Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt

Diskutiere Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Aktuell verteilt Samsung wieder eine neue Firmware für das Galaxy S8 sowie Galax S8 Plus. Die Firmware hat nun die Bezeichnung G950FXXU1AQEB bzw...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aktuell verteilt Samsung wieder eine neue Firmware für das Galaxy S8 sowie Galax S8 Plus.

Die Firmware hat nun die Bezeichnung G950FXXU1AQEB bzw. G955FXXU1AQEB. Nach dem Update - das Online gut 613 MB beträgt - soll die Qualität und Stabilität der Bluetooth-Verbindung sowie die Stabilität der SD Karte verbessert worden sein.

Nach meinen Infos wurde das Update bisher für das freie deutsche S8 sowie S8 Plus und für die T-Mobile Variante (laut einem User hier aus dem Forum) des S8 Plus ausgerollt (Stand heute 28.05.2017).

Screenshot_20170527-115408.png

S

sunny1805

Gast
wass ist der unterschied zwichen dem original und das von der T-Mobile Variante ?

ich mag das von der T-Mobile nicht ..

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Große Unterschiede gibt es nicht. Normalerweise hast Du bei der T-Mobile Variante lediglich ein paar zusätzliche Einstellungen oder Apps für T-Mobile mit installiert und/oder auch beim starten oder ausstellen eben noch das T-Mobile Logo bei.

S

Schaeferreiner

Newbie
Seit diesem Update habe ich auch den bekannten Fokussierungsfehler, der zuvor bei mir nicht auftrat. Möglicherweise doch ein Softwareproblem?!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bist Du sicher, das Du so eine alte Firmware auf Deinem S8 hast? Um die es hier geht, erschien doch bereits im Mai 2017. Mittlerweile sind wir beim S8 doch schon mindestens 4 Versionen weiter.

Und was ist ein bekannter Fokussierungsfehler? Meinst Du in der Kamera bei Aufnahmen/Videos?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thx

Thema:

Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt

Sucheingaben

G950FXXU1AQEB

Samsung Galaxy S8 (Plus): Neue Firmware wird verteilt - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?

Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?: Grüezi miteinander! 🤗 Eine Kamera ist für mich am Smartphone schon sehr wichtig, aber gibt es denn nun Hinweise welche Kamera im Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e: Nicht stören Modus aktivieren - So einfach geht es!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e: Nicht stören Modus aktivieren - So einfach geht es!: Will man seine Ruhe vom Smartphone kann man es einfach lautlos schalten, aber dann verpasst man vielleicht doch einen wichtigen Anruf. In diesem...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera funktioniert nicht korrekt - Das kann helfen!: Die aktuellen Samsung Galaxy S10 Modelle überzeugen viele auch mit den Kameras, aber auch diese können leider manchmal streiken und es treten...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Seiten-Paneele transparent gestalten und so optisch verstecken: Auch bei den neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones gibt es wieder das Seiten-Paneel und damit die Menüs mit denen man auf diverse Funktionen direkt...