Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Gerät reagiert nicht – Was tun?

Diskutiere Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Gerät reagiert nicht – Was tun? im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Manchmal kann es auch bei einem neuen Smartphone passieren, dass es sich aufhängt und auch gar nichts mehr reagiert. Das ist zwar ärgerlich, aber...
Manchmal kann es auch bei einem neuen Smartphone passieren, dass es sich aufhängt und auch gar nichts mehr reagiert. Das ist zwar ärgerlich, aber zum Glück oft leicht zu beheben. Was Ihr machen könnt wenn euer Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy S7 Edge auf keine Eingabe mehr reagieren zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

001-32.png



Geräte und Zubehör zum Samsung Galaxy S7 und S7 Edge auf Amazon

Natürlich wird dieser Ratgeber auch mit vielen anderen Android Smartphones nutzbar sein, aber für einige dürfte durch den Hype um die neue S7 Serie eben dieses Modell vielleicht das erste sein.

In der Regel liest man ja im Falle eines solchen Hängers immer wieder, dass man einfach den Akku aus dem Gerät nehmen sollte. Bei den aktuellen Modellen S7 und S7 Edge ist dieser aber fest verbaut, so dass sich dieser Tipp nicht nutzen lässt.

Stattdessen kann man das Gerät über die Tasten schnell aus- und wieder einschalten. Haltet einfach den Powerbutton für ca. 10 Sekunden lang gedrückt. Das Smartphone sollte sich nun selber abschalten und dann auch direkt wieder neu starten. Oft funktioniert das Smartphone dann wieder ohne Probleme.

Sollte das Gerät selbst darauf nicht mehr reagieren kann man nur warten bis es durch einen leeren Akku von ganz allein ausgeht. Auf jeden Fall sollte man versuchen das Problem nachzuvollziehen. Tritt es seit dem installieren einer App auf sollte man diese zum Test desinstallieren. Tritt der Fehler öfter auf sollte man die Garantieleistung in Anspruch nehmen.

Meinung des Autors: So könnt Ihr wenn nötig auch einen Neustart am Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy S7 Edge erzwingen.
 
B

bjg

Gast
Ein normaler Neustart des Smartphones lässt sich ganz einfach über ein längeres Drücken der Ein-/Aus-Taste vornehmen. In manchen Fällen, z.B. wenn das Gerät nicht reagieren sollte, kann es jedoch Abhilfe schaffen, das Gerät richtig neu zu starten. Dies hat den selben Effekt, wie ein Entfernen des Akkus.

Halten Sie dafür die Taste Ein/Aus und die Taste Lautstärke leiser für ca. sieben Sekunden gedrückt und das Gerät startet sich neu.
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Gerät reagiert nicht – Was tun?

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Gerät reagiert nicht – Was tun? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
S7 Edge reagiert auf einmal auf nichts: Hallo an alle.. Folgendes Problem. Ich habe ein s7 edge das sich in letzter Zeit oft aufgehängt hat. Seit zwei Wochen benutzte ich es nicht...
Samsung bietet drei Android Updates für ausgewählte Geräte - Welche Modelle erhalten 3 Updates?: Wer sich ein neues Android Smartphone zulegt achtet oft auch darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass das Gerät lange mit Versions-Updates für das...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Handschuhmodus über Berührungsempfindlichkeit aktivieren: Es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, dass man Handschuhe tragen muss, und es gibt sicher auch andere Situationen, in denen das Display...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones will man oft gerne vermeiden, in manchen Fällen kann es aber durchaus Sinn machen, zum Beispiel wenn das Gerät...

Sucheingaben

samsung galaxy 7 edge reagiert nicht mehr

Oben