Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Mailbox deaktivieren? So geht’s!

Diskutiere Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Mailbox deaktivieren? So geht’s! im Tech News Forum im Bereich Community; Man könnte ja meinen, dass so eine Mailbox eine praktische Sache ist. Wenn man es genauer überlegt hat man sein Smartphone doch in der Regel dabei...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.381
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Man könnte ja meinen, dass so eine Mailbox eine praktische Sache ist. Wenn man es genauer überlegt hat man sein Smartphone doch in der Regel dabei und wenn nicht gibt es meist einen Grund. Vielleicht will man die Mailbox auch einfach nicht verwenden? Wie Ihr die Mailbox am Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge deaktivieren könnt zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.


Natürlich wird dieser Ratgeber auch mit vielen anderen Samsung Geräten funktioniere, aber für einige dürfte das Samsung S7 oder S7 Edge wegen der guten Kritiken das erste Smartphone dieser Art sein.

Geht vom Home Screen in die Telefon App des Smartphones. Oben rechts geht Ihr dann zuerst auf den Punkt „Mehr“ und in diesem Menü dann auf die „Einstellungen“. Dort gibt es dann das Untermenü „Weitere Einstellungen“. Wenn Ihr diesen öffnet werden die Daten eures jeweiligen Netzbetreibers abgerufen.

Hier geht Ihr nur auf „Rufumleitung“ und dann weiter auf „Sprachanruf“. Hier müsst Ihr nun folgende Optionen zur Rufumleitung einzeln deaktivieren:

  • Weiterleiten wenn besetzt
  • Weiterleiten wenn keine Antwort
  • Weiterleiten wenn nicht erreichbar

So ist die Mailbox über die Menüs deaktiviert worden, Es gibt aber noch den zweiten Weg über einen Netz-Code. Geht dazu auch über die Einstellungen in die Telefon App und dann zum Tastenfeld. Hier gebt Ihr folgenden Code wie eine Telefonnummer ein:

##002#

Diesen Code bestätigt Ihr auch wie eine Telefonnummer durch Antippen des grünen Hörer-Symbols. Der Code wird gesendet und die Mailbox deaktiviert.

Meinung des Autors: So einfach stellt Ihr die Mailbox am Samsung Galaxy S7 und S7 Edge ab. Benutzt Ihr die Mailbox an eurem Smartphone?
 
C

carworld02

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
42
Modell(e)
Samsung S7 edge,Nokia Lumia 1020, Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Hallo, so lässt es sich bei mir nicht deaktivieren...Es kommt ein Fenster...Wird vom Netzbetreiber nicht unterstützt. Telekom D1 Prepaid.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei Prepaid kann es immer wieder mal sein, das man es nicht selber deaktivieren kann. Hier muss man sich dann an den Anbieter wenden.
 
C

carworld02

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
42
Modell(e)
Samsung S7 edge,Nokia Lumia 1020, Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Ich habe das sonst immer am PC über "Mein Mobilfunk" geschafft...dort habe ich die SMS-Benachrichtigung ausgeschaltet...man musste das regelrecht in den Warenkorb packen...danach war die Box aus und das Handy konnte 2 Minuten klingeln...Mit dem t-Kom Service habe ich letzten Donnerstag auch telefoniert...da wird man aber ständig angeschwindelt...Angeblich hätte man die Rufumleitung zur Box deaktiviert...nichts ist. Nach 20-25 sec geht die Mailbox ran...furchtbar! Über mein Mobilfunk kann ich den Haken bei der Mobilbox nicht deaktivieren...Warum nicht? Ich brauch keine Mobilbox und auch nicht die Ansage das ich nicht erreichbar bin....ich bin mir sehr sicher, dass merkt der Anrufer von alleine..

Sorry, ich habe mich vertan.
Es ist nicht die Mailbox gewesen,die war aus und das war auch ok.
Es war der sogenannte "Komfortdienst" der nach ca. 25sec. den Anrufversuch abbrach mit dem Hinweis :
Ihr gewünschter Gesprächsparner ist nicht erreichbar,wenn sie eine SMS-Benachrichtigung ....usw...
Ich habe den Komfortdienst über die Kurzwahl 1300 (kostenlos) deaktivieren lassen, es sind 4 SMS-Dienste die deaktiviert werden müssen.
Nun kann das Handy 2 Minuten klingeln und dem Anrufer entstehen keine Kosten.
Über das Telekom Kundencenter kann man es nicht mehr selber deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht meldet sich ja mal das Telekom Team hier . Könntest denen ja vielleicht auch mal ein PN senden mit Verweis auf diesen Thread hier. Denn ich denke mal, wenn dann antworten die nur in diesem Thread.
 
Thema:

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Mailbox deaktivieren? So geht’s!

Sucheingaben

Samsung 7 edge Mailbox ausschalten

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Mailbox deaktivieren? So geht’s! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Wireless PowerShare nutzen und so Galaxy Fold als Qi Charger verwenden

    Samsung Galaxy Fold Wireless PowerShare nutzen und so Galaxy Fold als Qi Charger verwenden: Das Samsung Galaxy Fold bietet nicht nur Fast Wireless Charging mit maximal 15W, es kann durch sogenanntes Reverse Wireless Charging auch selber...
  • Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation

    Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation: Samsung Galaxy M30s: Infos und Antworten zu Samsung Galaxy M30s GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Samsung Galaxy M30s schneller machen / tunen

    Samsung Galaxy M30s schneller machen / tunen: Samsung Galaxy M30s: Tipps und Tricks zum schneller machen eures Samsung Galaxy M30s. Welche Konfigurationen können problemlos geändert werden...
  • Samsung Galaxy M30s Wifi / Wlan

    Samsung Galaxy M30s Wifi / Wlan: Samsung Galaxy M30s: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy M30s? Hier können sie gelöst werden.
  • Samsung Galaxy M30s WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy M30s WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy M30s Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy M30s sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben