Samsung Galaxy S8 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Kennwort zurückgesetzt werden!

Diskutiere Samsung Galaxy S8 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Kennwort zurückgesetzt werden! im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Um zu verhindern, dass fremde Personen Zugriff auf das Smartphone erhalten, kann das Handy mit einem Kennwort oder einem Muster gesichert werden...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
958
Um zu verhindern, dass fremde Personen Zugriff auf das Smartphone erhalten, kann das Handy mit einem Kennwort oder einem Muster gesichert werden. Allerdings kann es auch passieren, dass der Besitzer selbst einmal den richtigen Code oder Entsperrmuster für die Bildschirmsperre vergisst. Wer schon mal in den Genuss gekommen ist, sein eigenes Smartphone in den Händen zu halten und keine Erinnerung mehr an sein Passwort zu haben, der weiß, wie ärgerlich das sein kann. Was also tun, wenn das eigene Smartphone den Zugriff verwehrt?




Falls Probleme beim Entsperren des Samsung Galaxy S8 auftreten, kann mithilfe der folgenden Methoden das Smartphone wieder entsperrt und das Lockscreen-Passwort zurückgesetzt werden.

Methode 1: Samsung Galaxy S8 über Google entsperren

Die Vorgehensweise ist hierbei ganz simpel: Gibt man mehrmals eine falsche PIN ein, erscheint am unteren Rand des Displays ein neuer Button „Mit Google entsperren“. Folgt man dem Link, müssen anschließend die Anmeldedaten für das mit dem Smartphone verknüpfte Google-Konto eingegeben werden. Dadurch kann die Passwort- oder PIN-Eingabe auf dem Sperrbildschirm umgangen werden. Sobald wieder auf das Smartphone zugegriffen werden kann, sollte umgehend ein neues Passwort oder Muster eingerichtet werden.

Damit das Ganze funktioniert, muss das Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ natürlich mit einem Google-Konto verknüpft sein, was aber bei den meisten Geräten der Fall sein sollte.

Methode 2: Passwort-Reset mit dem Android Geräte-Manager

Wurde das Galaxy S8 bereits mit dem Android Geräte-Manager/Find My Device registriert, kann das Passwort ganz einfach zurückgesetzt werden. Dazu wie folgt vorgehen:

  1. Die Webseite Android Geräte Manager von einem Computer oder Tablet aus öffnen.
  2. Mit dem Google Mail Konto einloggen, welches mit dem Galaxy S8 verknüpft ist. Anschließend wird das Gerät lokalisiert.
  3. Danach „Sperren“ auswählen.
  4. Ein neues Sperrbildschirm-Passwort eintragen.
  5. Das neue Passwort auf dem Galaxy S8 eingeben und einen neuen Sperrtyp festlegen.

Methode 3: Passwort beim Samsung Galaxy S8 mit dem Factory Reset zurücksetzen

Falls die vorherigen Methoden nicht in Betracht gezogen werden können, führt meist kein Weg daran vorbei, das Samsung Galaxy S8 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Gerät kann danach zwar wieder entsperrt werden, es gehen aber auch alle Daten wie Kontakte, Nachrichten, Bilder, Apps und Handy-Einstellungen verloren.
 
G

Gülli

Gast
Ganz ehrlich dank euch ist es noch schlimmer geworden. Ich hab bei dem S8 gesichtserkennung auch gehabt und dann hat er beim Sperren erst recht ein Muster haben wollen.
Am ende musste ich es komplett löschen.
Nächstes mal solltet ihr vllt dazu schreiben, dass das nur zutrifft wenn man nur ein ''einfache'' Sperre hat.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wieso dank uns?

Zum einen sind es die offiziell bekannten Möglichkeiten, die so auch auf vielen anderen Websites, sogar international beschrieben werden, zum anderen liest man auch immer wieder, das diese Möglichkeiten aus welchen Gründen auch immer, nicht funktionieren müssen. Ich habe hier z. B. auch ein S8, aber weder Methode 1 noch Methode 2 funktioniert bei mir, weder bei Mustersperre noch bei einfacher Pinsperre. Auf einem Galaxy S7 funktioniert dagegen beides. Auch bei anderen Herstellern scheint es mal zu funktionieren, dann mal wieder nicht. Ein "Muster" konnte ich da bisher noch nicht hinter erkennen.

Aaaaber, schlussendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, wenn es sein Muster oder seinen selbst eingestellten Entsperrpin vergisst. Hier sollte man sich also zuerst an die eigene Nase fassen, anstatt sich über andere zu beschweren, weil die vorgestellten Lösungen vielleicht eben doch nicht funktionieren.
 
Thema:

Samsung Galaxy S8 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Kennwort zurückgesetzt werden!

Sucheingaben

sperrmuster galaxy s 8 funktioniert nicht mehr

,

sm-g950f bildschirmsperre löschen

,

s8 muster vergessen

,
galaxy s8 pin stellig
, Rücksetzwarnung, s8 plus nach Neustart muster vergessen

Samsung Galaxy S8 (Plus): Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Kennwort zurückgesetzt werden! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root

    Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
  • Samsung Galaxy Note 10 Plus N975F Firmwares

    Samsung Galaxy Note 10 Plus N975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?

    Samsung Galaxy S10 oder S10 Plus mit Qualcomm Snapdragon 855 CPU in Deutschland kaufen?: Hallo Ihren Foren-siker! (Brüller!) 😄 Ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy S10+ mit Snapdragon 855 CPU zulegen. Ich...
  • Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?

    Welche Kamera gibt es im Samsung Galaxy Note 10 oder Note 10 Plus?: Grüezi miteinander! 🤗 Eine Kamera ist für mich am Smartphone schon sehr wichtig, aber gibt es denn nun Hinweise welche Kamera im Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e: Nicht stören Modus aktivieren - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e: Nicht stören Modus aktivieren - So einfach geht es!: Will man seine Ruhe vom Smartphone kann man es einfach lautlos schalten, aber dann verpasst man vielleicht doch einen wichtigen Anruf. In diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben