Samsung Galaxy S8 mit 5,8 Zoll und 6,2 Zoll laut sicherer Leak Quelle gesichtet

Diskutiere Samsung Galaxy S8 mit 5,8 Zoll und 6,2 Zoll laut sicherer Leak Quelle gesichtet im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Viele warten auf den Release des Samsung Galaxy S8, auch wenn dieser sich ja aktuell scheinbar etwas nach hinten verschiebt und nicht wie erwartet...
Viele warten auf den Release des Samsung Galaxy S8, auch wenn dieser sich ja aktuell scheinbar etwas nach hinten verschiebt und nicht wie erwartet zum Mobile World Congress 2017 in Barcelona stattfindet. Gerüchte gibt es viele, aber nun hat Evan Blass, vielen bekannter als @evleaks auf Twitter, ein Bild und viele Infos zum Samsung Galaxy S8 parat, und er gilt ja als sehr zuverlässig mit hoher Trefferquote.


Allerdings hat er diesen Artikel nicht über seinen Twitter Account @evleaks gemacht, sondern über die Webseite VentureBeat. Er hat viel zu den beiden Modellen zu sagen, und Twitter wäre dafür sicher nicht ausreichend. Schließlich sollen die Geräte sich signifikant von den bereits bekannten Modellen der Samsung Galaxy S Smartphone Serie unterscheiden.

Vor allem sollen die zwei Modelle des Samsung Galaxy S8 ein Display haben welches größer ausfällt als bei allen bisherigen Samsung Galaxy Note Geräten. So soll das kleine Modell 5,8 Zoll nutzen, während das größere S8 mit stolzen 6,2 Zoll erscheinen soll. Beide würden ein Super AMOLED Display mit QHD Auflösung verwenden, aber durch die großen Displays und die Bauform wäre es quasi kein 16:9 Format sondern 18,5:9. Beide Geräte sollen das Edge Display mit den an den Seiten heruntergebogenen Kanten verwenden. Ob es auch ein Modell ohne Edge Display gibt ist nicht bekannt.

Beide kommen natürlich mit Android Nougat, auch wenn die Versionsnummer noch nicht klar ist, und erscheinen je nach Region mit der Qualcomm Snapdragon 835 CPU oder einem ebenbürtigen Exynos Prozessor. So oder so sind beide im 10nm Verfahren gefertigt, was die benannten Akku-Größen von 3.000mAh im 5,8 Zoll Modell und 3.500mAh in der 6.2 Zoll Variante dann durch den niedrigeren Verbrauch trotzdem tauglich für lange Laufzeiten machen soll. Geladen werden sie über einen USB-C Port und auch ein (Apple duck dich!) 3,5mm Klinkenanschluss ist vorhanden.



Bei den Kameras an sich scheint man zumindest bei der Auflösung hinten nicht viel Neues zu bieten. 12 Megapixel bei der Hauptkamera hinten sind bekannt aber 8 Megapixel vorne sind dann doch neu. Allerdings soll es neue Funktionen geben. Die Frontkamera soll als ein wie beim Note 7 so beliebter Iris Scanner zu nutzen sein und die Hauptkamera kann Bilder oder Texte festhalten und dazu eine Suche auslösen. Der virtuelle Assistent lernt also das Sehen. Der Fingerabdruckscanner sitzt hinten am Gerät und die Positionierung neben statt unter der Kamera ist ungewöhnlich und eventuell gewöhnungsbedürftig, aber das sagte man vom Home Button auf der Rückseite bei LG ebenfalls.

An weiteren neuen Features nennt man DeX, eine Art Continuum Funktion wie bei Windows 10 Smartphones. Man kann damit das Smartphone mit einem Monitor, einer Maus und einem Keyboard verbinden und dann das Ganze so wie einen Desktop PC nutzen. Über diese Desktop Experience hatten wir hier bereits berichtet. Auch der neue Assistent Bixby ist neu, soll aber leistungsfähiger als der Google Assistent oder Apples Siri sein, und wird mit einem eigenen Schalter an der Seite des Smartphones aktiviert.

Auch eine Art Force Touch soll Einzug auf die Samsung Galaxy S8 Smartphones finden. Wie gut dies funktioniert bleibt abzuwarten. Bisher geht man ja von einem Release am 29. März aus, und spätestens dann wissen wir alles.

Meinung des Autors: Ich bin gespannt was Samsung wirklich Neues bringt. Wenn das Samsung Galaxy S8 so erscheint könnte es mein ersten Samsung Galaxy Smartphone werden. Was haltet Ihr davon?
 
Thema:

Samsung Galaxy S8 mit 5,8 Zoll und 6,2 Zoll laut sicherer Leak Quelle gesichtet

Samsung Galaxy S8 mit 5,8 Zoll und 6,2 Zoll laut sicherer Leak Quelle gesichtet - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S8, Galaxy Tab S8+ und Galaxy Tab S8 Ultra - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Samsungs hat nicht nur die Samsung Galaxy S22 Serie vorgestellt, sondern mit den Modellen der Galaxy Tab S8 Reihe auch neue Tablets mit großen bis...
Samsung One UI 5.0 mit Android 13 - Welche Geräte bekommen wann Android 13 mit der One UI 5.0: Aktuell bekommen immerhin en paar High-End Modelle wie die Samsung Galaxy S22 Serie schon das Update auf Android 13 und das neue One UI 5.0 User...
Samsung Galaxy Z Flip4 VS Samsung Galaxy Z Flip3 - Wie ähnlich sind sich die zwei Modelle wirklich?: Die Samsung Galaxy Foldables sind recht beliebt, vor allem das Flip Modell, da es preislich doch für so manche deutlich attraktiver ist als das...
Samsung Galaxy M12 VS Realme 8i - Wer bietet mehr Smartphone um 150€? Samsung oder Realme?: Nicht jeder benötigt ein High-End Smartphone und ist hier durchaus mit Smartphones im mittleren oder unteren Preisbereich zufrieden, einfach weil...
Samsung Galaxy A04s - Wieviel Samsung Galaxy bekommt man für 169€ UPE?: Wenn es um Samsung Smartphones geht, denken viele natürlich an diverse High-End Modelle wie die S22 Serie, das Flip4 oder Fold4, oder warten sogar...
Oben