Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Swype Tastatur mit Wischgesten aktivieren oder deaktivieren

Diskutiere Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Swype Tastatur mit Wischgesten aktivieren oder deaktivieren im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Wie auch an vielen anderen Android Geräten bieten auch die Modelle der aktuellen S7 Serie von Samsung mehrere Möglichkeiten zur Texteingabe an...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie auch an vielen anderen Android Geräten bieten auch die Modelle der aktuellen S7 Serie von Samsung mehrere Möglichkeiten zur Texteingabe an, und anstatt Wörter zu tippen kann man die Buchstaben auch schnell durch wischen verbinden. Wie Ihr das Schreiben über Wischgesten mit der Swype Tastatur des Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge aktivieren könnt zeigen wir euch hier.

Natürlich wird sich dieser Ratgeber auch mit einigen anderen Samsung Smartphones nutzen lassen, aber für so manchen ist die S7 Reihe ja auch das erste Android Smartphone.

Um Die Swype Tastatur mit ihren Wischgesten zu verwenden muss man dieser aber zuerst einschalten. Geht dazu vom Home Screen aus über die Einstellungen zum Punkt „Sprache & Eingabe“ und von dort aus in den Unterpunkt „Samsung Tastatur“.

Hier seht Ihr dann den Unterpunkt „Tastatur wischen“, den Ihr durch Antippen ebenfalls öffnet. Dort seht Ihr den Menüpunkt „Durchgehende Eingabe“. Diese muss aktiviert werden, damit man die Texteingabe über Wischgesten aktivieren kann.

Wenn Ihr nun Wörter schreiben wollt könnt Ihr mit dem Finger von einem Buchstaben zum anderen wandern, ohne den Finger vom Display zu nehmen. Eine Markierungslinie zeigt an wo Ihr langgestrichen habt. Das Ganze funktioniert mit ein wenig Übung auch mit schnellen Bewegungen, aber das Auslassen eines Buchstaben führt schnell zu falsch erkannt Wörtern.

Kommt Ihr mit dieser Art der Eingabe nicht klar, dann könnt Ihr das Ganze auf demselben Weg auch wieder deaktivieren.

Meinung des Autors: Mit Swype kann man über Wischgesten auch am Samsung Galaxy S7 oder Samsung Galaxy S7 Edge schnell schreiben, aber es ist nicht jedermanns Sache. Nutzt Ihr Swype?

U

utakurt

Gast
Danke für den tollen Tipp

K

Karin24

Gast
Gott sei Dank kann ich wieder "wischen". Das ist für mich schon seit Jahren MEINE Schreibweise die ich auch über alles liebe. (Vor allem wenn man Wischtechnik schreiben will und dann "Weihnachtsmann" da steht :-P
Da ich jetzt ein S7 edge habe und ich es vergeblich gesucht habe, sage ich ein ganz herzliches Dankeschön für die Hilfe!

Thema:

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Swype Tastatur mit Wischgesten aktivieren oder deaktivieren

Sucheingaben

wie stelle ich swype ein s7

,

iphone tastatur wischen

,

swype s7 edge

,
swipe Samsung s7

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Swype Tastatur mit Wischgesten aktivieren oder deaktivieren - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold Gesichtserkennung aktivieren und Fold mit Gesichtserkennung entsperren

Samsung Galaxy Fold Gesichtserkennung aktivieren und Fold mit Gesichtserkennung entsperren: Auch wenn das Ganze als weniger sicher als eben z.B. der Fingerabdruckscanner gilt nutzen viele doch auch gern das Entsperren per...
  • Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an

Samsung Galaxy S10 Android 10 Beta - So meldet man sich mit dem S10 bei der Android 10 Beta an: Die Samsung Galaxy S10 Modelle werden ja mit Android 9.0 Pie ausgeliefert, aber das Update auf Android 10 bzw. die One UI 2.0 soll bald kommen und...
  • Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen

Samsung Galaxy Fold Kamera Modi Menü anpassen und Modus in Menü verschieben oder entfernen: Manchmal sind es die kleinen Dinge die Freude machen, vor allem wenn man damit das Gerät ein wenig mehr an seine eigene Nutzung anpassen kann, wie...
  • Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!

Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!: Auf Werbung aller Art können viele beim Surfen im Web doch gern verzichten, natürlich auch am Smartphone, aber Bordmittel gibt es dazu doch...
  • Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Alle Bilder einer offenen Webseite speichern? So einfach geht es!

Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Alle Bilder einer offenen Webseite speichern? So einfach geht es!: Mit dem Smartphone surft man gern auf den verschiedensten Webseiten und dabei entdeckt man vielleicht eine Seite mit schönen Bildern, die man dann...