Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Diskutiere Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber ich hatte das S8 nur kurze Zeit nach dem Erscheinen in DE. Was ist die Extra-Lautstärke und bei welchem Einstellungspunkt konnte man das aktivieren? Dann könnte ich mal beim S9 oder Note 8 nachschauen, ob das dort vorhanden ist.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Konnte man auf dem Display aktivieren wenn man Telefoniert. Nur das Symbol ist ganz weg. Hatte bei Samsung angerufen und die sagten mir das dieses Problem bekannt ist. Soll irgendwann ein Update geben, aber wann es das gibt konnte Er mir nicht sagen. Blöde Sache gestern vor dem Update mit Oreo war alles ok. evtl sollte ich Oreo wieder drauf machen. Weiss jetzt nicht welche die letzte Firmenware von Vodafone mit Android 8 Oreo war hier zum runterladen.
Habe mal nachgeschaut, ist das die letzte Vodafone Firmenware Android 8 G905FXXS4CRLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Korrekt, die letzte Android 8 Firmware von Vodafone war die G950FXXS4CRLC.

Allerdings kannst Du per Odin nur dann zurückgehen, wenn Du aktuell höchstens die G950FXXU4DSCB oder die G950FXXU4DSBA drauf hast. Müsstest Dich also beeilen, denn wenn es mal ein G950FXXU/S 5 gibt, dann wird es nichts mehr mit dem Downgrade, denn mit der 5 wäre dann der Bootloader geändert.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
@Robbie

Aktuell habe ich die G950FXXU4DSBA drauf. S8 ist frei für alle Netze, die letzte Firmenware von Vodafone habe ich schon runtergeladen. Ändert sich der Bootloader für alle Firmenware Versionen so das man auf Android 9 bleiben müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irgendwann ändert sich die Bootloader Version bei allen Firmwares. Nach einem Android Update dauert es meist so zwei bis drei weitere Updates, dann kommt fast immer die Änderung des Bootloaders. Spätestens dann ist vorbei mit einem Downgrade.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Werde ein Downgrade machen, weil ich nicht weiss ob die Telefon Extralautstärke wieder mit drauf kommt. Möchte das S8 noch rooten, wäre das mit der letzten Firmenware Version von Vodafone noch möglich?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob Root noch funktioniert, kann ich selber mangels S8 nicht mehr nachvollziehen. Laut XDA sollte es aber gehen. Aktuelle TWRP downloaden ebenso aktuelles Magisk und den Magisk Manager. Die Installation sollte noch so sein, wie ich es in unserer Root Anleitung beschrieben hatte. Aber von meiner Seite aus nur noch ohne Gewähr, denn ohne eigenes S8 kann ich auch keine richtige Anleitung mehr machen.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Habe das neuste TWRP schon runtergeladen, werde es nach deiner Anleitung versuchen. Aber erstmal ein Downgrade machen
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
@Robbie

Die Funktion "Extralautstärke" wurde seit dem Softwareupdate Android 9 (Pie) aus den Geräteeinstellungen entfernt und wird vom Entwickler Samsung/Google nicht mehr unterstützt. Ist diese Info wahr?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann viel Erfolg. Ich werde über die Feiertage kaum hier sein. Also nicht wundern, falls ich nicht reagiere. Aber ich brauche dringend ein paar Tage zum ausspannen.

Edit: Kann ich Dir nicht sagen, da ich diese Funktion nie benutzt hatte. Aber wenn es so im Netz steht.....
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
@Robbie
Wünsche dir Frohe Osterfeiertage
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke, Dir und Deinen Lieben auch.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Downgrade auf VD2 G9505FXXS4CRLC hat geklappt nach ein paar flasch Versuche. Komisch war das ich alle Dateien zu flaschen nehmen musste CSC und die CSC Home in der letzte Spalte in Odin eingefügt. Habe ich ein Fehler gemacht beim Downgrade?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, verstehe ich das jetzt richtig, Du hast unter dem Punkt CSC in Odin die CSC Datei (ohne Home) und unter Userdata die Home CSC eingefügt?
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Die CSC Home Datei habe ich Userdata eingefügt. Hat ja geklappt, Ist seltsam das ich die nehmen musste. Ob Odin die Home mit geflascht hat weiss ich nicht. Extra Lautstärke ist wieder da nach dem Downgrade.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schon seltsam. Ich flashe ja auch recht oft, auch diverse Samsung Geräte, aber in den Punkt Userdata habe ich noch nie was eingetragen oder eintragen brauchen. OK, Downgrades habe ich schon lange nicht mehr probiert. Vielleicht ist dabei ja tatsächlich was anders, auch wenn ich das nicht unbedingt glaube.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Habe es mit den 4 Dateien versucht und es wurde nichts geflascht. Kann sein das ich ein Fehler gemacht habe und es ohne Simkarte versucht hatte, Bin am überlegen ob ich die DBT Firmenware flasche damit ich die Vodafone Apps los werde.
Edit: Vodafone Apps deaktiviert, einige konnte ich löschen. Welchen Vorteil hätte ich von der DBT Firmenware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich wäre es, das diese ggfs. eher erscheint als die von VF. Ansonsten eben nur, das es keine vorinstallierten VF Apps gibt.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Danke für deine Antwort, mal abwarten ob Samsung reagiert und mit dem nächsten Pie update die Funktion Extra Lautstärke wieder mit dabei ist. Da es diese Funktion vorher vorhanden war.
 
Thema:

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Sucheingaben

lineage 16 Lautstärke erhöhen

,

samsung s8 update

,

extra lautstärke s8

,
s8 samsung android 9 verbindungsabruch telefonieren
, samsung s8 extra lautstärke, mixer_gains.xml volume, android 8 lautstärke erhöhen mixer_gain.xml, s8 extra lautstärke, S8+ probleme nach update mit dem telefonieren, extralautstärke samsung s8

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!

    Samsung Galaxy Fold Personalisierte Werbung deaktivieren beim Surfen auf Webseiten - So geht es!: Auf Werbung aller Art können viele beim Surfen im Web doch gern verzichten, natürlich auch am Smartphone, aber Bordmittel gibt es dazu doch...
  • Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Alle Bilder einer offenen Webseite speichern? So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Alle Bilder einer offenen Webseite speichern? So einfach geht es!: Mit dem Smartphone surft man gern auf den verschiedensten Webseiten und dabei entdeckt man vielleicht eine Seite mit schönen Bildern, die man dann...
  • Samsung Galaxy Fold Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder für Shortcuts nutzen

    Samsung Galaxy Fold Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder für Shortcuts nutzen: Das Assistentenmenü soll in erster Linie helfen das Samsung Smartphone vielleicht auch bei einem Defekt oder anderen Einschränkungen bedienen zu...
  • Samsung Galaxy Fold Ruhephase aktivieren und Samsung Galaxy Fold Display in Graustufen schalten

    Samsung Galaxy Fold Ruhephase aktivieren und Samsung Galaxy Fold Display in Graustufen schalten: Digitales Wohlbefinden, oder eben Digital Wellbeing, ist für viele heutzutage ein wichtiges Thema, denn so mancher verbringt doch eben sehr viel...
  • Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen

    Samsung Galaxy Fold Dual Messenger aktivieren und zwei Facebook oder WhatsApp Konten nutzen: Ein hochwertiges Gerät wie das Samsung Galaxy Fold nutzt man vielleicht sowohl privat als auch geschäftliche User ansprechen, oder man hat kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben