man diese Funktion aktivieren im Menü.

andreas47

Profi Mitglied
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Leider mit o2, aber heute Update bekommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du solltest mal langsam Dein Profil erneuern oder erweitern ;)

andreas47

Profi Mitglied
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Nee, bin noch bei vf, aber Handy halt privat besorgt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aber Du hast doch auch ein S7 Edge? Weil in Deinem Profil steht ja nur S5 und Tab S3

Thema:

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bekommen neuen Update FXXU1APE9

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bekommen neuen Update FXXU1APE9 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A02s Firmware Update: Samsung Galaxy A02s: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A02s Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
Samsung Galaxy A12 Firmware Update: Samsung Galaxy A12: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy A12 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Firmware Update: Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Firmware Update. Neue...
Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich das Vorjahresmodell noch?: Mit dem Samsung Galaxy S21 5G kann man schon ab 849€ bei der neuen Modellreihe dabei sein. Das Ganze ist dann sogar ein wenig günstiger als die...
Samsung Galaxy S7 (Edge): Update auf Android 8 Oreo wird verteilt: Samsung ist immer für eine Überraschung gut. Das zeigt sich jetzt bei den Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge, denn nach einer Verschiebung...

Sucheingaben

fxxu1ape9

,

FXXU1APE9 update

,

galaxys7 firmware apeq

,
branding abschalten 1und samsung s7 edge
, samsung galaxy s7 update 7.1, update s7 edge apeq, G930FXXU1APEQ Branding, samsung s7 firmware apeq, Galaxy s7 edge update apeq, fxxu1ape9 download, s7 APEQ oder APE9, telecharger galaxy s7 FXXU1APE9, samsung Forum, *#272*IMEI# Samsung S7
Oben