Samsung Galaxy S8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht’s

Diskutiere Samsung Galaxy S8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht’s im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Falls es zu unerwarteten Fehlern oder schwerwiegenden Problemen beim Galaxy S8 kommt, kann es helfen, das Smartphone auf die Werkseinstellungen...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Falls es zu unerwarteten Fehlern oder schwerwiegenden Problemen beim Galaxy S8 kommt, kann es helfen, das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bei einem Werksreset werden die Grundeinstellungen wiederhergestellt und das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Bei einem sogenannten „Factory Reset“ oder „Hard Reset“ wird das Samsung Galaxy S8 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei gehen alle Daten wie Kontakte, Nachrichten, Bilder, Apps und Handy-Einstellungen verloren. Es ist daher empfehlenswert, vorher ein Backup aller Daten zu erstellen.

Samsung Galaxy S8 auf Werkszustand zurücksetzen

Methode 1: Bei eingeschalteten Handy

1. Die Android-Einstellungen öffnen.
  2. Danach Allgemeine Verwaltung auswählen.
  3. Auf Zurücksetzen tippen.
  4. Auf den Button Werkseinstellungen zurücksetzen tippen.
  5. Mithilfe des sich öffnenden Assistenten kann nun der Vorgang abgeschlossen werden.

Methode 2: Über das Recovery-Menü

1. Zuerst das Galaxy S8 ausschalten.
  2. Nun das Gerät mit folgender Tastenkombination wieder einschalten:

Power-Button + Lautstärke-Lauter-Taste + Bixby-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo zu sehen ist. Danach können die Tasten losgelassen werden.

3. Im sich öffnenden Menü mittels Lautstärke-Leiser-Taste nach unten zu "wipe data/factory reset" navigieren und den Eintrag durch Drücken des Power-Buttons bestätigen.
  4. Die Frage, ob alle Daten gelöscht werden sollen, mit „YES“ bestätigen.
  5. Nach dem Zurücksetzen „reboot system now“ auswählen, damit das Smartphone neu startet.

Bei einem anstehenden Smartphone-Verkauf sollte das Gerät ebenfalls zurückgesetzt werden, um zu verhindern, dass persönliche Daten unabsichtlich an Dritte weitergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
1000 Dank!! In der Samsung Hotline konnte man mir das nicht vermitteln und ich hätte mein neues Galaxy S8 wieder einschicken sollen. Ich hatte es schon eingepackt und intuitiv hab ich Ihre Seite gegoogelt..Das Problem war, dass ich das Handy einige Tage vor der SIM Karte bekam und 2 Tage lang nicht benutzt wurde. Ich hatte nur die Iris-Erkennung eingerichtet, allerdings verlangte das Gerät jetzt die Passwort Eingabe zum entsperren. Dieses hatte ich aber gar nicht angelegt, und somit ging gar nix. Nirgendswo stand geschrieben, wie man das Teil auf die Werkseinstellung zurückbringt. Nochmals vielen Dank!!!

Thema:

Samsung Galaxy S8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht’s

Sucheingaben

Samsung Galaxy S8 Plus auf Werkseinstellung zurücksetzen

,

S8 Werksreset

,

samsung galaxy s8 plus auf werkseinstellungen zurücksetzen

,
wie Lautstärke in Samsung galaxy 8 auf werkseinstellung zurück setzten
, s8+ werksreset, sim karte erforderlich beim rücksetzen s8 auf werkseinstellungen?

Samsung Galaxy S8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht’s - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Firmware Update

Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Firmware Update: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Firmware Update. Neue Versionen bzw...
  • Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Themes / Wallpaper / Skins

Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Themes / Wallpaper / Skins: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G).
  • Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) mit Vertrag

Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) mit Vertrag: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G)...
  • Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Bedienungsanleitung

Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Bedienungsanleitung: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) besitzen...
  • Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy S20, S20 Plus (5G).