Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Bilder im RAW Modus aufnehmen

Diskutiere Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Bilder im RAW Modus aufnehmen im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Die Megapixel hat man zwar bei der neuen Kamera der S7-Modelle ein wenig heruntergeschraubt, aber sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern. Auch...
Die Megapixel hat man zwar bei der neuen Kamera der S7-Modelle ein wenig heruntergeschraubt, aber sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern. Auch der bei vielen beliebte RAW Modus ist nun direkt verfügbar. Wie Ihr mit dem Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge Bilder im RAW Format aufnehmen könnt erklären wir euch hier.

001-44.png



Zubehör für Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Plus auf Amazon

Dieser Trick wird sicher auch mit vielen anderen Android Smartphones funktionieren, aber für so Manchen sind die Geräte aus der S7 Reihe ja vielleicht das erste Samsung Smartphone.

Um Photos auch als RAW Datei abzuspeichern müsst Ihr nur die Kamera App an eurem Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge öffnen und bei der Motiv-Vorschau auf das Zahnrad-Icon tippen um die Einstellungen zu öffnen. Hier könnt Ihr auch „Als RAW-Datei speichern“ auswählen.

Dieses Format wird allerdings nur im Profi-Modus genutzt. Achtet also darauf, dass Ihr vorher über die Modus-Taste auch eben diesen Modus aktiviert habt. Es werden dann zwei Bilder aufgenommen. Eines als RAW Datei und das zweite im JPG Format zur „normalen“ Verwendung.

Bedenkt aber, dass Bilder im RAW Format nur zum Weiterbearbeiten wirklich interessant sind. Außerdem benötigen Bilder die man im RAW Modus aufnimmt viel mehr Speicherplatz, so dass Ihr vielleicht eine Speicherkarte nutzen wollt, sofern Ihr dies nicht schon macht.

Meinung des Autors: So einfach kann man RAW Dateien mit dem Samsung Galaxy S7 und S7 Edge aufnehmen. Nutzt Ihr dieses Format?
 
C

carworld02

Junior Mitglied
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
42
Modell(e)
Samsung S7 edge,Nokia Lumia 1020, Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Ich bin gerade dabei Fotos in der besten Qualität zu erstellen. Auf dem S7edge habe ich Snapseed und Lightroom intalliert. Es geht, aber das ist aber vom Handling zu klein. Bisher habe ich das s7 noch nicht am PC angeschlossen weil ich den Akku erst einmal durchweg laden und entladen wollte. Auf dem PC habe ich SmartWitch und zur RAW Bearbeitung RawTherapee 4.2.880 installiert. Wie macht Ihr das mit der RAW-Fotobearbeitung?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.711
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da ich das Galaxy S6 Edge letztes Jahr nur kurze Zeit hatte (gut 3 Monate) habe ich mich nicht großartig mit Bildbearbeitung von RAW Formaten beschäftigt. Aber ich meine, ich hatte das mit Gimp und dem entsprechenden Plugin hinbekommen.
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Bilder im RAW Modus aufnehmen

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Bilder im RAW Modus aufnehmen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S20 FE Funktion Bewegungsaufnahme zum Live Fotos aufnehmen nutzen - So geht’s!: Die sogenannten Live Photos wurden vielleicht durch Apple erst so richtig bekannt, aber auch viele Anbieter von Android Smartphones bieten...
Samsung Galaxy S20 FE Einhand-Modus aktivieren - So nutzt man die Funktion Einhändiger Modus: Auch das Samsung Galaxy S20 FE begeistert natürlich genau wie die „normale“ S20 Serie viele mit seinem großen und klaren Display. Nicht jeder...
Samsung Galaxy S20 FE Serienaufnahme aufnehmen und Fotos aus einer Serienaufnahme auswählen: Auch am Samsung Galaxy S20 FE kann die Kamera überzeugen und sie bietet auch über die eigene Software viele nützliche Funktionen, wie zum Beispiel...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra - GIF Animation mit der Kamera aufnehmen? So leicht geht es!: Schon vor Jahren waren manche der Meinung, GIF Dateien wird es bald nicht mehr geben aber wie die SMS halten sie sich eisern und werden gerne...

Sucheingaben

galaxy s7 edge raw

Oben