Samsung Galaxy S8 mit (fast) randlosem Display möglich? Mitarbeiter halten dies für möglich!

Diskutiere Samsung Galaxy S8 mit (fast) randlosem Display möglich? Mitarbeiter halten dies für möglich! im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Das Samsung Galaxy S8 soll ja mit einem überraschend glatten Design aufwarten. Man könnte es aber auch mit Geschmeidig oder Schnittig übersetzen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.282
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Samsung Galaxy S8 soll ja mit einem überraschend glatten Design aufwarten. Man könnte es aber auch mit Geschmeidig oder Schnittig übersetzen. Nun hat ein Mitarbeiter angedeutet, dass für das Samsung Galaxy S8 ein randloses Display durchaus machbar wäre. Das wäre vielleicht auch nicht abwegig, denn nachdem Xiaomi sein neues Mi Mix vorgestellt hat ist Samsung quasi in Zugzwang geraten.


Xiaomi hat ja mit seinem neuen Konzept beim Xiaomi Mi Mix ein 6,4 Zoll großes Display präsentiert das ein bisher einmaliges Screen to Body Ration von 91,3% bietet. Nur am unteren Rand sieht man einen Teil vom Gehäuse, der dann auch die Frontkamera beinhaltet. Wenn man bedenkt, dass der Durschnitt hier bei ca. 80% liegt ist dies doch eine beachtliche Steigerung gewesen.

Laut den Kollegen von Curved, die sich dabei auf den Korean Herald berufen, soll der Samsung Senior-Ingenieur Won-sang Park auf einer Ausstellung erzählt haben, dass man bei Samsung an einem Display arbeitet das sogar 99% der Vorderseite abdecken soll. Er habe auch ein Konzept für ein modifiziertes Samsung Galaxy S7 Edge präsentiert, bei denen das Display fast die komplette Front einnimmt. Fingerabdruckscanner und Home Button würden dann im Display verborgen liegen, bliebe nur die Frage wo die Frontkamera dann sitzt?

Ob dieses Konzept je den Weg in ein echtes Smartphone finden wird hat der Ingenieur allerdings offen gelassen. Dementiert hat es aber auch nicht wirklich, und so schließt man doch nun nicht aus, dass eben das Samsung Galaxy S8 mit dieser Technik erscheint. Genaueres werden wir wohl, auch wenn dies nur aus Leaks bekannt wurde, spätestens Ende Februar auf dem nächsten Mobile World Congress 2017 in Barcelona erfahren.

Meinung des Autors: Ich finde den Look vom Xiaomi Mi Mix zwar gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehr gut. Wenn Samsung es schaffen würde dies zu toppen würde ich mir das Gerät sicher auch mal ansehen, wie immer es dann heißen mag. Aber ob ich davon Samsung kaufen würde? Was haltet Ihr davon?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.386
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also ich war 2014 schon von den 75 % des LG G3 begeistert. Wenn es beim kommenden 8er tatsächlich in die Richtung 90 % und mehr gehen würde, dann könnte ich tatsächlich mal wieder zu einem Samsung greifen, auch wenn ich es dann nur mit Garantieverlust rooten könnte. Ist aber auch aktuell der einzige Grund für mich, auf Samsung zu verzichten.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.282
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Xiaomi Mi Mix hat ja schon über 90%, und es gefällt mir sehr gut... auch wenn die Optik ungewohnt ist. Ich bin gespannt... ^^
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.282
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
War ja auch nur ein Beispiel dafür wie es aussehen könnte... Ein Mi Mix mit 5 Zoll würde ja theoretisch genau so aussehen... :)

Was die Bruchfestigkeit angeht hat man gerade mit Glas und Keramik vielleicht zwei Komponenten die eher mal zu Bruch gehen, aber mir persönlich ist noch kein Smartphone je so heruntergefallen, dass es defekt wäre. Ich würde es auch nicht mit Absicht auf den Boden werfen nur weil Tests sagen "Hey, das geht!" ^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.386
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn man weiter sucht und liest, dann scheint das Mi Mix ja wohl auch extrem glatt und rutschig zu sein. Von daher würde ich mal sagen, die Auswahl der Materialien ist nicht sehr glücklich.
 
Thema:

Samsung Galaxy S8 mit (fast) randlosem Display möglich? Mitarbeiter halten dies für möglich!

Samsung Galaxy S8 mit (fast) randlosem Display möglich? Mitarbeiter halten dies für möglich! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Navigationsleiste ausblenden und Gestensteuerung im Vollbild verwenden

    Samsung Galaxy Fold Navigationsleiste ausblenden und Gestensteuerung im Vollbild verwenden: Das aufgeklappte Display des Samsung Galaxy Fold bietet viel Platz und eben diesen Platz wollen viele dann sicher auch so gut wie möglich...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen

    Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen: Auch bei den Samsung Galaxy Note 10 Modellen ist Bixby wieder mit dabei und soll ja auch immer besser werden, und wie jeden anderen virtuellen...
  • Samsung Galaxy Fold Nachtmodus aktivieren und Streifenbildung auf dem Display optisch reduzieren

    Samsung Galaxy Fold Nachtmodus aktivieren und Streifenbildung auf dem Display optisch reduzieren: Ein dunkles Design ist für viele Anwender wichtig, sei es weil es besser aussieht, die Augen weniger belastet oder auch den Akku schont. Am...
  • Samsung Galaxy Note 10 Funktionstaste neu belegen mit Apps und Shortcuts - Diese Optionen gibt’s!

    Samsung Galaxy Note 10 Funktionstaste neu belegen mit Apps und Shortcuts - Diese Optionen gibt’s!: Die Galaxy Note 10 Modelle verzichten auf separate Tasten zum Aktivieren von Bixby und zum Ein- oder Ausschalten und fassen das Ganze in der nun...
  • Samsung Galaxy Note 10 Screenshot-Notiz mit S Pen erstellen - So kann man Screenshots beschriften

    Samsung Galaxy Note 10 Screenshot-Notiz mit S Pen erstellen - So kann man Screenshots beschriften: Ein normaler Screenshot am Smartphone ist ja sehr leicht zu erstellen, aber mit dem S Pen hat man am Samsung Galaxy Note 10 hier noch mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben