Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Diskutiere Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Hallo, nach dem Update meines Samsung Galaxy S8 auf Android 9 ist die Extra Lautstärke beim Telefonieren weg. Gibt's da ne lösung?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber ich hatte das S8 nur kurze Zeit nach dem Erscheinen in DE. Was ist die Extra-Lautstärke und bei welchem Einstellungspunkt konnte man das aktivieren? Dann könnte ich mal beim S9 oder Note 8 nachschauen, ob das dort vorhanden ist.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Konnte man auf dem Display aktivieren wenn man Telefoniert. Nur das Symbol ist ganz weg. Hatte bei Samsung angerufen und die sagten mir das dieses Problem bekannt ist. Soll irgendwann ein Update geben, aber wann es das gibt konnte Er mir nicht sagen. Blöde Sache gestern vor dem Update mit Oreo war alles ok. evtl sollte ich Oreo wieder drauf machen. Weiss jetzt nicht welche die letzte Firmenware von Vodafone mit Android 8 Oreo war hier zum runterladen.
Habe mal nachgeschaut, ist das die letzte Vodafone Firmenware Android 8 G905FXXS4CRLC

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Korrekt, die letzte Android 8 Firmware von Vodafone war die G950FXXS4CRLC.

Allerdings kannst Du per Odin nur dann zurückgehen, wenn Du aktuell höchstens die G950FXXU4DSCB oder die G950FXXU4DSBA drauf hast. Müsstest Dich also beeilen, denn wenn es mal ein G950FXXU/S 5 gibt, dann wird es nichts mehr mit dem Downgrade, denn mit der 5 wäre dann der Bootloader geändert.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie

Aktuell habe ich die G950FXXU4DSBA drauf. S8 ist frei für alle Netze, die letzte Firmenware von Vodafone habe ich schon runtergeladen. Ändert sich der Bootloader für alle Firmenware Versionen so das man auf Android 9 bleiben müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Irgendwann ändert sich die Bootloader Version bei allen Firmwares. Nach einem Android Update dauert es meist so zwei bis drei weitere Updates, dann kommt fast immer die Änderung des Bootloaders. Spätestens dann ist vorbei mit einem Downgrade.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Werde ein Downgrade machen, weil ich nicht weiss ob die Telefon Extralautstärke wieder mit drauf kommt. Möchte das S8 noch rooten, wäre das mit der letzten Firmenware Version von Vodafone noch möglich?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ob Root noch funktioniert, kann ich selber mangels S8 nicht mehr nachvollziehen. Laut XDA sollte es aber gehen. Aktuelle TWRP downloaden ebenso aktuelles Magisk und den Magisk Manager. Die Installation sollte noch so sein, wie ich es in unserer Root Anleitung beschrieben hatte. Aber von meiner Seite aus nur noch ohne Gewähr, denn ohne eigenes S8 kann ich auch keine richtige Anleitung mehr machen.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Habe das neuste TWRP schon runtergeladen, werde es nach deiner Anleitung versuchen. Aber erstmal ein Downgrade machen

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie

Die Funktion "Extralautstärke" wurde seit dem Softwareupdate Android 9 (Pie) aus den Geräteeinstellungen entfernt und wird vom Entwickler Samsung/Google nicht mehr unterstützt. Ist diese Info wahr?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann viel Erfolg. Ich werde über die Feiertage kaum hier sein. Also nicht wundern, falls ich nicht reagiere. Aber ich brauche dringend ein paar Tage zum ausspannen.

Edit: Kann ich Dir nicht sagen, da ich diese Funktion nie benutzt hatte. Aber wenn es so im Netz steht.....

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie
Wünsche dir Frohe Osterfeiertage

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke, Dir und Deinen Lieben auch.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Downgrade auf VD2 G9505FXXS4CRLC hat geklappt nach ein paar flasch Versuche. Komisch war das ich alle Dateien zu flaschen nehmen musste CSC und die CSC Home in der letzte Spalte in Odin eingefügt. Habe ich ein Fehler gemacht beim Downgrade?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ähm, verstehe ich das jetzt richtig, Du hast unter dem Punkt CSC in Odin die CSC Datei (ohne Home) und unter Userdata die Home CSC eingefügt?

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Die CSC Home Datei habe ich Userdata eingefügt. Hat ja geklappt, Ist seltsam das ich die nehmen musste. Ob Odin die Home mit geflascht hat weiss ich nicht. Extra Lautstärke ist wieder da nach dem Downgrade.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schon seltsam. Ich flashe ja auch recht oft, auch diverse Samsung Geräte, aber in den Punkt Userdata habe ich noch nie was eingetragen oder eintragen brauchen. OK, Downgrades habe ich schon lange nicht mehr probiert. Vielleicht ist dabei ja tatsächlich was anders, auch wenn ich das nicht unbedingt glaube.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Habe es mit den 4 Dateien versucht und es wurde nichts geflascht. Kann sein das ich ein Fehler gemacht habe und es ohne Simkarte versucht hatte, Bin am überlegen ob ich die DBT Firmenware flasche damit ich die Vodafone Apps los werde.
Edit: Vodafone Apps deaktiviert, einige konnte ich löschen. Welchen Vorteil hätte ich von der DBT Firmenware?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Möglich wäre es, das diese ggfs. eher erscheint als die von VF. Ansonsten eben nur, das es keine vorinstallierten VF Apps gibt.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort, mal abwarten ob Samsung reagiert und mit dem nächsten Pie update die Funktion Extra Lautstärke wieder mit dabei ist. Da es diese Funktion vorher vorhanden war.

Thema:

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Sucheingaben

samsung s8 update

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen: Viele nutzen die automatische Ausrichtung des Bildschirms aber es kann durchaus passieren, dass an einem der neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones...
  • Samsung Galaxy A80 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A80 Dark Mode verwenden

Samsung Galaxy A80 Dark Mode aktivieren - So kann man den Galaxy A80 Dark Mode verwenden: Vor allem mit der rotierenden Kamera begeistert das neue Samsung Galaxy A80 viele Nutzer, aber auch das 6,7 Zoll großer Super AMOLED Display...
  • Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Hier wird in nächster Zeit eine Anleitung zum rooten der Samsung Modelle S10 / S10 plus sowie S10e erscheinen. Aktuell wird diese bereits...
  • Schutzfolie auf dem Samsung Galaxy S10 Plus vorne

Schutzfolie auf dem Samsung Galaxy S10 Plus vorne: Hallo, auf dem Samsung Galaxy S10 Plus ist ja ab Werk eine Schutzfolie vorne auf dem Display drauf. Bis jetzt hat mich die Folie auch nicht...
  • Samsung Galaxy A50 Energiesparmodus aktivieren und Energiesparplan auswählen - So geht es!

Samsung Galaxy A50 Energiesparmodus aktivieren und Energiesparplan auswählen - So geht es!: Auch wenn das Samsung Galaxy A50 mit 4.000mAh einen sehr großzügig bemessenen Akku hat kann es durchaus sein, dass dieser länger halten muss als...