Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Diskutiere Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; @Robbie Habe eine Root Anleitung wo nur mit Magisk gerootet wird. Könnte dir die Anleitung per PN zuschicken da es von einen anderen Board ist.
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie
Habe eine Root Anleitung wo nur mit Magisk gerootet wird. Könnte dir die Anleitung per PN zuschicken da es von einen anderen Board ist.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das sieht mir fast so aus, als wenn es immer noch auf dieselbe Art und Weise funktioniert, wie ich es ja hier in unserer Anleitung auch geschrieben habe https://www.usp-forum.de/threads/samsung-galaxy-s8-rooten-anleitung.128302/

Lediglich die Dateien wie z. B. TWRP scheinen neuer zu sein.

Übrigens, das Du auch bei AH nachgefragt hast, habe ich schon gesehen 😉

Zu Deiner Frage aus dem letzten Post.....

Hier müssen wir nun die no-verity-opt-encript.zip auswählen, dann die Magisk.zip und als letztes die antiroot-removal.zip.
So hatte ich es seinerzeit gemacht. Den Hinweis findest auch in meiner Anleitung dazu.

Lediglich der Punkt "RMM State.bypass.Mesa.zip. " bin ich mir nicht sicher. Schaden kann es wohl nicht, wüsste aber nicht, wo bzw. wann das einzufügen ist. Als ich das S8 seinerzeit gerootet habe, brauchte man das noch nicht bzw. war überflüssig, das es durch die "no-verity-opt-encript" bereits erledigt war (habe es zumindest noch so im Kopf).

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie
Dann hast du die Anleitung von AH auch gelesen Root nur mit Magisk 16.73.zip. Soll ich das versuchen? Wenns nicht klappt kann ich die anderen Dateien mit TWRP nach installieren.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, ich kenne @SoLdieR9312 soweit als sehr kompetent. Wenn er schreibt, das es nur mit TWRP und Magisk gehen soll, müsste es auch passen.

Aber, im Grunde gehst auch kein großes Risiko ein. Passt es nicht, dann musst halt nochmals zurück auf Stock FW gehen, also nochmals die Original Samsung Firmware mit Odin installieren und dann halt den nächsten Versuch anders machen. Ist dann halt nur etwas mehr Aufwand, aber so lange dauert es ja auch nicht, wenn man das S8 nach dem ersten Versuch nicht erst vollständig neu einrichtet, sondern nur das nötigste und dann zuerst mal testen, ob Root auch funktioniert.

Als ich seinerzeit hier unsere Anleitung gemacht habe und dazu mir die diversen Anleitungen angeschaut habe, hat es auch drei Versuche gebraucht, bis es vollständig lief.

Leider kann ich mir hier nicht jedes Samsung auf Halde legen, auch wenn ich das gerne machen würde 😁

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie
Möchte es, dass es bei den ersten mal klappt. Muss ich wenn das S8 gerootet ist SuperSu.zip über TWRP installieren? oder reicht das aus mit Magisk das ich mit den Totalcommander die mixer Dateien bearbeiten kann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, was man möchte und was dann am Ende bei rum kommt .....

Nein, Magisk sowie SuperSu sind beides Programme, die Root freischalten. Magisk hat lediglich den Vorteil, das auch teilweise nicht mehr unter Root lauffähige Apps wieder funktionieren, weil Magisk eine Art "Hide" Funktion hat, sich also in dem Sinne "verstecken" lässt. Magisk reicht also aus.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie
Danke für deine Info zu Magisk. Werde die Magisk 16.73 nehmen das ist die Neuste. Muss ich noch Unbekannte Quellen aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Für die Magisk.apk, also den Magisk Manager wirst das wohl aktivieren müssen. Ansonsten viel Erfolg.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie
Melde mich zurück ob alles geklappt hat.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie
S8 gerootet, zugriff mit Total commander auf die mixer Dateien.(Änderungen werden zugelassen) Muss jetze erstmal schauen welche Werte man da verändern muss für die Telefonie lautstärke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Rückmeldung. Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, die magisk.zip hast über TWRP geflasht? Aber die magisk.apk kannst nicht installieren? Dann frage ich mich aber, wie das jetzt klappt, das TC Änderungen am System vornehmen kann. Normalerweise sollte dafür die SuperSU App oder die Magisk App zuständig sein, das der Root Zugriff und Änderungen überhaupt von den anderen Apps erlaubt sind.

