Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Diskutiere Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Habe soeben auch mal 10 Minuten gegoogelt. Aber so richtig schlau werde ich nicht draus. Ich guck noch mal bei XDA nach bzw. stelle dort mal eine...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe soeben auch mal 10 Minuten gegoogelt. Aber so richtig schlau werde ich nicht draus. Ich guck noch mal bei XDA nach bzw. stelle dort mal eine Frage dazu. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich dort auch einen Account.

Edit sagt:

Vielleicht hilft es ja https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8/help/galaxy-s8-volume-talking-phone-t3927839

Würde mich zumindest auch interessieren, welche Stellen es genau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
@Robbie
Danke dir das du im XDA nachgefragt hast, bin auch mal gespannt. Hab hier vorhin mal was runtergeladen das steht noch was von Extravolume drin. Lade das mal hoch.
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das hatte ich auch schon gesehen, aber ich weiß nicht, ob man das beim S8 verwenden kann. Zum einen ist für ein TMO, vermutlich Amiland, Modell und dann auch noch vom Note 5, das hierzulande nie auf den Markt kam.

Prinzipiell gibt es auch ja noch Sound Mods, aber oft sind diese wohl eher für Headphones und für die Lautsprecher gemacht, jedoch nicht für den Hörer Lautsprecher.

Das ist ja eben das Problem, es gibt mindestens 4 Möglichkeiten, die Ausgangslautstärke zu erhöhen, wenn man noch Bluetooth mit rechnet, dazu dann ggfs. noch VolLTE und was weiß ich noch. Das macht es ja so schwierig, die richtigen Zeilen zu finden.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Genau die richtige zeile zu finden, da kann man lange ausprobieren bis man die gefunden hat.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, alles was mit Headphone, Handset, VolLTE, BT zu tun hat, dürfte ja wohl rausfallen. Gibt aber leider noch genug anderes.

Vielleicht sollte man sich die Datei(en) mal auf den PC kopieren und dort erst mal alles raus löschen, was es auf keinen Fall sein kann. So bekommt man die Datei(en) dann zumindest schon mal kleiner und übersichtlicher.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Bin schon dabei, was nicht in Frage kommt. Am besten ich drucke mir das mal aus. Öffne die Dateien immer mit Proton, weil es da übersichtlicher ist.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
@Robbie
Habs lauter bekommen, könnte dir die Änderungen der Mixer_gains.xml per PN zuschicken.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das bringt mir nicht viel. Denn zum einen müsste ich dann auch die Originale mixer_gains.xml haben und dann müsste ich anschließend Zeile für Zeile vergleichen, wo Du Änderungen eingefügt hast. Kannst nicht einfach hier die Zeilen posten, die Du ändern musstest bzw. was Du dann drin geändert hast? So viele sollten es ja eigentlich nicht sein. Dann hätten andere auch was davon.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
@Robbie
Hier die S8 mixer_gains.XML, Die Werte wo 38 steht in der mixer_gains.XML habe ich geändert. Für alle die Schlecht Hören können. Wem es zu laut ist die Werte ändern.
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sehr schön, Danke. Wie waren denn die Werte vorher? 32 oder 30?

Im Grunde hast jetzt aber "alles" geändert, also auch für Headset etc.....?
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Die werte waren zwischen 28 und 32
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke. Und nun? Wollst jetzt doch auf Pie gehen? Und dort dann auch die mixer_g ändern?
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
@Robbie
Möchte erst mal schauen wie lange der Akku hält, hab gelesen das Akku Verbrauch bei Pie höher ist. Auf Pie kann ich immer noch umsteigen(bootloader ist gleich geblieben)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hoch geht es immer, da ist der bisherige Bootloader egal. Nur runter geht es von einem höheren nicht mehr.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Wenn der sich ändert komme ich nicht mehr zurück mit einem Downgrade nach Oreo. Ist die Database für Samsung Firmenware wieder online in der Reihenfolge
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der Download Bereich ist der Umstellung auf XenForo zum Opfer gefallen. Der Aufwand, hier auch wieder einen Download Bereich einzufügen, wäre zu groß gewesen.

Die Downloads findet man jetzt direkt im Firmware Thread, für das G950 z. B. hier https://www.usp-forum.de/threads/samsung-galaxy-s8-g950f-firmwares.128300/

Ferner habe ich die Anweisung, in Zukunft deutlich ältere Firmwares herauszunehmen. Sollte diese dann doch nochmal einer benötigen, können wir sie auf Rückfrage aber auch gerne wieder einfügen.

Übrigens, Du musst ja eh selber per Odin flashen. Nach Root gibt es kein OTA Update direkt übers S8 mehr. Von daher kannst ohne Probleme auch selber die passende Pie Firmware flashen.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Ich habe die Letzten Oreo Firmenware von DBT,DTM und VD2 von hier runtergeladen. Die neuste Von DBT Pie per samfirmenware downloader. Denke mal das die Sammlung ausreicht. Falls was fehlen sollte melde ich mich bei dir.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst Du gerne machen.
 
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Ist schon klar neue Firmenware flaschen geht nur über Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andyowl

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
74
Hallo, Robbie ich habe einen Tip bekommen wie ich mein S8 über TWRP mit Aroma Eclipse Stock_V4_G950F-FD-N_DSE1 auf Pie updaten kann. Läuft das ganz gut?
 
Thema:

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg

Sucheingaben

samsung s8 update

,

S8+ probleme nach update mit dem telefonieren

,

s8 extra lautstärke

,
android 8 lautstärke erhöhen mixer_gain.xml

Samsung Galaxy S8 nach update Android 9 Extra Laustärke beim Telefonieren weg - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10e wird sehr warm? Normal oder Fall für die Garantie?

    Samsung Galaxy S10e wird sehr warm? Normal oder Fall für die Garantie?: Moinmoin! Wenn ich mein Samsung Galaxy S10e etwas "anspruchsvoller" nutze wird es gefühlt doch eher SEHR warm statt eben nur warm. Klar wird es...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Dual Audio aktivieren und zwei Kopfhörer oder Lautsprecher nutzen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Dual Audio aktivieren und zwei Kopfhörer oder Lautsprecher nutzen: Auch die neuen Samsung Galaxy S10 Modelle bieten wieder die Dual Audio Funktion mit der man Musik über zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Ultra-Weitformat-Korrektur für Ultra-Weitwinkelaufnahmen nutzen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Ultra-Weitformat-Korrektur für Ultra-Weitwinkelaufnahmen nutzen: Eure Ultra-Weitwinkelaufnahmen sehen verzerrt oder verfärbt aus an Eurem Samsung Galaxy S10, S10+ oder S10e? Als Lösung bietet Samsung hier einen...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!: So manches aktuelle und günstigere High-End Smartphone verzichtet leider auf einen Platz für eine Speicherkarte, aber bei der Samsung Galaxy S10...
  • SM T 525 Firmware in https://www.usp-forum.de/threads/samsung-galaxy-tabpro-10-1-t52x-firmwares.113131/

    SM T 525 Firmware in https://www.usp-forum.de/threads/samsung-galaxy-tabpro-10-1-t52x-firmwares.113131/: Hi Alle Downloads gehen leider nicht: By The Way welches muss ich denn für T525 nun nehmen NC4 oder OC2
  • Similar threads

    Oben