Kommt denn beim installieren der magisk.apk eine Fehlermeldung?

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Das verstehe ich auch nicht, aber in der Magisk 16.73 die ich mit TWRP geflascht habe war die apk schon mit drin.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aber dann müsste doch auch eine Magisk App in der App Liste auftauchen.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Ja Magisk Manager App war In der App liste mit drauf. Grade mal nach geschaut unter Magisk Manager unter Superuser: steht bei mir Totalcommander und der Root Checker, den ich vom Playstore runtergeladen habe um zu schauen ob ich wirklich root habe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, dann hast Dich aber bei AH sehr missverständlich ausgedrückt. ;) Zu Magisk Updates, das läuft ebenfalls über den Manager. Von dahe brauchst höchstens die Einstellungen in Magisk an Deine Wünsche anpassen (ob automatisch oder manuell). Auf meinem Note 8 läuft Magisk 18.1 und Magisk Manager 7.1.1.

Bei den Settings der mixer Dateien kann ich Dir wie schon geschrieben, auch nicht unbedingt helfen. Aber ich denke, da wirst Dich schon durchfuxen.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Kann sein das ich mich bei AH nicht richtig ausgedrückt habe, war wohl mit dem Root überfordert welche Anleitung ich nehmen soll.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist doch kein Problem. Deswegen habe ich ja auch nachgefragt, um das zu klären. So sind wir dann doch auf dem aktuellen Stand ;)

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
@Robbie
Dank deiner Hilfe bin ich weitergekommen und es hat alles geklappt, habe deine Anleitung auch genau durchgelesen und einige Dateien mit TWRP Nach geflascht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Freut mich, das es soweit geklappt hat. Dann sollte es auch bei Android 9 klappen, sofern Du die entsprechenden Daten in den mixern finden solltest zu ändern.

A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Da muss ich noch suchen, dass kann dauern

Thema:

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Sucheingaben

samsung s8 update

,

S8+ probleme nach update mit dem telefonieren

,

s8 extra lautstärke

,
android 8 lautstärke erhöhen mixer_gain.xml
, mixer_gains.xml volume, samsung s8 extra lautstärke, s8 samsung android 9 verbindungsabruch telefonieren

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S9 schaltet sich während Aufladevorgang aus

Samsung Galaxy S9 schaltet sich während Aufladevorgang aus: Hallo zusammen, wie schon oben beschrieben hatte ich heute das Problem dass sich mein Galaxy S9 während dem Aufladevorgang einfach ausgeschaltet...
  • Wann erscheint das Samsung Galaxy Fold denn jetzt?

Wann erscheint das Samsung Galaxy Fold denn jetzt?: Huawei soll mit seinem faltbaren Smartphone bald loslegen wollen, Xiaomi vielleicht auch, aber das Fold hat sich wohl wieder im Sande verlaufen...
  • Samsung Galaxy A80 Helligkeitsregler in Statusleiste oben anzeigen lassen - So wird es gemacht!

Samsung Galaxy A80 Helligkeitsregler in Statusleiste oben anzeigen lassen - So wird es gemacht!: Der Smartphone-Nutzer ist ein Gewohnheitstier und auch bei neuen Smartphones sucht man darum gewohnte Funktionen immer an der gleichen Stelle...
  • Samsung Galaxy Note 10 Unpacked am 07.08.2019 um 22:00 Uhr - So kann man dabei sein!

Samsung Galaxy Note 10 Unpacked am 07.08.2019 um 22:00 Uhr - So kann man dabei sein!: Nach dem #SamsungEvent ist vor dem #SamsungEvent, denn nachdem die Samsung Galaxy S10 Serie nun schon lange bekannt ist warten viele auf den...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Samsung Galaxy Note 10 Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy Note 10: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy Note 10? Alle Probleme oder Lösungen zur...